Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)
Na, da traut sich heut wohl keiner, den kurzen Weg durchs Schmuddelwetter in die KK zu suchen?? Ich war heut trotzdem draußen, und es war so, wie es im Gedicht heißt, von chris eingestellt, aber ganz so triste sahen die Leute, die ich traf, nicht aus. Es war Markttag, und da musste es wieder Fisch sein. Am Nachmittag war wieder einmal fröhliches Treffen der ehemaligen (ich sag immer: aus Altersgründen ausgemusterten) Arbeitskollegen. Ja, das Wetter??? In 20 km weiter oben ist es hell, denn da liegt so 25cm Schnee und es sind schon Loipen gespurt.
Aber erinnern wir uns, dass es auch schon schön bunt war...und das es wird auch wieder geben...
Und chopras schönes Schlaflied wird wohl auch heute helfen...
Damit wünsch ich einen angenehmen Restabend und einen guten Einstieg morgen in das 1. Adventswochenende. (Ach je, ich muss noch den Adventsschmuck vollenden, ich mach immer alles auf die letzte Minute - mein (fragwürdiges) Markenzeichen)
Hier eine kleine Rückbesinnung...an einen schönen Hersttag...
Das war noch Musik damals: schöne Melodien und einfühlsame Texte.
Thank you so mutch Satchmo. Karl Peter (called Charly)
Hallo guten Abend in die Kleine Kneipe.
Liebe Ursula und liebe Chris danke für euere aufmunternden Worte, Dir Chris wünsche ich das die Inspektion nicht zu teuer wird.
Und Dir liebe Ursula das dein geerbter Polo noch viele Jahre übersteht so wie es mein Traumauto getan hatte den ich vor 3 Jahren verkauft habe denn das Problem mit den Ersatzteilen wurde langsam zu teuer denn ich hätte zum nächsten TÜV. eine neue Katalysator- Anlage gebraucht und bei dem Typ konnte ich meiner Frau ihr Wunschauto kaufen, mein Traumauto war ein BMW 635 CSI. siehe Anhang im Augst wurde er 30 Jahre alt und läuft dort immer noch. Wünsche allen K.K. Besuchern einen schönen Freitag.Da war er gerade 26 Jahre alt als ich die Bilder machte ein Jahr danach war er dann weg.
Wie seid ihr so schnell enteilt,
Gar mancherlei Lust und Plage
Wohl war es ein Entzücken,
Zu wandeln im Sonnenschein,
Mischten sich immer darein.
Nach Süden sich aufgemacht,
Bei Tage krächzen die Raben,
Die Käuze schreien bei Nacht.
Kein Wetter kann uns verdrießen.
Mein Liebchen, ich und du,
Wir halten uns warm und schließen
Hübsch feste die Türen zu.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Ja es war günstig gestern, nur eine kleiner Kundendienst. mit 180.-- Euro war ich dabei.
Felix, danke für die Bilder, ja ich werde wohl im nächsten Jahr Abschied nehmen müssen,
der Tüv ist fällig und nochmal 2000,-- Euro reinstecken. Na ich weiss nicht. Hab ja noch
ein paar Monate Zeit zum überlegen.
Ursula, ich freu mich auch über jeden Sonnenstrahl und am Meer sitzen und aufs Wasser
schaun, ja da beruhigt sehr. Ich wusste bisher nicht wie der Strauch heisst, hab ihnd damals
gekauft, ohne den Namen zu kennen.
Aurroa, danke für die Blumen und das schöne Bild vom Admiral. Er schaut wirklich aus
wie gemalt.
Kapek, willkommen hier in der Kleinen Kneipe. Wir freuen uns über neue Besucher.
Ich höre die Musik von Satchmo auch immer wieder gerne. Du wirst hier in der
KK alle möglichen Musikrichtungen finden.
Wünsche allen einen schönen Freitag.
Chris
Son seit vielen Jahre zeige ich in der Adventszeit den Adventskalender der TU Chemnitz.
Es sind immer interessante Berichte über Land und Leute.
Heute Morgen hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass heute schon der 1. Dezember ist.
https://www.tu-chemnitz.de/advent/2017/1/
Guten Appetit:
Einen *stimmigen* Freitag, den 1. Dezember - mein Blick aus dem Fenster vom PC
S C H N E E !!!
Herzlich
Sylvie
Hallo, Ihr Lieben in der Kleinen Kneipe,
ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit !
Charlie
Hallo in die Kleine Kneipe.
Gestern Abend, schaute ich noch kurz in die KK. Ich trete durch die Tür und Auroras Farbenpracht des vergangenen Sommers empfängt mich. Sofort hat man gute Laune, ja es kommt alles wieder.
Chris, die Kleine die ich gestern eingestellt habe ist eine Scheinbeere. Habe gerade gegoogelt, der Name war mir auch nicht bekannt. Der Liebesperlenstrauch sieht so aus:
Lieber Felix, dein Traumauto sieht auch noch im Alter sehr gepflegt aus. Schmunzeln musste ich über die alte Form des Gas- und Bremspedals. So ordentlich sah mein alter Passat Variant nicht aus. Damit habe ich jahrelang jedes Wochenende Fußballjung’s transportiert. Direkt von Feld
Ja Chris, man hängt an diesen alten und treuen Autos, nur zu teuer dürfen sie nicht werden.
Schön ist es, der 1. Dezember ist da und die Adventszeit beginnt. Mit all diesen spannenden Ereignissen in diesen Tagen. Beginnend mit dem Adventskalender. Die Geschichte, hinter dem Türchen des ST Kalenders führt uns zurück in vergangene Tage. Jeder hat wohl so etwas in sich.
Chris, bei der Aufgabe deines Kalenders, muss ich leider passen. Das ist bestimmt etwas für Aurora.
Danke liebe Sylvie, für die Einstimmung in diese Zeit mit dem schönen Schneebild.
Danke auch dir, liebe Charlie, für deine guten Wünsche in Verbindung mit der Ruhe, die in uns einkehren möchte.
Der Kleine kommt nun endlich dieses Wochenende auch in die warme Stube.
Wünsche allen Besuchern der KK einen schönen, gemütlichen Samstagnachmittag, Ursula
Ursula,
danke über die Aufklärung. Jetzt kenne ich den Unterschied zwischen beiden.
Charlie,
danke für den lieben Gruss zum Advent. Als meine Jungs klein waren, da haben
wir jeden Abend zusammen gesungen und ich denke gerne an die Stunden.
Ich hab heute Nachmittag wieder mal 3 Münzen für die Musikbox mitgebracht.
Schönen Nachmitag noch an alle.
Chris
Zur Kaffeestunde: