Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CIII (Nr. 103)
Guten Morgen
Danke euch für die guten Wünsche , das tut gut zu lesen !
" Alles wird gut " ist auch mein Spruch zum Trost für andere .....
Es gibt sicher größere Sorgen wegen der Gesundheit ,
aber im linken Auge hab ich feuchte AMD , Wucherungen hinter der Netzhaut
mit Spritzen direkt ins Auge hofft man das aufzuhalten ! Sonst droht Erblindung !
Kann jetzt schon kaum Zeitung lesen , die PC-Schrift stelle ich größer ein .
Regelmäßige Kontrolle ist wichtig , viele meist ältere Menschen haben das auch .
Danke liebe Pucki , lachen ist die beste Medizin ... sag ich auch )
Schönen Tag euch Allen ... und wie gesagt : Alles wird gut !
LG
mea
Hallo, ich wünsche wieder einmal guten Tag
Entschuldigung für mein langes Wegbleiben in der KK hat sicher keinen Sinn, will es auch gar nicht versuchen.
Nach meiner Rückkehr aus Spanien hab ich aus verschiedenen Gründen eine Auszeit vom PC (nur das Nötigste gemacht) genommen. Keine Ahnung warum und obwohl ich im Winter viel Sonne getankt und die Sonne Anfang April auch hier nach Berlin mitgebracht hatte, war ich in vielen Dingen sehr lustlos. Es gibt eigentlich keine Ursache, aber manchmal ist es eben so.
Nun hab ich doch mal Lust gefunden, viel im Forum zu lesen. Neben schönen Dingen musste ich auch Trauriges lesen. Felix und mea, Euch wünsche ich viel Kraft. Ihr seid stark und werdet es schaffen. Also von mir viele gute Wünsche.
Gerne wäre ich zum Treffen nach Lindau gefahren, hab inzwischen Bericht und Bilder gesehen, aber es ging aus verschiedenen Gründen nicht.
Chris Dir danke ich, dass Du den Link zum Treffen in Berli hier rein gesetzt hast.
Heute hatte ich wieder eine Hiobsbotschaft. Meine Heizungsanlage spinnt und nach einer Diagnose meiner Heizungsfirma würden die Reparaturen mehr als 500 € kosten. Also muss eine Neue her. Aber 20 Jahre hat sie durch gehalten. Aber Glück im Unglück, dass das erst jetzt passiert. Schlimm wäre es bei den hohen Kältegraden in diesem Winter gewesen.
Nun aber Schluss für heute. Hab noch schnell den Kaffeetisch gedeckt. Wenn auch nicht überall so schönes Wetter ist, wie hier bei uns, ist vielleicht auch schon ein Eisbecher angebracht.
Gruß Rosi
Entschuldigung für mein langes Wegbleiben in der KK hat sicher keinen Sinn, will es auch gar nicht versuchen.
Nach meiner Rückkehr aus Spanien hab ich aus verschiedenen Gründen eine Auszeit vom PC (nur das Nötigste gemacht) genommen. Keine Ahnung warum und obwohl ich im Winter viel Sonne getankt und die Sonne Anfang April auch hier nach Berlin mitgebracht hatte, war ich in vielen Dingen sehr lustlos. Es gibt eigentlich keine Ursache, aber manchmal ist es eben so.
Nun hab ich doch mal Lust gefunden, viel im Forum zu lesen. Neben schönen Dingen musste ich auch Trauriges lesen. Felix und mea, Euch wünsche ich viel Kraft. Ihr seid stark und werdet es schaffen. Also von mir viele gute Wünsche.
Gerne wäre ich zum Treffen nach Lindau gefahren, hab inzwischen Bericht und Bilder gesehen, aber es ging aus verschiedenen Gründen nicht.
Chris Dir danke ich, dass Du den Link zum Treffen in Berli hier rein gesetzt hast.
