Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CVIII (Nr. 108))
In spätestens 3 Wochen gibt es wieder neue Dominasteine...
Die alten werden langsam trocken...
--
kleinesrainer
Das war mal ein richtig schöner Verschreiber!!!
--
myrja
Luchsi,
schöööööön, danke für die Musik. Bin in Urlaub )
Heftzwecke, Dominasteine kennen nur langjahrige Besucher der Kleine Kneipe
und des Chats. Sie haben eine besondere Bedeutung. Es gehen Gerückte, dass
Kleinesrainer damit bestechbar ist ....... (aber wie gesagt, ein Gerücht)!! )
Aber ich will Dir ein Bild zeigen, was wir mit Dominasteinen meinen:
Heute ein besonderes Lob, hast ja sogar dein Geschirr gespült. Brav so!!
Dann gibt es in Franken noch einen Wein in Bocksbeuteln, der aus der
Rebsorte "Domina" hergestellt wird, den gibt es in der Würzburger Weinstube
aber nur bei besonderen Anlässen.
Na dann allen noch einen schönes Wochenende.
--
chris
Zum Wochenende lasse ich gerne ein paar Grüße hier...
Für uns ist heute KEGELN angesagt:
Da kann ich mich von den "Pflaumen- und PC-Arbeiten" erholen!
GUT HOLZ!
LG
omaria
Für uns ist heute KEGELN angesagt:
Da kann ich mich von den "Pflaumen- und PC-Arbeiten" erholen!
GUT HOLZ!
LG
omaria
Hallo und Guten Tag
... das bisschen Haushalt ist gemacht )
Zeit heute für die kleine Kneipe ,
schön , von euch allen zu lesen ........
und so geht’s fröhlich ins Wochenende ,
der Sommer bleibt ja noch eine Weile ,
nicht mehr so heiß , aber mit viel Sonne .....
Omaria ,
viel Spaß beim kegeln !
Und allen wünsche ich ein schönes Sommerwochenende !
LG
mea
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CVIII (Nr. 108))
nix verschreiber, das sind spezialanfertigungen NUR für rainer. mit etwas fantasie auch mit braunem schokolederüberzug, aber diese dominas sind unkopierbar und müssen erst mit fleiss und schweiss verdient werden!
--
luchs35
--
luchs35
Hab heute mal in alten Kleinen Kneipen gestöbert und
folgendes gefunden in Nr. 14
E-Mail Verirrungen!
Ein Ehepaar aus München beschloss, eine Woche Ferien in der Südsee zu verbringen, um für kurze Zeit dem eisigkalten Winter in Deutschland zu entfliehen. Weil beide berufstätig waren, hatten sie unterschiedliche
Abflugtermine.
Also ergab es sich, dass er am Donnerstag abreiste und sie ihm am nächsten Tag folgte. Angekommen, wie geplant, bezog der Ehemann das Hotelzimmer. Sofort nahm er seinen Laptop, um seiner Frau in München
eine E-Mail zu schreiben.
Unglücklicherweise ließ er einen Buchstaben in ihrer E-Mail Adresse aus und versendete die Nachricht, ohne den Fehler zu bemerken...
In Hamburg kam gerade eine frischgebackene Witwe von der Beerdigung ihres Gatten. Ein treuer Staatsdiener, der durch eine Herzattacke ehrenvoll heimgerufen wurde.
In Erwartung von Anteilnahme aus Freundes- und Bekanntenkreisen prüfte sie ihre E-Mails. Während sie die erste Nachricht las, fiel sie ohnmächtig zu Boden.
Der Sohn der Witwe eilte in das Zimmer, sah seine Mutter auf dem Boden liegen und blickte auf den Bildschirm:
To: Meiner geliebten Frau
From: Deinem nun getrennten Mann
Subject: Bin angekommen !
Eben bin ich angekommen und hab schon eingecheckt. Ich sehe, dass alles bestens vorbereitet ist, für Deine Ankunft morgen.
Freue mich schon, Dich zu sehen ! Hoffe, Deine Reise ist genauso angenehm, wie meine war.
PS: Verdammt heiß hier unten
Kopiert aus dem Witzeforum!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
ohne weiteren Kommentar!
--
chris
folgendes gefunden in Nr. 14
E-Mail Verirrungen!
Ein Ehepaar aus München beschloss, eine Woche Ferien in der Südsee zu verbringen, um für kurze Zeit dem eisigkalten Winter in Deutschland zu entfliehen. Weil beide berufstätig waren, hatten sie unterschiedliche
Abflugtermine.
Also ergab es sich, dass er am Donnerstag abreiste und sie ihm am nächsten Tag folgte. Angekommen, wie geplant, bezog der Ehemann das Hotelzimmer. Sofort nahm er seinen Laptop, um seiner Frau in München
eine E-Mail zu schreiben.
Unglücklicherweise ließ er einen Buchstaben in ihrer E-Mail Adresse aus und versendete die Nachricht, ohne den Fehler zu bemerken...
