Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)
nun haben wir aber reichlich Schnee, und ich werde gleich wieder in meine
Schneeschipp-Montur "schlüpfen" und mit meinem Mann überall freie Bahn machen !
Eigentlich haben mir die 2 Stunden heute Vormittag schon gereicht - wahrscheinlich
bin ich nachher ziemlich "erledigt"........
Deshalb möchte ich Euch jetzt schon liebe Grüße zum 2. Advent schicken !
Wünsche Euch allen ein schönes Adventswochenende !
Charlie
Diese Buddl-Flaschen-Bläser
dort
blasen sich die Grillen
fort.
Ja , auch mir, ich merk es
grade
taugt die Buddl-Serenade.
'n schönen Advent
koll
Uih Chopra-Ursula - guck mal:
Solch eine *SCHWALBE* nannte auch mein Mann sein eigen...
Seit September dieses Jahres düst nun unser Enkel damit zu seiner Lehrstelle!
Guten Tag in der *KLEINEN KNEIPE*!
Allein einen schönen zweiten Adventssonntag:
LG Maria
Hallo in die kleine Kneipe,
wuensche allen hier einen schoenen und friedlichen 2. Advent
Danke liebe Chris fuer die Panfloeten Musik. Wie Du weist liebe ich
sie sehr. Diese Musik erinnert immer wieder an erlebnisreiche Urlaube
in den Bergen von Bolivien.
Eine gute Nacht
omasigi
Noch ist Herbst nicht ganz entflohn,
aber als Knecht Ruprecht schon
kommt der Winter hergeschritten,
und alsbald aus Schnees Mitten
klingt des Schlittenglöckleins Ton.
Und was jüngst noch, fern und nah,
bunt auf uns herniedersah,
weiß sind Türme, Dächer, Zweige,
und das Jahr geht auf die Neige,
und das schönste Fest ist da.
Tag du der Geburt des Herrn,
heute bist du uns noch fern,
aber Tannen, Engel, Fahnen
lassen uns den Tag schon ahnen,
und wir sehen schon den Stern.
Theodor Fontane
(1819-1898)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Schön alle eure Beiträge heute Morgen nachzulesen.
Shenaya, danke für die Grüße und Wünsche.
Kolli, das ist ja toll, dass man mit Bierflaschen auch Musik machen kann,
das war mir auch nicht bewusst.
Charlie, da seid ihr ja mit Schnee gesegnet, bei uns hier sind es nur wenige cm.
Aber es hat Nachtfrost, also aufpassen beim Laufen.
Omaria, toll dass das Fahrzeug auch noch dem Enkel Freude bereitet, genauso
wie bei Ursula dem Neffen.
OmaSigi, ich höre die Pamflöte auch sehr gerne, hatte mal vor Jahren
ein Konzert in Würzburg in einer Kirche, das hab ich immer noch im Ohr.
Ursula, so ist das mit dem Wetter verteilt, und jeder muss das nehmen, was er bekommt.
Wünsche allen einen besinnlichen Adventssonntag.
Chris
Der Adventskalender hat heute wieder historisches zu erzählen. Es ist jeden
Tag interessant dort zu lesen:
Adventskalender TU Chemnitz
Auch heute Morgen wieder ab 10 h klassisches aus Oper,
Operette und Musical bei Radio Ostseemelodie.
Am Nachmittag dann 16 -18 h Adventssendung von Otti.
Und am Abend ab 20 h Sendung mit Modi Petzer.
Schalt das Radio ein:
Radio Ostseemelodie
Wünsche einen guten Appetit:
Liebe Chris,
ganz herzlichen Dank wieder für das schöne Frühstück, das passende Gedicht und vor allem auch lecker Mittagessen.
Auch ich wünsche dir und allen Bersuchern und Besucherinnen in der kleinen Kneipe:
Liebe Grüße youngster
Hallo in die Kleine Kneipe.
Es ist schön warm und gemütlich hier. Es kann auch nicht anders. Wir werden verwöhnt mit sehr viel verschiedener Musik. Ob es die Panflöte ist oder weihnachtlich angestimmte Musik, sogar ein Stück auf Flaschen gespielt. Vielfältig und hörenswert. Dazu dann diese köstliche Nachspeise, die Chris gestern Nachmittag serviert hat.
Nachdenklich machend ist das Gedicht von Hilde Fürstenberg zum Advent. Nachdenken musste ich auch über das Eichhörnchen, liebe Charly. Heute Morgen beim Frühstück sah ich es noch in unserer Buchsbaumhecke und schwupps ist es schon bei dir auf dem Adventskranz
Danke Chris, für das Gedicht von Theodor Fontane, ja bald ist es soweit. Dann kommt alles zur Ruhe.
Die Brücken von Chemnitz habe ich mir ebenfalls angeschaut, in dem Adventskalender. Ich bin dabei auf das Wort Viadukt gestoßen. Hier gibt es diese Bauten nicht, aber in meiner Heimatstadt Bielefeld, dort bin ich schon als kleines Kind über dieses Wort gestolpert und war auch beeindruckt von diesen Brücken.
Ja, diese alten Dinge fesseln uns. Wie die Schwalben. Die deines Mannes, Maria, ist ja ebenfalls sehr gut erhalten. Habe noch einmal auf meiner damaligen Betriebserlaubnis nachgeschaut, jetzt wollte ich es wissen Meine war sogar von 1980 – Dresden.
Nun wünsche ich allen Besuchern einen gemütlichen und besinnlichen 2. Advent und bedanke mich für die lieben Adventsgrüße hier, in der KK, Ursula
Einen guten Abend zum Rest des 2.Advents wünscht aurora.
Ja, es war schon einiges los hier - und nun noch ein paar Gedanken von mir. Es ist im Moment viel los mit Feiern, Chorauftritten, Veranstaltungen, und nun die Massen von Schnee. Hier haben wir um die 20 cm, am Rennsteig versinkt alles in der weißen Pracht, da ist es sicher doppelt so viel, und da lässt man das Auto lieber stehen. Sogar die Züge haben Verspätung.
Apropos Züge: nun ist ja die ICE-Neubaustrecke Berlin-München eingeweiht, die durch den Thüringer Wald führt mit 22 Tunneln und 29 Brücken.Diese immensen Eingriffe in die Natur haben wir hier in unmittelbarer Nähe mitverfolgen können. Wenn ich z.B. auf der Schaumburg stehe, habe ich 3 Brücken im Blick, und meist schließt sich da gleich ein Tunnel an. Wie bei allem, gibt es auch hier Für und Wider...und für die Thüringer selbst ist diese Strecke wegen zu wenig Haltepunkten wenig attraktiv. Man muss erst sonstwohin kommen, um in den ICE einsteigen zu können. Hier habe ich ein Bild über den Froschgrundsee/Franken, im Hintergrund die Thüringer Berge, auch die Schaumburg....
Schneebilder hab ich noch nicht gemacht..aber der Winter dauert ja noch.....