Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die kleine Kneipe Nr. CI (Nr. 101)

Die Kleine Kneipe Die kleine Kneipe Nr. CI (Nr. 101)

vera
vera
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. CI (Nr. 101)
geschrieben von vera
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.03.2009, 18:52:13
Hallo, gerade habe ich das Radio mal angeklickt nach der Erklärung von Chris und sie spielten 2 Titel vom Seniorentreff gewünscht: Die Berlinerin Ha.. und Eric Clapton. Letzteres sehr schön.

Für mich war es auch ein sehr schöner Tag, liebe Wölfin.
Unser Freundeskreis hat die Grünkohlwanderung gemacht, spät in diesem Jahr, weil wir es mit unserer Nachfeier zur goldenen Hochzeit verbinden wollten.

Der Frühling ist hier noch nicht sehr in Sicht, auf den Teichen an denen entlang gewandert wurde, war noch ein Teil mit Eis bedeckt.

Am Haus unserer neuen Wohnung habe ich in den letzten Tagen entdeckt, eine Zaubernuss beginnt zu blühen und im Beet an der Haustür stehen Christrosen, fangen jetzt auch erst an zu blühen, waren unter Laub und Schnee begraben.

Also ich freue mich, dass heute der meterologische (richtig geschrieben ?)Frühlingsanfang war.

Schönen Wochenanfang wünscht

vera
felix
felix
Mitglied

geschrieben von felix
als Antwort auf vera vom 01.03.2009, 22:17:43
Punkt 04.00 gings heute Morgen mit dem los.
Ich hatte vor meinem Altstadthaus auf dem Martinskirchplatz ein kleines Büffet aufgestellt. Da gab es gratis zu Trinken und zu Knappern. Ich hatte einige interessante Begegnungen vorallem aus Deutschland. Viele konnten nicht verstehen, dass diese tausenden von Fasnächtlern völlig unorganisiert die Stadt durchziehen.
Für eine Schwangere, die vor meinem Haus zusammengebrochen war, musste ich erste Hilfe leisten und die Ambulanz alarmieren. Diese hatte alle Mühe sich durch das Fasnachtstreiben durchzuschlängeln. Alles lief aber glimpflich ab.
Es ist nun 7 Uhr. Ich lege mich nun aufs Ohr, damit ich bald wieder fit bin.
Schlafen ist schwierig, denn es trommelt und pfeift noch lange ums Haus herum!£

--
felix
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf felix vom 02.03.2009, 06:58:05
Nanu außer Felix noch niemand in der kleinen Kneipe gewesen und kein Frühstück.
Stell mal für die Spätaufsteher und anderweitig beschäftigten ein kleines Frühstück ein. Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Guten Morgen - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
" data-src="http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/15/052.jpg" data-src="[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/15/052.jpg">
Guten Morgen - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
">
--
heijes

Anzeige

mea
mea
Mitglied

geschrieben von mea
als Antwort auf heijes vom 02.03.2009, 10:10:37

Guten Morgen !

Das herrliche Wochenendwetter muss man doch genießen ......
und so schaue ich erst heute wieder in die KK

Danke Heijes fürs Frühstück , bin eben erst aufgestanden !

Ach ja , der Basler Morgenstreich war ja heut früh Felix ,
und bringt in Basel und Umgebung , sicher viel Spass , noch einige Tage zu feiern
Hab mich mal informiert , ( natürlich im Internet )
warum in Basel später Fasnacht ist , war ganz interessant , das zu lesen

Gleich kommt der Enkel zum Frühstück , danach geht’s zum Einkaufen
mit der Oma , na ja , er braucht so einiges und nicht alle Studenten haben genug Moneten )
Und ich geb mit warmen Händen , ( so sagt man doch zu Lebzeiten )
statt später mehr oder weniger zu vererben .....

Und Samstag fliegt er nach England zu Mama , er hat ja Semesterferien

Wünsche euch allen noch einen schönen Montag
und eine angenehme Frühlingswoche !

LG
mea
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf heijes vom 02.03.2009, 10:10:37
Hallo und guten Tag,

möchte mich mal wieder melden. Danke fürs zweite Frühstück und die Musik ist auch mein Fall. Was Felix erlebt, das würde mir auch gefallen, schön ist, wenn solche Taditionen gepflegt werden, und vielleicht solltest Du einen Lehrgang in Geburtshilfe machen - man weiß ja nie. ...Ich habe gestern auch die ersten Frühlingsboten gesehen, und das hat mir doch Hoffnung gegeben, dass es "aufwärts" geht. Für mich war das gestern bei einem Ausflug wieder ein totaler Gegensatz: hier in über 800 m Höhe
gibt es noch mächtige Schneemauern, z.T. über 2 Meter hoch, in 12 km Entfernung nur noch kleine Reste und - wie gesehen - Frühblüher. Bei dickem Nebel fuhr ich weg, im Sonnenschein kam ich an und konnte einen langen Spaziergang genießen. Und nun freue ich mich auf einen Umzug in eine Gegend "weiter unten", der mich allerdings stark beschäftigt und mir schon mal die Nachtruhe raubt. Denn normalerweise messe ich nicht nachts um 2 mit dem Zollstock irgendetwas nach...
Allen wünsch ich eine schöne Woche - und immer ein bisschen Freude, egal an was.
aurora
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf aurora vom 02.03.2009, 11:15:10

Will nur noch fix einen Gruss zum Start in die erste Märzwoche hereinwerfen und den Kneipianern frost-und frustfreie Tage wünschen

Zum Frühstück bin ich schon viel zu spät, da gibt's nur noch einige Restkrümel, aber die Kochtöpfe klappern ja schon, das Mittagessen brodelt und dampft, wird sich also demnächst nicht nur im Magen, sondern auch auf den Hüften niederlassen .

Felix hatte nun seinen Morgenstraich in Basel, aber in meiner Gegend brennen jetzt ringsum die Funken, jedesmal ein örtlich begrenztes Fest für Jung und Alt. Vielleicht gelingt es damit, den Winter nun definitiv zu verjagen, der Frühling lauert auf seinen Start!
Ich fang schon mal an zu zwitschern....

Kommt gut durch den Tag!
--
luchs35

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 02.03.2009, 11:31:21
Ich fang schon mal an zu zwitschern....

Seit wann bitte schön können denn Luchse zwitschern?
Oder bist Du die Meise im Luchspelz? )

Die Funkenfeuer kennen wir hier in Süddeutschland auch,
ich finde diesen Brauch wirklich schön,
und so hoffe auch ich, dass die Funken dem Winter so richtig einheizen,
schließlich soll's endlich Frühling werden.

roseluise
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2009, 11:56:10

Haha, Luise, ich zwitschere doch nicht hochdeutsch, denn das ist das einzige, was auch schwäbische Luchse nicht können,abber sonscht älles!
--
luchs35
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 02.03.2009, 12:02:04
Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. Ich muss heute früh aus dem Haus, stelle deshalb jetzt schon das Frühstück bereit, vielleicht schaut ja noch Felix vorbei bevor er sich zur wohlverdienten Nachtruhe begibt.

--
heijes
felix
felix
Mitglied

geschrieben von felix
als Antwort auf heijes vom 03.03.2009, 04:54:57
Leider schaute ich erst jetzt in die KK rein ... nachdem ich von Piccoloklängen vor meinem Haus aufgewacht bin !
--
felix

Anzeige