Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CX (Nr. 110)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CX (Nr. 110)
Vermutlich ziehen wir bald in eine neue Kneipe. Trotzdem möchte ich euch auf dem Laufenden halten.
Gestern Nacht besuchte ich eine Nachtbar. Die Bardame empfing mich mit einem herzlichen Strahlen.
"Ich habe etwas für dich¨", sagte sie geheimnisvoll und überreichte mir meine Geldbörse. Beim Wischen vor seiner Kneipe hatte ein Wirt eines benachbarten Lokals diese gefunden. Weil mehrere Ausweise mit Fotos darin waren und er mich erkannte, brachte er sie in die Nachtbar, weil er mich dort schon gesehen hatte.
Nur das Geld fehlte. Sonst war alles noch drin. Sogar ein Hunderterschein, den ich als letzte Reserve in ein Geheimfach versorgt hatte. Vor Freude setzte ich diese für eine Lokalrunde ein.
Heute war ich voll damit beschäftigt, die Staatsanwaltschaft, die Polizei und alle Geldinstitute, bei denen ich den Verlust gemeldet hatte, zu orientieren.
Die Sperrung war nicht rückgängig zu machen. Die neuen Karten werden mir geschickt.
Dann war ich noch auf der Polizeiwache, weil meine alte ID europaweit als gestohlen gilt.
Das Ganze Theater mit den Umtrieben wird mir einige Batzen kosten .... und trotzdem verdiene ich doch meinen Namen wieder!
--
felix
Gestern Nacht besuchte ich eine Nachtbar. Die Bardame empfing mich mit einem herzlichen Strahlen.
"Ich habe etwas für dich¨", sagte sie geheimnisvoll und überreichte mir meine Geldbörse. Beim Wischen vor seiner Kneipe hatte ein Wirt eines benachbarten Lokals diese gefunden. Weil mehrere Ausweise mit Fotos darin waren und er mich erkannte, brachte er sie in die Nachtbar, weil er mich dort schon gesehen hatte.
Nur das Geld fehlte. Sonst war alles noch drin. Sogar ein Hunderterschein, den ich als letzte Reserve in ein Geheimfach versorgt hatte. Vor Freude setzte ich diese für eine Lokalrunde ein.
Heute war ich voll damit beschäftigt, die Staatsanwaltschaft, die Polizei und alle Geldinstitute, bei denen ich den Verlust gemeldet hatte, zu orientieren.
Die Sperrung war nicht rückgängig zu machen. Die neuen Karten werden mir geschickt.
Dann war ich noch auf der Polizeiwache, weil meine alte ID europaweit als gestohlen gilt.
Das Ganze Theater mit den Umtrieben wird mir einige Batzen kosten .... und trotzdem verdiene ich doch meinen Namen wieder!
--
felix
Ich will Euch schnell berichten, dass wir heute einen super Chatabend hatten: Filme und Filmmusik der 60er Jahre.
Anjana hatte tolle Filmausschnitte ausgesucht – bis hin zu Western und Zeichentrickfilm war jedes Genre vertreten. Auch hatte sie für das Ganze einer super Moderation vorbereitet. Danke Anjana, für die viele Mühe!
Wie man lesen konnte, hatten alle viel Spaß dabei, es wurde viel gelacht und bei mancher Melodie wurde auch sehnsuchtsvoll, virtuell geschluchzt.
Kleinesrainer rollte sich auf Cowboyart eine „Kippe“, nahm seine Mundharmonika und wollte mit Rosinante zur Westermelodie über den Highway Nr. 1 …
Mir haben die „Glorreichen Sieben“ gefallen und wenn geklärt ist, ob sie noch leben, lade ich sie zum nächsten Filmabend im ST ein.
Es wurde Fortsetzung dieser Veranstaltungsreihe gewünscht – die sollte man nicht verpassen.
--
rena123
Anjana hatte tolle Filmausschnitte ausgesucht – bis hin zu Western und Zeichentrickfilm war jedes Genre vertreten. Auch hatte sie für das Ganze einer super Moderation vorbereitet. Danke Anjana, für die viele Mühe!
Wie man lesen konnte, hatten alle viel Spaß dabei, es wurde viel gelacht und bei mancher Melodie wurde auch sehnsuchtsvoll, virtuell geschluchzt.