Heute hatte ich wieder eine Hiobsbotschaft. Meine Heizungsanlage spinnt und nach einer Diagnose meiner Heizungsfirma würden die Reparaturen mehr als 500 € kosten. Also muss eine Neue her. Aber 20 Jahre hat sie durch gehalten. Aber Glück im Unglück, dass das erst jetzt passiert. Schlimm wäre es bei den hohen Kältegraden in diesem Winter gewesen.
Nun aber Schluss für heute. Hab noch schnell den Kaffeetisch gedeckt. Wenn auch nicht überall so schönes Wetter ist, wie hier bei uns, ist vielleicht auch schon ein Eisbecher angebracht.
Gruß Rosi
Liebe Rosi,
schön, dich wieder mal zu lesen. Danke für den Kaffeetisch, schaut ja wirklich lecker aus. Ja in Lindau hatten wir viel Spass und es hätte dir sicher auch gut gefallen.
Gibt ja auch einige Videos von Monika und Omaria.
Die von Omaria findest du in ihrem Blog.
--
chris
Guten Tag...
Der MAI naht - und viele Feiertage!
Heute geht es bei uns schon los:
Meine Schwiegertochter hat Geburtstag,
und dann wird die Garten-Grill-Saison eröffnet!!!
Morgen Abend stellen wir bei uns im Garten wieder einen Maibaum auf!!!
Dann tanzen wir (Hexen in der Walpurgisnacht) um das Feuer
und in den ersten Mai... das wird ein Fest!!!
http://up.picr.de/2191164.jpg[/img]
omaria freut sich!!!
Allen schöne Grüße,
und denen, die es nötig haben: Gute Besserung
und nicht vergessen:
[i]"Immer schön fröhlich bleiben!"
Der MAI naht - und viele Feiertage!
Heute geht es bei uns schon los:
Meine Schwiegertochter hat Geburtstag,
und dann wird die Garten-Grill-Saison eröffnet!!!
Morgen Abend stellen wir bei uns im Garten wieder einen Maibaum auf!!!
Dann tanzen wir (Hexen in der Walpurgisnacht) um das Feuer
und in den ersten Mai... das wird ein Fest!!!
http://up.picr.de/2191164.jpg[/img]
omaria freut sich!!!
Allen schöne Grüße,
und denen, die es nötig haben: Gute Besserung
und nicht vergessen:
[i]"Immer schön fröhlich bleiben!"
Frühling
Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"
Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"
Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
"Der Frühling, der Frühling!" - da wußt' ich genug!
Heinrich Seidel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
für Omarias Maifeier!!
zum Tanz unter dem Maibaum!
--
chris
Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"
Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"
Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
"Der Frühling, der Frühling!" - da wußt' ich genug!
Heinrich Seidel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
für Omarias Maifeier!!
zum Tanz unter dem Maibaum!
--
chris
Hallo und guten Morgen!
Wünsche allen einen schönen Tag.
--
chris
Guten Morgen an alle Besucher!
Aber bitte pst! mein Mann schläft noch.
Also, das ist die absolute Ausnahme - kommt eigentlich fast nie vor, mache mir schon Sorgen, er wird doch wohl nicht krank werden?
Wenn ich hier mit meinem Text fertig bin, werde ich mich nochmal ins Schlafzimmer schleichen und nachsehen.
Besonderen Gruß diesmal an Eko und Felix, wir brauchen sie hier doch, wünsche Ihnen viel Kraft - mein Kampfruf lautet: immer schön Luft holen und atmen, das wird gebraucht zum Leben!
Auch über Rosis Kneipenbesuch habe ich mich gefreut, über alle anderen Besucher natürlich auch,
wenn ich selber auch nur ein nicht sehr häufiger Gast bin.
Schönen Tag noch
Vera
Aber bitte pst! mein Mann schläft noch.
Also, das ist die absolute Ausnahme - kommt eigentlich fast nie vor, mache mir schon Sorgen, er wird doch wohl nicht krank werden?
