Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CIII (Nr. 103)
Läuten kaum die Maienglocken
Läuten kaum die Maienglocken,
leise durch den lauen Wind,
hebt ein Knabe froh erschrocken,
aus dem Grase sich geschwind.
Schüttelt in den Blütenflocken,
seine feinen blonden Locken,
schelmisch sinnend wie ein Kind.
Und nun wehen Lerchenlieder
und es schlägt die Nachtigall,
von den Bergen rauschend wieder
kommt der kühle Wasserfall.
Rings im Walde bunt Gefieder,
Frühling ist es wieder
und ein Jauchzen überall.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen!
Wünsche allen einen schönen Tag!
--
chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CIII (Nr. 103)
Es ist wieder soweit-in der Wachau blühen die Marillen-wunderschön anzusehen und dann die vorfreude auf die Früchte.
--
vstauwo
--
vstauwo
Wirklich wunderschön dein Foto, vstauwo!
Bei uns strahlt ebenfalls die Sonne...
Da müssen wir heute unbedingt draußen etwas unternehmen!
Schau'n wir mal, was der Tag so bringt...
Euch auch einen schönen Tag!
omaria
Bei uns strahlt ebenfalls die Sonne...
Da müssen wir heute unbedingt draußen etwas unternehmen!
Schau'n wir mal, was der Tag so bringt...
Euch auch einen schönen Tag!
omaria
Omaria,
danke für die schöne Hutparade! ))
Die Bildbearbeitung ist von Omaria!!!
Vstauwo, sehr schöne Aufnahme!
Übrigens im Blog von Omaria, da gibt es noch mehr Videos aus Lindau.
Wie immer sehenswert!!
--
chris
danke für die schöne Hutparade! ))
Die Bildbearbeitung ist von Omaria!!!
Vstauwo, sehr schöne Aufnahme!
Übrigens im Blog von Omaria, da gibt es noch mehr Videos aus Lindau.
Wie immer sehenswert!!
--
chris
Grüsse euch alle
Danke Chris für die " Morgenstimmung - Moldau " höre ich gerne
und für das Eichendorff-Gedicht
Danke , vstauwo , für die blühenden Bäume bei Wien , ein schönes Frühlings-Bild ,
ebenso die Foto’s vom Lindautreffen , die Hutparade von Omaria , toll gemacht ,
Hab , denk ich , alle gesehen , die bisher zu sehen sind ...
Es wird immer eine schöne Erinnerung von einem fröhlichen Treffen vom ST bleiben !
Einen schönen Tag wünsch ich allen
--
mea
Mea,
es sind gestern nochmal zwei neue Videos von Omaria dazu gekommen.
--
chris
Die Videos sind toll gemacht, Kompliment an Omaria und Göga Joachim.
So zeigte sich Lindau beim genaueren Hinsehen mit seinen stillen Gässchen, Winkeln und seiner künstlerischen Seite als besonders schönes Städtchen. Aber auch die wunderschönen Erker von St. Gallen bekamen nun ihre Geltung, die man nach der beeindruckenden Besichtigung von Stiftbibliothek und Kathedrale fast übersah.
Hach, die Erinnerungen an die schönen Tage werden bleiben. Jetzt steht Lindau und Umgebung in voller Blütenpracht und hat wieder ein völlig neues Gesicht. Man möchte glatt noch einmal buchen und auf Anfang spulen!
Und mein Hut ist ja munter auf Wanderschaft, die Bilder sind gelungen. Ein Glück, dass der Hut noch nicht "entsorgt" wurde, da ich eigentlich nie einen aufsetze. Habe ihn nur einmal benützt, seither liegt er unbeachtet im Schrank. Doch nun kam er doch noch mal zu hohen Ehren!
luchs35
So zeigte sich Lindau beim genaueren Hinsehen mit seinen stillen Gässchen, Winkeln und seiner künstlerischen Seite als besonders schönes Städtchen. Aber auch die wunderschönen Erker von St. Gallen bekamen nun ihre Geltung, die man nach der beeindruckenden Besichtigung von Stiftbibliothek und Kathedrale fast übersah.
Hach, die Erinnerungen an die schönen Tage werden bleiben. Jetzt steht Lindau und Umgebung in voller Blütenpracht und hat wieder ein völlig neues Gesicht. Man möchte glatt noch einmal buchen und auf Anfang spulen!
Und mein Hut ist ja munter auf Wanderschaft, die Bilder sind gelungen. Ein Glück, dass der Hut noch nicht "entsorgt" wurde, da ich eigentlich nie einen aufsetze. Habe ihn nur einmal benützt, seither liegt er unbeachtet im Schrank. Doch nun kam er doch noch mal zu hohen Ehren!
luchs35
ZITAT:
luchs35
Na klar doch!!!
Besonders ehrenvoll gestalteter Fotoclip
"Der Hut" = besonders sehenswert und absolutes muss!!!
GGG omaria
luchs35
Na klar doch!!!
Besonders ehrenvoll gestalteter Fotoclip
"Der Hut" = besonders sehenswert und absolutes muss!!!
GGG omaria
Luchsi,
heb den Hut gut auf, den brauchst Du zum nächsten Treffen wieder. )
Dankeschön an Omaria und Göga Joachim.
--
chris
Lach, Omaria, nun hat das gute Stück extra eine Schonschachtel bekommen, damit er beim nächsten Treffen in voller Schönheit mit kann.
Und nebenbei gesagt: auf jede Schachtel gehört halt auch ein Deckel....
Duck und weg
--
luchs35