Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CX (Nr. 110)
Pelagia,
ich hatte die Freude eine Führung in der Semper-Oper mitmachen zu dürfen.
Leider hab ich noch keine Veranstaltung dort besuchen können.
Aber hier nochmal der Link zu der Sendung:
Video zum Echo der Stars
--
chris
ich hatte die Freude eine Führung in der Semper-Oper mitmachen zu dürfen.
Leider hab ich noch keine Veranstaltung dort besuchen können.
Aber hier nochmal der Link zu der Sendung:
Video zum Echo der Stars
--
chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CX (Nr. 110)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Halli Hallo.Na, ich glaube für ein Frühstück bin ich wohl zu spät ne. Habe Heute einen häuslichen Großkampftag eingelegt. Gardinen - Fenster und und und... kennt ihr ja!Und nun bin ich platt.Jetzt werde ich gemütlich ein Tässchen Kaffee geniessen, mich treiben lassen und ein büschen dumm rumgucken.
Allen einen friedlichen Abend.
LG
--
heftzwecke
Allen einen friedlichen Abend.
LG
--
heftzwecke
Von Rosi hab ich noch die Nachricht erhalten, dass der Bildbericht auf ihrer
Seite auch fertig ist, bevor sie nach Spanien zum Überwintern fliegt.
Danke, liebe Rosi.
Es fehlen nun noch die Bilder von Eko und Hafel und Ika, die werden später von Rosi
noch eingefügt.
--
chris
Ich wollte hier schon zmeial nämlich um morgens 6 Uhr und ca. 17 Uhr von meiner Horrornacht berichte.
Beide Male ging der Text verloren. Das erste Mal nachdem ich ein weiters Mal zur Anmeldung aufgefordert wurde. Das letzte Mal weil mein PC kurz vor Anlegen des Beitrags einfror.
Nur ganz kurz:
Mir wurde mit einem Trick die Geldbörse gestohlen. Die alarmierte Polizei nahm eine Frau ,auf die meine Beschreibung passte fest.
Stundenlange Protokollaufnahme folgten.
Heute Nachmittag war ich beim Staatsanwalt, um die Frau auf Fotos zu identifizieren.
Zwei sahen ähnlich aus. Ich bezeichnete die Eine als die Verdächtige.
Es hat sich herausgestellt, dass sie die Zwillingsschwester der Tatverdächtigen inhaftiert hatten.
felix
Beide Male ging der Text verloren. Das erste Mal nachdem ich ein weiters Mal zur Anmeldung aufgefordert wurde. Das letzte Mal weil mein PC kurz vor Anlegen des Beitrags einfror.
Nur ganz kurz:
Mir wurde mit einem Trick die Geldbörse gestohlen. Die alarmierte Polizei nahm eine Frau ,auf die meine Beschreibung passte fest.
Stundenlange Protokollaufnahme folgten.
Heute Nachmittag war ich beim Staatsanwalt, um die Frau auf Fotos zu identifizieren.
Zwei sahen ähnlich aus. Ich bezeichnete die Eine als die Verdächtige.
Es hat sich herausgestellt, dass sie die Zwillingsschwester der Tatverdächtigen inhaftiert hatten.
felix
Nun sucht die Polizei die Richtige und ich verbachte meine Zeit mit Bank- und Kreditkarten sperren lassen, Versicherung orientierung, Ausweisebeschaffung organisieren etc.
Die verdächtige Frau wie auch ihre Schwester sind der Polizei zwar namentlich bekannt aber nicht die Adresse der Gesuchten. Die inhaftierte Zwillingsschwester müssen sie vermutlich wieder springen lassen.
Ein Bekannter von mir, der zufällig vorbeikam, sah mich mit dieser Person. Er kennt sie seit mehreren Jahren als richtiges Luder und konnte mir wichtige Hinweise zur Person zuhanden der Fandung mitteilen.
--
felix
Die verdächtige Frau wie auch ihre Schwester sind der Polizei zwar namentlich bekannt aber nicht die Adresse der Gesuchten. Die inhaftierte Zwillingsschwester müssen sie vermutlich wieder springen lassen.
Ein Bekannter von mir, der zufällig vorbeikam, sah mich mit dieser Person. Er kennt sie seit mehreren Jahren als richtiges Luder und konnte mir wichtige Hinweise zur Person zuhanden der Fandung mitteilen.