Kleinesrainer rollte sich auf Cowboyart eine „Kippe“, nahm seine Mundharmonika und wollte mit Rosinante zur Westermelodie über den Highway Nr. 1 …
Mir haben die „Glorreichen Sieben“ gefallen und wenn geklärt ist, ob sie noch leben, lade ich sie zum nächsten Filmabend im ST ein.
Es wurde Fortsetzung dieser Veranstaltungsreihe gewünscht – die sollte man nicht verpassen.
--
rena123
Hälfte des Lebens
Mit gelben Birnen hänget
Und voll mit wilden Rosen
Das Land in den See,
Ihr holden Schwäne;
Und trunken von Küssen
Tunkt ihr das Haupt
Ins heilignüchterne Wasser.
Weh mir, wo nehm' ich, wenn
Es Winter ist, die Blumen, und wo
Den Sonnenschein
Und Schatten der Erde?
Die Mauern stehn
Sprachlos und kalt, im Winde
Klirren die Fahnen.
Friedrich Hölderlin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen!
Ja Rena stimme Dir zu, es war ein schöner Abend und Anjana hat das super
vorbereitet.Alleine die Auswahl die Videos und der Texte kostet enorm viel
Zeit, das macht man nicht in fünf Minuten, deshalb nochmal grosses Dankeschön
an Anjana, wäre schön, wenn es eine Fortsetzung gibt.
Mir haben am besten die Westside-Story und My fair Lady gefallen.
An Omilie auch danke für die beiden Leinentücher! ))
Omaria, ich hab dir die versprochene Mail mit dem Screenshot erst heute
Morgen geschickt. Denke, du kommst damit klar.
Nun allen einen schönen Freitag.
--
chris
Mit gelben Birnen hänget
Und voll mit wilden Rosen
Das Land in den See,
Ihr holden Schwäne;
Und trunken von Küssen
Tunkt ihr das Haupt
Ins heilignüchterne Wasser.
Weh mir, wo nehm' ich, wenn
Es Winter ist, die Blumen, und wo
Den Sonnenschein
Und Schatten der Erde?
Die Mauern stehn
Sprachlos und kalt, im Winde
Klirren die Fahnen.
Friedrich Hölderlin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen!
Ja Rena stimme Dir zu, es war ein schöner Abend und Anjana hat das super
vorbereitet.Alleine die Auswahl die Videos und der Texte kostet enorm viel
Zeit, das macht man nicht in fünf Minuten, deshalb nochmal grosses Dankeschön
an Anjana, wäre schön, wenn es eine Fortsetzung gibt.
Mir haben am besten die Westside-Story und My fair Lady gefallen.
An Omilie auch danke für die beiden Leinentücher! ))
Omaria, ich hab dir die versprochene Mail mit dem Screenshot erst heute
Morgen geschickt. Denke, du kommst damit klar.
Nun allen einen schönen Freitag.
--
chris
Guten Morgen und danke chris
für deine (leider vergebliche) Mühe mit den screenshots:
Bei der Kompatibilitätsansicht (boah - is datt ein Wort!!!)
habe ich kein Häkchen davor
und komme trotzdem mit meinem IE nicht in den chat!
Mit FF klappt es aber ) problemlos!
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende...
omaria
für deine (leider vergebliche) Mühe mit den screenshots:
Bei der Kompatibilitätsansicht (boah - is datt ein Wort!!!)
habe ich kein Häkchen davor
und komme trotzdem mit meinem IE nicht in den chat!
Mit FF klappt es aber ) problemlos!
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende...
omaria
Guten Morgen ,
Danke Chris für Frühstück und Mozart , heute genieße ich hier , denn ich
muss gleich wieder außer Haus ... diese Woche war etwas anstrengend ,
aber gelegentlicher Stress soll ja fit halten ..... auch gut !
Schönen Tag und ebensolches Wochenende wünsch ich allen !
Omaria , schön wieder von Dir zu lesen ,
Und Rosi , falls sie noch hier ließt ,
Dir Alles Gute , einen angenehmen Flug in die Sonne ,
und eine schöne Zeit in Spanien !
