Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CVI r
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CVI (Nr. 106)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
schön ist das mit Hesse, Morgenstern und Mozart geweckt zu werden,
aber wir sind ja hier auch in einer Kneipe,
da wäre so eine schöne Tasse schwarzen Kaffees dazu genau das Richtige für mich
und wenn keiner dazu kommt, um mit mir Stammtischgespräche zu führen,
dann vertiefe ich mich eben in die Zeitung
Das Wochenende scheint sonnig und warm zu werden,
also machen wir was draus.
roseluise
schön ist das mit Hesse, Morgenstern und Mozart geweckt zu werden,
aber wir sind ja hier auch in einer Kneipe,
da wäre so eine schöne Tasse schwarzen Kaffees dazu genau das Richtige für mich
und wenn keiner dazu kommt, um mit mir Stammtischgespräche zu führen,
dann vertiefe ich mich eben in die Zeitung
Das Wochenende scheint sonnig und warm zu werden,
also machen wir was draus.
roseluise
Guten Morgen!
Roseluise, auf einen Kaffee hätt ich schon noch Zeit.
Dann allerdings geht´s weiter auf Besichtigungstour.
Mein Fremden (ver-) führer kratzt die Hufe und steht
schon in den Startlöchern.
ninna
keuchend von Museum zu Museum
Roseluise, auf einen Kaffee hätt ich schon noch Zeit.
Dann allerdings geht´s weiter auf Besichtigungstour.
Mein Fremden (ver-) führer kratzt die Hufe und steht
schon in den Startlöchern.
ninna
keuchend von Museum zu Museum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na dann, ninna,
trink mit mir den Kaffee
und dann keuch mal schön, lach,
werde ich heute sicher auch noch
roseluise
Guten Morgen den Frühaufstehern ..... und allen anderen natürlich auch )
Kaffee trinken ist immer das erste morgens , damit ich wach werde ,
hab heut auch einiges vor ,
Kuchen backen , morgen geht’s zum Enkel-Geburtstag ,
gehe gleich mal los , damit ich noch schöne Erdbeeren bekomme ,
Aber hetzen und keuchen werde ich nicht , das war einmal ......
Heute gilt nur , eins nach dem andern !
Der stundenlange Blitz und Donner , Gewitter und Regen gestern war beängstigend ,
ich hoffe , ihr habt das alles gut überstanden , es soll ja besser werden
Danke euch für Gedicht , Musik , Rosen , Kaffee usw.
Ninna , ins Museum gehen (nicht keuchend) ist eine gute Idee , dort ist’s schön kühl ,
Wünsche euch allen einen angenehmen Tag und schönes Wochenende !
LG
mea
oh ja mea,,das sah gestern gar nicht gut aus im Süden Deutschlands.
Bei uns an der Ostseeküste regnet es schon wieder mal seit Wochen nicht richtig -trotz ständiger Ankündigungen und Versprechungen der Wetterdienste- (aber das kennen wir ja schon zur Genüge, diese Strolche haben ihr Geschäft eben kommerzialisiert und so sehen auch die Vorhersagen aus)
Wenn ich mal richtigen Regen sehen will, dann muss ich mir den über die verschiedenen Webcams angucken
so geschehen gestern nachmittag am Flughafen Stuttgard,,und wie ich so gucke, fliegt doch dort eine rabenschwarzes Dingsda (wars eine Wolke eine Rauchschwade ? )
ich konnte das Ding auf die Schnelle nicht identifizieren und gerade mal eine einzige Kopie speichern, als ich von einer anderen Webcam aus nachgucken wollte (am Flughafen gibts 4 davon drei außen) verschwand dieses Dingsda gerade aus dem Kamerablickfeld,,,schade
Bei uns an der Ostseeküste regnet es schon wieder mal seit Wochen nicht richtig -trotz ständiger Ankündigungen und Versprechungen der Wetterdienste- (aber das kennen wir ja schon zur Genüge, diese Strolche haben ihr Geschäft eben kommerzialisiert und so sehen auch die Vorhersagen aus)
Wenn ich mal richtigen Regen sehen will, dann muss ich mir den über die verschiedenen Webcams angucken
so geschehen gestern nachmittag am Flughafen Stuttgard,,und wie ich so gucke, fliegt doch dort eine rabenschwarzes Dingsda (wars eine Wolke eine Rauchschwade ? )
ich konnte das Ding auf die Schnelle nicht identifizieren und gerade mal eine einzige Kopie speichern, als ich von einer anderen Webcam aus nachgucken wollte (am Flughafen gibts 4 davon drei außen) verschwand dieses Dingsda gerade aus dem Kamerablickfeld,,,schade
Guten Tag
darf ich mich am frühen Nachmittag zu Euch gesellen? Ich hatte chris versprochen, auch einmal die kleine Kneipe zu besuchen. Musste mich allerdings erst einmal ein wenig umschauen, bevor ich mit Euch plaudere.