In Hamburg kam gerade eine frischgebackene Witwe von der Beerdigung ihres Gatten. Ein treuer Staatsdiener, der durch eine Herzattacke ehrenvoll heimgerufen wurde.
In Erwartung von Anteilnahme aus Freundes- und Bekanntenkreisen prüfte sie ihre E-Mails. Während sie die erste Nachricht las, fiel sie ohnmächtig zu Boden.
Der Sohn der Witwe eilte in das Zimmer, sah seine Mutter auf dem Boden liegen und blickte auf den Bildschirm:
To: Meiner geliebten Frau
From: Deinem nun getrennten Mann
Subject: Bin angekommen !
Eben bin ich angekommen und hab schon eingecheckt. Ich sehe, dass alles bestens vorbereitet ist, für Deine Ankunft morgen.
Freue mich schon, Dich zu sehen ! Hoffe, Deine Reise ist genauso angenehm, wie meine war.
PS: Verdammt heiß hier unten
Kopiert aus dem Witzeforum!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
ohne weiteren Kommentar!
--
chris
Hab mich doch über die Dominasteine und das Herausgekramte von chris amüsieren können, hab den Frankenwein genossen, den ich auch sehr mag und so manches hier nachgelesen. Denn bei DEEEM Wetter bewege ich mich meist an frischer Luft, wenns nicht gar zu heiß ist. Ich hab auch was anzubieten, nämlich ein sehr gutes Rauchbier, ich glaub, es heißt "Schlenkerle" oder so ähnlich (chris wirds besser wissen), getrunken und sehr genossen bei einem Ausflug nach Bamberg. Denn der erste Weg führte uns direkt vom Bahnhof in die nächste Wirtschaft...Aber nicht zu lange, denn wir wollten ja auch den Bamberger Reiter sehen - den ich übrigens glatt übersehen hätte, der ist ja fast niedlich - und ich hatte ihn mir riesig vorgestellt
Na, dann Prost! und allen ein tolles Wochenende und Freude bei Euren Aktivitäten wünscht
--
aurora
p.s. sind die roten Striche beim Lesen der Beiträge normal? Es stört aber!
Ich wollte mich noch bei felix für die Erklärung des Baumpilzes bedanken, aber der kanns nicht sein, denn die Farbe ist kräftig orange. Er hat Röhren, keine Lamellen und riecht auch nicht unangenehm, eben "pilzig".
Es gibt ja noch viele andere Arten. Man sammelt eine Art auch, um daraus "Zunderschwämme" zu machen, die man zum Anzünden verwenden kann. So gibt es jedes Jahr in Neustadt/Rennsteig das "Schwämmklopferfest".
Na, dann Prost! und allen ein tolles Wochenende und Freude bei Euren Aktivitäten wünscht
--
aurora
p.s. sind die roten Striche beim Lesen der Beiträge normal? Es stört aber!
Ich wollte mich noch bei felix für die Erklärung des Baumpilzes bedanken, aber der kanns nicht sein, denn die Farbe ist kräftig orange. Er hat Röhren, keine Lamellen und riecht auch nicht unangenehm, eben "pilzig".
Es gibt ja noch viele andere Arten. Man sammelt eine Art auch, um daraus "Zunderschwämme" zu machen, die man zum Anzünden verwenden kann. So gibt es jedes Jahr in Neustadt/Rennsteig das "Schwämmklopferfest".
Aurora,
das Rauchbier heisst Schlenkerla und hat eine alte Tradition.
Im Bamberger Raum gibt es noch viele kleine Orte, in denen man noch
Bier selbst braut und jeder meint natürlich, sein Bier ist das beste.
Aber das können Biertrinker besser entscheiden.
Über das Reinheitsgebot beim Bierbrauen kann man bei wikipedia mehr nachlesen.
Reinheitsgebot
Omaria, ich hoffe, Du hattest beim Kegeln genau soviel Erfolg wie beim
Pflaumenmus.
--
chris
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
--
chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CVIII (Nr. 108))
geschrieben von ehemaliges Mitglied
*Gähn* *Augenreib* oh,da habe ich ja noch mal Glück gehabt,das Frühstück steht noch.Nett von Dir Chris. Unausgeschlafen aus der Wäsche schaue. Meine erste Arbeitsnacht ist zu Ende.Nun erst einmal Kaffee.
Hier sind Heute angenehme Temperaturen und eine wunderbare Luft.Ich wünsche allen noch einen wunderschönen entspannten Sonntag.Chris! Morgen um die gleiche Zeit wieder Frühstück? Ja?
--
LG Anne
heftzwecke
Hier sind Heute angenehme Temperaturen und eine wunderbare Luft.Ich wünsche allen noch einen wunderschönen entspannten Sonntag.Chris! Morgen um die gleiche Zeit wieder Frühstück? Ja?
--
LG Anne
heftzwecke