Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CIII (Nr. 103)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CIII (Nr. 103)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe mea,
sicher kopmmen auch wieder andere Zeiten,
aber im Moment darfst Du auch traurig sein.
Ich möchte Dir weitergeben, was mir geschrieben wurde nach dem Tod meines Freundes:
Er war es wert
so sehr geliebt zu werden.
Er ist es wert,
dass soviel Traurigkeit
geblieben ist
an seiner Stelle.
Das gilt ja immer und für jeden geliebten Menschen, den man verloren hat.
Und mit der Zeit mildert sich der Schmerz,
aber die Erinnerung bleibt.
Liebe Grüße roseluise
Liebe Mea und mitfühlende Gäste der KK,
auch ich habe heute einen argen Dämpfer erhalten.
Ich war vorhin beim Arzt. Leider habe ich schlechte Nachrichten.
Mein Blasenkrebs ist ein sehr aggressiver Typus (G3). Ich muss in einem Monat nochmals operiert werden, um sicher zu sein, dass die Blase sauber ist. Vorgängig muss ich noch für eine CT in die Röhre. Ich muss damit rechnen, dass die Blase entfernt werden muss. Das würde bedeuten, dass ich einen künstlichen Ausgang hätte ... mit allen lästigen Konsequenzen!
Das macht mich sehr nachdenklich, denn ich hatte an Reisen noch einiges vor! Nun muss ich aber versuchen mich darauf vorzubereiten und damit fertig zu werden.
--
felix
auch ich habe heute einen argen Dämpfer erhalten.
Ich war vorhin beim Arzt. Leider habe ich schlechte Nachrichten.
Mein Blasenkrebs ist ein sehr aggressiver Typus (G3). Ich muss in einem Monat nochmals operiert werden, um sicher zu sein, dass die Blase sauber ist. Vorgängig muss ich noch für eine CT in die Röhre. Ich muss damit rechnen, dass die Blase entfernt werden muss. Das würde bedeuten, dass ich einen künstlichen Ausgang hätte ... mit allen lästigen Konsequenzen!
Das macht mich sehr nachdenklich, denn ich hatte an Reisen noch einiges vor! Nun muss ich aber versuchen mich darauf vorzubereiten und damit fertig zu werden.
--
felix
Damit die Fähnchenschwinger von Klr auch etwas zu tun bekommen, habe ich schnell eine kl. Fahne zusammen gebastelt. Leider hatte ich keinen Besenstiel frei und habe von der Haselnussecke einen Ast abgeschnitten. Irgendwie geht das schon. )))
--
hafel
--
hafel
Lieber Felix,
deine Nachricht trifft mich und meine Frau hart, Hatten wir doch gehofft, dass der Befund wenigstens noch den Erhalt der Blase zulassen würde.
Trotz des deprimierenden Ergebnisses wünschen wir dir weiter Kraft im Kampf gegen die Krankheit.
--
baerliner
deine Nachricht trifft mich und meine Frau hart, Hatten wir doch gehofft, dass der Befund wenigstens noch den Erhalt der Blase zulassen würde.
Trotz des deprimierenden Ergebnisses wünschen wir dir weiter Kraft im Kampf gegen die Krankheit.
--
baerliner
Lieber Felix
Das ist wirklich eine böse, deprimierende Nachricht. Dabei warst du so zuversichtlich, und wir hofften optimistisch mit dir, dass sich am Ende alles zum Guten wendet. Vielleicht ist es nur ein Umweg zu einer postiven Wende.
Wir können leider nichts weiter tun, als mit dir zu hoffen, dass es nicht ganz so schlimm kommt wie nun zu befürchten ist. Aber sei sicher, du wirst bei uns allen so gut es möglich ist, immer Rückhalt in der schweren Zeit finden.
Gib aber niemals die Hoffnung auf, dass du deine Zukunftspläne noch umsetzen kannst.
Ich wünsche dir Mut und Zuversicht
luchs35
Das ist wirklich eine böse, deprimierende Nachricht. Dabei warst du so zuversichtlich, und wir hofften optimistisch mit dir, dass sich am Ende alles zum Guten wendet. Vielleicht ist es nur ein Umweg zu einer postiven Wende.
Wir können leider nichts weiter tun, als mit dir zu hoffen, dass es nicht ganz so schlimm kommt wie nun zu befürchten ist. Aber sei sicher, du wirst bei uns allen so gut es möglich ist, immer Rückhalt in der schweren Zeit finden.
Gib aber niemals die Hoffnung auf, dass du deine Zukunftspläne noch umsetzen kannst.
Ich wünsche dir Mut und Zuversicht
luchs35
Hallo Felix,
Deine Nachricht betrübt mich jetzt aber sehr.
Irgendwie fehlen mir die rechten Worte, nur eines :
Gib niemals den Kampf auf!
Für mich stand auch mal ein künstlicher Ausgang an,
doch letztendlich kam ich grad noch so eben daran vorbei.
Damit möchte ich Dir Mut machen.........
Wie Du selbst schreibst kann es sein, dass die Blase
entfernt werden muss..........doch es muss vielleicht nicht sein und da bleibt ein winziges Fünkchen Hoffnung.
Was Reisen etc. anbetrifft, so könntest Du solche auch
weiterhin erleben. Das weiß ich von Betroffenen.
Ich hänge mal einen LINK an.
Vorerst wünsche ich Dir viel Kraft!!
Mit Dir hoffe ich, dass ein Weg gefunden werden kann,
der das Beseitigen der Blase verhindert wie
bei mir.
ninna
Felix, wir kennen uns ja eine ganze Weile auch persönlich. Auch von meiner Seite wünsche ich Dir viel Durchstehvermögen und denke daran: "Die Hoffnung (auf Gutes) stirbt immer zuletzt".
Ich werde Dich mit meinen Gedanken begleiten
Hans (Hafel)
Ich werde Dich mit meinen Gedanken begleiten
Hans (Hafel)
Felix Kopf hoch-mein Vater hatte auch diese Stufe-konnte nach 2 OP sich als geheilt bezeichen und wurde 92 Jahre alt
--
vstauwo
--
vstauwo
Lieber Felix
Komme eben nach meiner Mittagsruhe in die KK ,
und lese das von Dir .......
bin noch ganz fassungslos ...... es tut mir so leid um Dich ,
Nein ! Nicht dran denken , was sein könnte ......
Die Hoffnung nie aufgeben !!!
dass alles doch noch gut wird , so gut es geht , wünsch ich Dir sehr
Ich denke oft an Dich und möchte Dir mit meinen Gedanken ,
wenn es ginge ,
viel Kraft geben für eine gute Zukunft !
Du weißt , ich mag Dich ... und ich umarme Dich ganz fest ......
vielleicht gibt’s Dir etwas Zuversicht , das alles wieder gut wird !
" Alles wird gut "
LG
mea
hallo lieber Felix
ich wußte von allen garnicht und mußte erstam zurück lesen.
Ich wünsche dir alles alles gute, nimm den kampf auf.
Du wirst es schaffen , wenn so viele menschen und Freunde dir beistehen.
Man soll sich nie selbst aufgeben...........
Wir sehen uns in Berlin
--
ika1
ich wußte von allen garnicht und mußte erstam zurück lesen.
Ich wünsche dir alles alles gute, nimm den kampf auf.
Du wirst es schaffen , wenn so viele menschen und Freunde dir beistehen.
Man soll sich nie selbst aufgeben...........
Wir sehen uns in Berlin
--
ika1