Gelesen habe ich, dass ich nicht die einzige bin, die morgens die Stuttgarter Zeitung zum Kaffee genießt (mal mehr, mal weniger) und die auch von dem gestrigen Unwetter betroffen war. In unserer Nachbarschaft schlug ein Blitz in den Dachstuhl (ein altes Bauernhaus) ein, zum Glück ist nicht viel passiert.
Wir haben bereits wieder 31. Später geht’s mit Töchtern und Enkelkindern an die Bärenseen und ich will Euch nicht neidisch machen – oder so – wir haben hier wunderbare Mineralbäder, frisch und kühl - oder so - die besonders in den frühen Morgenstunden ein wahrer Genuss sind.
Heute Abend werde ich mich in kühles Kirchengemäuer begeben und das SWR Vokalensemble Stuttgart hören. Hier eine Kostprobe für diejenigen, die es gern hören.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Inge
SWR Vokalensemble
--
pelagia
darf ich mich am frühen Nachmittag zu Euch gesellen? Ich hatte chris versprochen, auch einmal die kleine Kneipe zu besuchen. Musste mich allerdings erst einmal ein wenig umschauen, bevor ich mit Euch plaudere.
Gelesen habe ich, dass ich nicht die einzige bin, die morgens die Stuttgarter Zeitung zum Kaffee genießt (mal mehr, mal weniger) und die auch von dem gestrigen Unwetter betroffen war. In unserer Nachbarschaft schlug ein Blitz in den Dachstuhl (ein altes Bauernhaus) ein, zum Glück ist nicht viel passiert.
Wir haben bereits wieder 31. Später geht’s mit Töchtern und Enkelkindern an die Bärenseen und ich will Euch nicht neidisch machen – oder so – wir haben hier wunderbare Mineralbäder, frisch und kühl - oder so - die besonders in den frühen Morgenstunden ein wahrer Genuss sind.
Heute Abend werde ich mich in kühles Kirchengemäuer begeben und das SWR Vokalensemble Stuttgart hören. Hier eine Kostprobe für diejenigen, die es gern hören.
Inge
SWR Vokalensemble
--
pelagia
Könnte ja auch ein Insekt oder eine Spinne vor dem Objektiv sein.
Dafür spricht die Unschärfe und die Form.
--
felix
Dafür spricht die Unschärfe und die Form.
--
felix
Die Anfönger, wieder zu früh die falsche Taste gedrückt, so habt ihr mich gleich zweimal. Sorry
Guten Tag
Inge
SWR Vokalensemble
--
pelagia
Guten Tag
Inge
SWR Vokalensemble
--
pelagia
Hallo - ich grüße euch
und freue mich,
dass auch pelagia den Weg in die KK gefunden hat!
Nach gestrigem, heftigen Donnerwetter, mit Sturm und Hagel,
geht es heute etwas gemäßigter bei uns im Münsterland zu!
Erträgliche Temperaturen mit (noch) freundlichem Sonnenschein!
Felix - ich glaube, du hast Recht:
Es könnte eine Spinne vor der Webcam-Linse sein!
Hugo - sicher sind die regengenervten + sturmerprobten
Leute neidisch auf das Ostseewetter,
und die Urlauber (NRW hat Schulferien!) wünschen sich doch "schönes" Wetter,
was auch immer das heißt!
In Israel ist schönes Wetter, wenn es regnet
LG omaria
und freue mich,
dass auch pelagia den Weg in die KK gefunden hat!
Nach gestrigem, heftigen Donnerwetter, mit Sturm und Hagel,
geht es heute etwas gemäßigter bei uns im Münsterland zu!
Erträgliche Temperaturen mit (noch) freundlichem Sonnenschein!
Felix - ich glaube, du hast Recht:
Es könnte eine Spinne vor der Webcam-Linse sein!
Hugo - sicher sind die regengenervten + sturmerprobten
Leute neidisch auf das Ostseewetter,
und die Urlauber (NRW hat Schulferien!) wünschen sich doch "schönes" Wetter,
was auch immer das heißt!
In Israel ist schönes Wetter, wenn es regnet
LG omaria
hm Spinne ?
nee das denk ich nicht, das Ding war auch vorher bei der ersten Webcam zu sehen und verschwand dann innerhalb weniger Sekunden am rechten Bildrand der zweiten Kamera.
Leider hab ichs erst zu spät geschnallt mit dem Speichern.
ich dache erst, das -so wie bei anderen webcams auch- ein 24 Sundenloop abgerufen werden kann, das fand ich jedoch nicht, deshalb hab ich überhaupt die Aufnahme kopiert, leider eben erst kurz vor dem Ende dieser Erscheinung, bzw als sie aus dem Bildbereich flog.
zumal der gesamte Himmel ziemlich trübe und dunkelgrau war (es hatte ja wohl stark geregnet) fiel mir trotzdem diese noch dunklere Gebilde im Bild extrem auf.
Naja macht ja nix, ich hab bisher im Leben sooo viele Dinge nicht klären können, da kommst auf eins mehr oder weniger auch nicht drauf an,,,
ich hätte eben aus purer Neugier gerne gewußt was ich da gesehen hbe, oder was mich da genarrt hat,,,,es gibt ja soo viele optische Wunderlichkeiten von denen sich das menschliche Auge täuschen läßt. *g*
mus ich mir eben n schönes kühles Blondes genehmigen hier an der Theke und weitersinnieren.
gerade mal bin ich so sehr enttäuscht das der viele Regen der gerade seit ca 5 Stunden in ca 5 Km von meinem garetn entfernt auf die Erde fällt, stur und bockig wie meistens um unseren kleinen Bodden einen sicheren Abstand hält.
Hier brennt fast der Wald und 3 Km weiter ersaäuft die Erde.
Ich versuch mal ein Bild dazu reinzustellen,,, sowas kann sich Keiner vorstellen was hier stets los ist,,eine extreme Wetterscheide,,und heute bildet sich der regen (bzw die Wolken kommen bis ca 3 Km von hier und dann beginnen sie abzuregnen,,
und hier brennt die Sonne aufs Gemüt.
nee das denk ich nicht, das Ding war auch vorher bei der ersten Webcam zu sehen und verschwand dann innerhalb weniger Sekunden am rechten Bildrand der zweiten Kamera.
Leider hab ichs erst zu spät geschnallt mit dem Speichern.
ich dache erst, das -so wie bei anderen webcams auch- ein 24 Sundenloop abgerufen werden kann, das fand ich jedoch nicht, deshalb hab ich überhaupt die Aufnahme kopiert, leider eben erst kurz vor dem Ende dieser Erscheinung, bzw als sie aus dem Bildbereich flog.
zumal der gesamte Himmel ziemlich trübe und dunkelgrau war (es hatte ja wohl stark geregnet) fiel mir trotzdem diese noch dunklere Gebilde im Bild extrem auf.
Naja macht ja nix, ich hab bisher im Leben sooo viele Dinge nicht klären können, da kommst auf eins mehr oder weniger auch nicht drauf an,,,
ich hätte eben aus purer Neugier gerne gewußt was ich da gesehen hbe, oder was mich da genarrt hat,,,,es gibt ja soo viele optische Wunderlichkeiten von denen sich das menschliche Auge täuschen läßt. *g*
mus ich mir eben n schönes kühles Blondes genehmigen hier an der Theke und weitersinnieren.
gerade mal bin ich so sehr enttäuscht das der viele Regen der gerade seit ca 5 Stunden in ca 5 Km von meinem garetn entfernt auf die Erde fällt, stur und bockig wie meistens um unseren kleinen Bodden einen sicheren Abstand hält.
Hier brennt fast der Wald und 3 Km weiter ersaäuft die Erde.
Ich versuch mal ein Bild dazu reinzustellen,,, sowas kann sich Keiner vorstellen was hier stets los ist,,eine extreme Wetterscheide,,und heute bildet sich der regen (bzw die Wolken kommen bis ca 3 Km von hier und dann beginnen sie abzuregnen,,
und hier brennt die Sonne aufs Gemüt.