Die Kleine Kneipe Die kleine Kneipe Nr. CI (Nr. 101)
Hallo, melde mich zurück von Wolke 7, denn dort schwebte ich seit Tagen.
Dazu beigetragen haben unsere Gäste und der gesamte große Familienclan.
Es gab viele Überraschungen und Wortbeiträge, in einem wurde eine Enkeltochter zitiert, sie soll gesagt haben nach dem sie ein paar Tage bei uns zu Besuch war, "Oma und Opa sind ja immer noch verliebt".
Klar, der Spruch ging mir unter die Haut.
Tja, im Sommer werden wir eine Reise in die Schweiz machen und auch mit den berühmten Zügen fahren. Habe vorhin gleich nach den Berichten von Felix im Archiv gesucht über seine Fahrt mit dem Glacier-Express.
Vorab haben wir schon mal ein Modell vom Matterhorn( aus Bauschaum)
und einen Zug mit Schienen erhalten, die Schwellen der Schienen waren aus ..... *Rätselfrage womit? gefaltet.
Last not least (der englisch Text soll die besondere Bedeutung meiner nächsten Zeilen hervorheben -lach) möchte ich mich bei allen Gratulanten recht herzlich bedanken, für die guten Texte, Gedichte , Wünsche und schönen Bilder.
--
vera
Dazu beigetragen haben unsere Gäste und der gesamte große Familienclan.
Es gab viele Überraschungen und Wortbeiträge, in einem wurde eine Enkeltochter zitiert, sie soll gesagt haben nach dem sie ein paar Tage bei uns zu Besuch war, "Oma und Opa sind ja immer noch verliebt".
Klar, der Spruch ging mir unter die Haut.
Tja, im Sommer werden wir eine Reise in die Schweiz machen und auch mit den berühmten Zügen fahren. Habe vorhin gleich nach den Berichten von Felix im Archiv gesucht über seine Fahrt mit dem Glacier-Express.
Vorab haben wir schon mal ein Modell vom Matterhorn( aus Bauschaum)
und einen Zug mit Schienen erhalten, die Schwellen der Schienen waren aus ..... *Rätselfrage womit? gefaltet.
Last not least (der englisch Text soll die besondere Bedeutung meiner nächsten Zeilen hervorheben -lach) möchte ich mich bei allen Gratulanten recht herzlich bedanken, für die guten Texte, Gedichte , Wünsche und schönen Bilder.
--
vera
Helau - allaf - narri narro - ahoi
und was auch immer euer Faschingsruf ist. Heute zum letzten Mal.
Wir nutzen die Gelegenheit und feiern heute Abend im Chat ein klein wenig,
wie real feiern wird es nicht sein, aber einige Überraschungen gibt es doch.
Vera, schön, dass euer Fest so gelungen war, so bleibt es eine wunderbare
Erinnerung für dich und deinen Mann.
Allen noch einen schönen Faschingsdienstag!
--
chris
Guten Morgen !
Ohne gestern lange gefeiert zu haben ........
hab ich trotzdem lange geschlafen ... gähn ... hat mir aber gut getan ...
Das ist wohl die Frühjahrsmüdigkeit , bei diesem grau in grau draußen
Na , wenigstens die Temperatur steigt wieder , der Schnee schmilzt langsam dahin
und man kann wieder besser ohne Rutschgefahr spazieren gehen !
Hallo Vera , schön , dass ihr ein tolles Fest hattet , so soll es ja sein !
Und Vorfreude auf den Urlaub , das kenn ich auch und gehört einfach dazu
Den unermüdlichen Fasnet-Faschings-und sonstigen Narren und Jecken )
Heute noch viel Vergnügen !
Morgen ist es vorbei ......
Aber dann kommt der Frühling mit allem , was dazu gehört , freu mich drauf !
Schönen Tag und gute Laune wünsch ich euch allen ......
LG
mea
Guten Morgen!
(Eigenes Foto vom letzten Jahr!!!)
Für alle, die sich nach dem Frühling sehnen:
Heute ist nämlich der VEILCHEN-Dienstag
omaria
(Eigenes Foto vom letzten Jahr!!!)
Für alle, die sich nach dem Frühling sehnen:
Heute ist nämlich der VEILCHEN-Dienstag
omaria
Omaria,
ich erinnere mich, dass in den Nachkriegsjahren immer die Strohbären hier
am Faschingsdienstag rumliefen, sie wurden rumgeführt, als wären sie Tanzbären,
aber diese Mühe macht sich heute niemand mehr.
