Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CIII (Nr. 103)
Einladung
zur Rätselrunde
am Samstag, 9. Mai, ab 20.00 Uhr
im Raum Rätselecke.
Kleinesrainer hat diesmal besonders Fragen für die Südies
ausgedacht, aber wir wissen ja, Hamburg liegt bei ihm auch
schon im Süden!
Das Adminteam freut sich auf euren Besuch!
--
chris
huuuuch chris da hat chef von janzen sich aber breit jemacht *ggg* .... da siehste mal dat er doch heimlisch de jetränke vorräte kontrollieren kömmt ....
jotte hujo ... da hat er ja auch imma mitjekriegt wenn wir zwei beide da so nett im kühlschrank im eckchen ..... *rote öhrschen krieg*, dat is mir aber jetzt peinsam !
rodi erklären kann ich dir nicht so ganz was unsere kleine kneipe so anziehend macht , es ist die wirtin ...es sind die gäste ... es ist das jeder hier seine nische und sein thema findet , wir lachen aber wir weinen auch ab und an gemeinsam .
vor allem aber sind alle brav hier ... hier wird nüsch jezankt , und nicht mal luchstierchen fahren hier ihre krallen aus *zwinker*.
na und jaaaaaaanz wichtich ...keine sperrstunde un meist was im kühlschrank für kleine jeländewagens mit hüngerschen !
also mit einem wort
hier biste richtig
ach janz vajessen ....schau doch auch mal in den chat .... dort findest auch viele nette gesprächspartner , beim rätseln könnten unsere männas auch noch bissi unterstützung brauchen ... !
jutta
--
vitaraw
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CIII (Nr. 103)
Jaja, Vitara, rote Öhrchen kriegen, weil Kühlschrankgeheimnisse ruchbar wurden!! Du und Hugo, dein Plündergenosse, haben dem armen Luchs dauernd die Fleischitäten weggefuttert - also das ist dann schon sehr unvergessen, und ich weiss nicht so recht, ob die Krallen drin bleiben bei deeeer Erinnerung ist schon sehr knurr und fauch!!!
Deshalb streich ich eben mal so um die Mitternachtszeit durch die geheiligten Räume, könnte ja sein, dass Herr Eule mal nach Stammtischbesuch noch hereinflattert.
Aber wenn niemand mehr kommt, dann mach ich das Licht aus, schliess die Tür ab, leg den Schlüssel in den Kühlschrank....oder wie war das..???
Auf alle Fälle aber: Gute Nacht
luchs35
Guten Morgen Euch allen,
Luchsi hatte zwar hier von außen abgeschlossen, aber dann musst sie nochmal rein, um den Schlüssel im Kühlschrank zu deponieren. Er steckte im Frischkäse; genau dort habe ich ihn gelassen.
Die Tür war also nur angelehnt und so dachte ich, dass chris heute mal etwas länger schlafen kann, wenn ich das Frühstück hinstelle.
Da Ihr gestern nicht ganz aufgegessen habt, gibt es heute noch mal das gleiche Frühstück - teilweise aus der Reserve nachgefüllt und der Kaffee ist frisch.
Lasst es Euch schmecken - vielleicht doch im Bett? Um die Vollendung zu erfahren: „Wer nie im Bette Frühstück aß …“
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.
rena
Luchsi hatte zwar hier von außen abgeschlossen, aber dann musst sie nochmal rein, um den Schlüssel im Kühlschrank zu deponieren. Er steckte im Frischkäse; genau dort habe ich ihn gelassen.
Die Tür war also nur angelehnt und so dachte ich, dass chris heute mal etwas länger schlafen kann, wenn ich das Frühstück hinstelle.
Da Ihr gestern nicht ganz aufgegessen habt, gibt es heute noch mal das gleiche Frühstück - teilweise aus der Reserve nachgefüllt und der Kaffee ist frisch.
Lasst es Euch schmecken - vielleicht doch im Bett? Um die Vollendung zu erfahren: „Wer nie im Bette Frühstück aß …“
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.
rena
Hallo und guten Morgen!
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Rena, danke fürs Frühstück, Frischkäse mit Schlüssel hab ich auch probiert,
schmeckt nicht schlecht.
Vitara, da siehst Du mal, "Webmaster is watching you"!!!!