--
felix
Hallo Felix ,
so einen Ärger hattest du heute schon ,
... Trickdiebe/-diebinnen gibt’s , die sind so raffiniert : als Zwillinge tricksen !!!
Was es nicht alles gibt ... aber das kann jedem passieren ,
hast du dein Eigentum wieder ? Drücke dir die Daumen .....!
Heftzwecke , ich freu mich auch auf einen gemütlichen Abend ,
Es ist schön , wenn Besuch kommt oder ich eingeladen werde ,
aber manchmal häuft es sich , wie jetzt grad in den letzten Tagen !
Pelagia , was machst du mit soviel Quitten ? Kenne davon nur Gelee ,
das schmeckt dann aber köstlich , am besten selbst gemachtes !
Als wir noch im Gartenverein waren , bekam ich welche geschenkt .
Hab den Bericht mit den ersten Bildern gesehen , danke Rosi !
Chris danke , dass du daran erinnert hast in der KK
Und das ich es nicht vergesse :
Liebe Rosi ,
wünsche dir einen guten Flug und eine schöne Zeit in Spanien !
Wann immer du auch in den warmen Süden fliegst , Alles Gute !
Wünsche allen einen angenehmen Abend !
LG
mea
Hallo + guten Abend...
Schnell lasse ich ein "Lebenszeichen" hier:
Bald gehöre ich wohl auch zu den "Nachteulen":
Unser Gast aus Ghana hatte so viel zu fragen und zu erzählen,
dass die Zeit einfach nicht reichte...
Morgen fliegt er zurück!
omaria
Schnell lasse ich ein "Lebenszeichen" hier:
Bald gehöre ich wohl auch zu den "Nachteulen":
Unser Gast aus Ghana hatte so viel zu fragen und zu erzählen,
dass die Zeit einfach nicht reichte...
Morgen fliegt er zurück!
omaria
Hallo mea,
aus den Quitten mache ich Gelee und Quittenbrot oder auch Quittenspeck genannt. Das bedeutet aber, dass die Quitten vor dem Entsaften geschält und vom Kerngehäuse befreit werden müssen. Das Mus koche ich dick ein, streiche es auf ein Backblech, lasse es gut 24 Stunden trocknen (dazwischen auch wenden) und schneide es dann in Würfel oder Rauten, bzw. steche auch kleine Formen aus. Die Geleestücke kann man noch in Hagelzucker wälzen (ich nehme Vanillezucker) und in Dosen verpackt, gut versteckt, halten sie bis Weihnachten. Ich habe da auch so meine Abnehmer und damit gleich ein kleines G'schenkle.
Habe leider kein besseres Foto - nur ein Ausschnitt
Jetzt werde ich mich allerdings ausruhen und meine Hände pflegen.
Felix, Du machst aber Deinem Namen zur Zeit keine Ehre. Und in was für Kreisen verkehrst Du??? Wünsche Dir viel Glück.
--
pelagia
aus den Quitten mache ich Gelee und Quittenbrot oder auch Quittenspeck genannt. Das bedeutet aber, dass die Quitten vor dem Entsaften geschält und vom Kerngehäuse befreit werden müssen. Das Mus koche ich dick ein, streiche es auf ein Backblech, lasse es gut 24 Stunden trocknen (dazwischen auch wenden) und schneide es dann in Würfel oder Rauten, bzw. steche auch kleine Formen aus. Die Geleestücke kann man noch in Hagelzucker wälzen (ich nehme Vanillezucker) und in Dosen verpackt, gut versteckt, halten sie bis Weihnachten. Ich habe da auch so meine Abnehmer und damit gleich ein kleines G'schenkle.
Habe leider kein besseres Foto - nur ein Ausschnitt
Jetzt werde ich mich allerdings ausruhen und meine Hände pflegen.
Felix, Du machst aber Deinem Namen zur Zeit keine Ehre. Und in was für Kreisen verkehrst Du??? Wünsche Dir viel Glück.
--
pelagia
Felix,
dich erwischt es immer mal mit den Taschendieben.
--
chris
Unsere Omaria war wieder mal fleissig, trotz Besuch kamen heute die
gewünschten Plakate:
Ein herzliches Dankeschön an dich liebe Omaria.
Die Plakate sprechen ja für sich.
--
chris