Wenn ich hier mit meinem Text fertig bin, werde ich mich nochmal ins Schlafzimmer schleichen und nachsehen.
Besonderen Gruß diesmal an Eko und Felix, wir brauchen sie hier doch, wünsche Ihnen viel Kraft - mein Kampfruf lautet: immer schön Luft holen und atmen, das wird gebraucht zum Leben!
Auch über Rosis Kneipenbesuch habe ich mich gefreut, über alle anderen Besucher natürlich auch,
wenn ich selber auch nur ein nicht sehr häufiger Gast bin.
Schönen Tag noch
Vera
Guten Morgen
Danke Chris für das Frühstück und den Links zu den Videos vom Treffen in Lindau. Hatte mir die schon angeschaut, war wirklich lustig. Hab auch alles bei mir unter den Berichten vergangener Treffen verlinkt.
Morgen zum 1. Mai wollen wir eine kleine Wanderung machen. Nun bin ich dabei für das leibliche Wohl für unterwegs zu sorgen. Hab mal selbst Blätterteig nach einem französischen Rezept hergestellt, ist ganz schön aufwendig, schmeckt aber besser als der gekaufte. Gefüllt habe ich die mit Hackfleisch und Käse, einige auch für die Süßmäuler mit Obst. Hier schon mal eine Kostprobe für Euch.
Guten Hunger!
Wenn ich weiter so rein haue dann muß ich wohl bis morgen noch mehr machen.
Danke Chris für das Frühstück und den Links zu den Videos vom Treffen in Lindau. Hatte mir die schon angeschaut, war wirklich lustig. Hab auch alles bei mir unter den Berichten vergangener Treffen verlinkt.
Morgen zum 1. Mai wollen wir eine kleine Wanderung machen. Nun bin ich dabei für das leibliche Wohl für unterwegs zu sorgen. Hab mal selbst Blätterteig nach einem französischen Rezept hergestellt, ist ganz schön aufwendig, schmeckt aber besser als der gekaufte. Gefüllt habe ich die mit Hackfleisch und Käse, einige auch für die Süßmäuler mit Obst. Hier schon mal eine Kostprobe für Euch.
Guten Hunger!
Wenn ich weiter so rein haue dann muß ich wohl bis morgen noch mehr machen.
Hmmm Rosi,
lecker, ich komme zum Mai-Ausflug nur wegen dem Blätterteig.
--
chris
Grüsse euch alle
Chris , ich komme auch mit ... schmunzeln ist hier angebracht )
nur wegen dem herzhaften Blätterteiggebäck von Rosi ......
Hallo Vera , schön wieder mal von dir zu lesen ,
Ja dieses ungute Gefühl wegen dem langen Schlaf deines Mannes ,
das kannte ich auch ... man macht sich Sorgen ,
Mein Spruch ist : * Alles wird gut *
Habt ihr die Reise in die Schweiz schon gemacht ?
Geschenk eurer Kinder zu einem besonderen Fest , hast du mal geschrieben .
Die Freude darauf war groß bei dir !
Wenn noch nicht , dann wünsche ich euch viel Spass und gute Reise !
Hallo Rosi , dir und allen Mai-Wanderern wünsche ich viel Spass
und gutes Wetter ,
schön , dass du wieder da bist und es dir wieder besser geht ,
das war wohl die so genannte Frühjahrs-Müdigkeit , trifft jeden mal ,
du bringst oft leckere Köstlichkeiten in die KK , danke !
auch für das Blätterteig-Gebäck , ich bevorzuge die herzhafte Variante !
Gestern in der Augenklinik bin ich noch mal verschont worden ,
Es hat sich nicht viel verschlechtert , es bleibt wie es ist , bin so froh ,
vorerst keine neue Spritze , aber weitere Kontrolle ist wichtig !
Nur eine neue stärkere Lesebrille brauch ich .
Schönen Tag noch euch allen , und wie sagte Omaria :
"Immer schön fröhlich bleiben!"
LG
mea