Luchsi, ja toll wie du das machst, schliesst die Türe zu und steigst dann
durchs offene Fenster wieder rein, um den Schlüssel in den Kühlschrank zu
legen. Danke fürs aufräumen und spülen, vergesst heute nicht die Blumen
am Fenster zu giessen, die sind frisch gepflanzt.
Was ist mit der Nachteule, die war auch schon einige Tage nicht mehr da?
Frische Brötchen hol ich wie immer von Fips49, ganz frisch gebacken!
--
chris
Achso, Rena, verstehe jetzt: Das war die Pampe, die jetzt noch zwischen den Pfoten klebt, habe im Dunkeln doch nicht gesehen, wo ich den Schlüssel versteckt habe .
Und das mit den frischgepflanzten Blumen... alsooooo, ich musste doch bei Nacht noch mal durchs Fenster,wegen Schlüssel in Pampe stecken. Jaaa, und dabei...kopfkratz...also die Blumen richten sich sicher wieder auf, denk ich mal...tschulligung. Ich glaube, in der Flasche war doch kein Cola...
Trotzdem allen einen vergnügten Start ins Wochenende....und das Wetter wird schöööön!!! (es muss)
--
luchs35
Und das mit den frischgepflanzten Blumen... alsooooo, ich musste doch bei Nacht noch mal durchs Fenster,wegen Schlüssel in Pampe stecken. Jaaa, und dabei...kopfkratz...also die Blumen richten sich sicher wieder auf, denk ich mal...tschulligung. Ich glaube, in der Flasche war doch kein Cola...
Trotzdem allen einen vergnügten Start ins Wochenende....und das Wetter wird schöööön!!! (es muss)
--
luchs35
Moin, Ihr lieben Kneipenbesucher,
ganz herzlichen Dank, für die Erklärungen zu "Die kleine Kneipe".
Nun habe auch ich begiffen,um was es hier am Stammtisch, usw. geht.
Und ganz ehrlich; ich habe selten was symphatischeres gelesen.
Darum: "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der ebenfalls schreibende Oldie."
Herzlichst;
--
rodi
ganz herzlichen Dank, für die Erklärungen zu "Die kleine Kneipe".
Nun habe auch ich begiffen,um was es hier am Stammtisch, usw. geht.
Und ganz ehrlich; ich habe selten was symphatischeres gelesen.
Darum: "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der ebenfalls schreibende Oldie."
Herzlichst;
--
rodi
Toll,Rodi, da freue ich mich aber- und alle andern Kneipianer/innen bestimmt ebenso. Denn gestandene Männer braucht das Land...ääähhhhm die Kneipe, die kleine.
Versprochen, ich kratz auch nicht, gehöre eher zu den sanften Raubtieren, die es bei gelegentlichem Fauchen belassen
--
luchs35
Juhuuuuuuuuu..
bin wieder Großtante geworden. Mein Bruder hat sein 6. Enkelchen bekommen und
ich freu mich mit den Eltern, Großeltern und den beiden Schwestern.
Mutter und Kind (ein Mädchen) sind wohlauf.
Das ist doch ein Grund zum freuen.!
Luchsi, na ja, werd halt den Pflanzen gut zureden, dass sie dir das nicht übelnehmen.
Rodi, na dann, an die Tastatur gesetzt und was geschrieben.
--
chris
bin wieder Großtante geworden. Mein Bruder hat sein 6. Enkelchen bekommen und
ich freu mich mit den Eltern, Großeltern und den beiden Schwestern.
Mutter und Kind (ein Mädchen) sind wohlauf.
Das ist doch ein Grund zum freuen.!
Luchsi, na ja, werd halt den Pflanzen gut zureden, dass sie dir das nicht übelnehmen.
Rodi, na dann, an die Tastatur gesetzt und was geschrieben.
--
chris
Halloho - da mach ich doch gleich mal alle "Kerzen" an...
soooo viel Freude!
Neue Gäste auf der Welt und in der KK sind doch immer herzlich willkommen!!!
Und zum "Quatern" finden sich hier immer nette Leute zusammen!!!
Schönes Schönes wünscht euch allen
omaria
soooo viel Freude!
Neue Gäste auf der Welt und in der KK sind doch immer herzlich willkommen!!!
Und zum "Quatern" finden sich hier immer nette Leute zusammen!!!
Schönes Schönes wünscht euch allen
omaria