Eigentlich schade drum.
--
chris
Re: Die kleine Kneipe Nr. CI (Nr. 101)
Heute dürft ihr alle noch mal mit Narhallamarsch und Humba tätäräää durch die Gegend zuckeln, aber morgen ist alles vorbei! Reserviert rechtzeitig die Rollmöpse, Matjes und ähnliche Magenstiller , denn ab morgen früh strömt alles in die KK , um die letzten Reste von Karneval, Fasnacht, Fasnet etc. zu vertreiben.
Kopf und Magen geben sich dann die Hand!
--
luchs35
Heute ist für mich ein guter Tag, heute früh - beim ersten Blick zum Himmel durch das Fenster zogen mehrere große Formationen Kraniche vorbei - reicht aus um mich glücklich oder etwas bescheidener zufrieden zu machen.
Wenn ich mich schon wieder in den nächsten Tagen etwas rar mache in der KK sei Euch der Grund genannt.
Ich muß meine Tastatur behämmern bis sie heiß läuft, muß mit die "Lorbeeren" ernten, die eine Enkeltochter diese Woche erhält und am Sonntag haben wir anläßlich der Goldenen Hochzeit für den erweiterten Freundeskreis (der besteht schon aus den Jugendjahren meines Mannes) zur Grünkohlwanderung mit natürlich anschließendem Grünkohlessen eingeladen.
Mir fällt auf, ich schrieb immer: ich muß - nein - ich darf dies alles tun und dafür bin ich sehr dankbar. Denn mein Mann und ich haben die schweren Krankheiten die uns beiden auferlegt waren gemeistert und darum war ich beim 50. Hochzeitstag so euphorisch und hätte am liebsten -übertrieben gesagt- die ganze Welt eingeladen.
Grüße Euch Alle
vera
Wenn ich mich schon wieder in den nächsten Tagen etwas rar mache in der KK sei Euch der Grund genannt.
Ich muß meine Tastatur behämmern bis sie heiß läuft, muß mit die "Lorbeeren" ernten, die eine Enkeltochter diese Woche erhält und am Sonntag haben wir anläßlich der Goldenen Hochzeit für den erweiterten Freundeskreis (der besteht schon aus den Jugendjahren meines Mannes) zur Grünkohlwanderung mit natürlich anschließendem Grünkohlessen eingeladen.
Mir fällt auf, ich schrieb immer: ich muß - nein - ich darf dies alles tun und dafür bin ich sehr dankbar. Denn mein Mann und ich haben die schweren Krankheiten die uns beiden auferlegt waren gemeistert und darum war ich beim 50. Hochzeitstag so euphorisch und hätte am liebsten -übertrieben gesagt- die ganze Welt eingeladen.
Grüße Euch Alle
vera
Re: Die kleine Kneipe Nr. CI (Nr. 101)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
omaria,
warum heißt er Veilchen-Dienstag?
--
roseluise
warum heißt er Veilchen-Dienstag?
--
roseluise
VEILCHEN-Dienstag...
Ich weiß das auch nicht so genau,
vielleicht nach dem ROSEN-Montag???
Oder weil alle so blau waren? GG
"Blüh wie das Veilchen im Moose,
sittsam, bescheiden und rein!
Und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein!"
Ich guck mal bei wiki oder google nach! (Siehe link)
LG Maria (mit o davor)
Wenn "MANN" am ROSEN-Montag die falsche Frau "gebützt" hat,
hat er am nächsten Tag vielleicht VEILCHEN-Augen!!!
Ich weiß das auch nicht so genau,
vielleicht nach dem ROSEN-Montag???
Oder weil alle so blau waren? GG
"Blüh wie das Veilchen im Moose,
sittsam, bescheiden und rein!
Und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein!"
Ich guck mal bei wiki oder google nach! (Siehe link)
LG Maria (mit o davor)
Wenn "MANN" am ROSEN-Montag die falsche Frau "gebützt" hat,
hat er am nächsten Tag vielleicht VEILCHEN-Augen!!!
Vera,
.. Denn mein Mann und ich haben die schweren Krankheiten die uns beiden auferlegt waren gemeistert und darum war ich beim 50. Hochzeitstag so euphorisch und hätte am liebsten -übertrieben gesagt- die ganze Welt eingeladen.
-.-.-.-.
Liebe Vera,
das kann ich gut verstehen, dass man dann solche Ehrentage um so mehr geniessen
kann.
--
chris