LG
mea
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Klarer Fall Omaria-alle Wege führen zum ST. Ein super Herbstbild. Guten Morgen. Danke für den gedeckten Tisch Chris. (nur son büschen rumkrümel) Renas Ausführungen kann ich nur zustimmen. Konnte leider nicht alles verfolgen, aber das was ich mitbekommen habe war super. Auch die ganze Stimmung im Chat. Mein Kompliment an Anjana.
Huiii Felix,ist doch toll. Nun hast Du ja fast alles wieder und Du konntes Deinen Barbesuch geniessen.
Wünsche allen einen geniessbaren Freitag. Allen denen es heute nicht so gut geht,Kopf hoch und gute Besserung.
LG
--
heftzwecke
Huiii Felix,ist doch toll. Nun hast Du ja fast alles wieder und Du konntes Deinen Barbesuch geniessen.
Wünsche allen einen geniessbaren Freitag. Allen denen es heute nicht so gut geht,Kopf hoch und gute Besserung.
LG
--
heftzwecke
Guten Morgen
Wünsche Allen noch alles Gute, bevor ich mich glich auf den Weg zum Flughafen mache. Mea danke für die guten Wünsche und Chris für das Frühstück.
Ich hab meinen Kühlschrank leer gemacht und schnell noch den Grill angeworfen, um Euch für den trüben Tag hier (jedenfalls im Norden) noch etwas Warmen für den Magen hinzustellen.
Felix, das ging ja trotz einiger Aufregungen noch ganz gut aus. Ich dachte auch einmal, man hätte mir die EC-Karte gestohlen, hab sie sperren lassen und nach Wochen fand ich sie in der Tasche einer Bluse, die ich inzwischen schon gewaschen hatte. Da hatte ich schon eine Neue.
Nun noch ein schönes Wochenende für Euch.
Liebe Grp0e Rosi
Wünsche Allen noch alles Gute, bevor ich mich glich auf den Weg zum Flughafen mache. Mea danke für die guten Wünsche und Chris für das Frühstück.
Ich hab meinen Kühlschrank leer gemacht und schnell noch den Grill angeworfen, um Euch für den trüben Tag hier (jedenfalls im Norden) noch etwas Warmen für den Magen hinzustellen.
Felix, das ging ja trotz einiger Aufregungen noch ganz gut aus. Ich dachte auch einmal, man hätte mir die EC-Karte gestohlen, hab sie sperren lassen und nach Wochen fand ich sie in der Tasche einer Bluse, die ich inzwischen schon gewaschen hatte. Da hatte ich schon eine Neue.
Nun noch ein schönes Wochenende für Euch.
Liebe Grp0e Rosi
Gerne erkläre ich es nochmal:
Die Störung mit dem Kompatibilitätsmodus bezieht sich ALLEINE NUR auf die Kombination Vista und IE8.
Es zeigt sich folgendermaßen:
Man kann in den Chat einloggen,
Man kann nur nicht z.B. die VKs sehen, oder die Chatmails aufrufen. Dann erscheint: Sie sind ausgeloggt.
Bitte nicht verwechseln, das begreift auch nicht die Firma Fidion.
Das man teilweise mit dem IE nicht in den Chat kann hat andere Ursachen.
Das begründet die Firma Fidion natürlich mit falschen Einstellungen der User.
--
kleinesrainer
Die Störung mit dem Kompatibilitätsmodus bezieht sich ALLEINE NUR auf die Kombination Vista und IE8.
Es zeigt sich folgendermaßen:
Man kann in den Chat einloggen,
Man kann nur nicht z.B. die VKs sehen, oder die Chatmails aufrufen. Dann erscheint: Sie sind ausgeloggt.
Bitte nicht verwechseln, das begreift auch nicht die Firma Fidion.
Das man teilweise mit dem IE nicht in den Chat kann hat andere Ursachen.
Das begründet die Firma Fidion natürlich mit falschen Einstellungen der User.
--
kleinesrainer
Felix,
du fragst, warum ich schreibe immer mal...
Ich kann mich entsinnen, dass du schonmal erzählt hast, dass Dir
der Geldbeutel gestohlen wurde, weiss nur nicht, war es in Italien
oder in Spanien??
Heute Nachmittag werde ich wohl auf neue Kneipe eröffnen.
Bis später.
--
chris
In wenigen Minuten wird Nr. 111 eröffnet.
Bitte hier keine Einträge mehr.
--
chris