Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)
"Stimmigen" Gruss aus Stein am Rhein/CH(Sylvie46)
D A N K E Meli !!!
Nutze die *Gunst der Stunde* + esse *Tomaten pur*
Einen *stimmigen* Rest-Sonntag in die KK
Herzlich
Sylvie
D A N K E Meli !!!
Nutze die *Gunst der Stunde* + esse *Tomaten pur*
Einen *stimmigen* Rest-Sonntag in die KK
Herzlich
Sylvie
Mittagsgrüße in die Kleine Kneipe.
Chris, auch ich habe etwas geblättert und zu dem Butterblumen Gedicht, ein paar Butterblumen gefunden.
Im Frühjahr schmücken sie meinen Garten mit ihrer wunderschönen gelben Farbe. Nie käme ich auf die Idee, sie vor der "Schirmchenbildung" herauszureißen. Später dann allerdings schon.
Garten(Chopra)
Clematis, dein Foto aus der Kirche hat mir sehr gut gefallen. Durch die Beleuchtung war es um so schöner.
Wir haben hier schon oft Kirchen/Dome/Münster bewundern können. Innen-und Außenansichten. Ich mag das gerne und besuche immer in unseren Urlauben, diese aufbauende Orte.
Ja, mit Felix, hast du eine besondere Gartenhilfe. Im Stübchen habe ich ihn auch gesehen beim Kräuterbewachen . Fleißiger Kater, allerdings auch oft im entspannten Zustand zu betrachten. So, wie das bei Kätzchen eben ist.
Nun werde ich mich auch entspannen und wünsche allen Besuchern der KK einen schönen Sonntagnachmitttag, Ursula
Chris, auch ich habe etwas geblättert und zu dem Butterblumen Gedicht, ein paar Butterblumen gefunden.
Im Frühjahr schmücken sie meinen Garten mit ihrer wunderschönen gelben Farbe. Nie käme ich auf die Idee, sie vor der "Schirmchenbildung" herauszureißen. Später dann allerdings schon.
Garten(Chopra)
Clematis, dein Foto aus der Kirche hat mir sehr gut gefallen. Durch die Beleuchtung war es um so schöner.
Wir haben hier schon oft Kirchen/Dome/Münster bewundern können. Innen-und Außenansichten. Ich mag das gerne und besuche immer in unseren Urlauben, diese aufbauende Orte.
Ja, mit Felix, hast du eine besondere Gartenhilfe. Im Stübchen habe ich ihn auch gesehen beim Kräuterbewachen . Fleißiger Kater, allerdings auch oft im entspannten Zustand zu betrachten. So, wie das bei Kätzchen eben ist.
Nun werde ich mich auch entspannen und wünsche allen Besuchern der KK einen schönen Sonntagnachmitttag, Ursula
Auch ich wünsche Allen in der Kleinen Kneipe
einen schönen Sonntagnachmittag
mit einem großen bunten Tablett mit Eisbechern,
wie es am Tag der Eiscreme sein sollte!
Charlie
einen schönen Sonntagnachmittag
mit einem großen bunten Tablett mit Eisbechern,
wie es am Tag der Eiscreme sein sollte!
Charlie
Na ja, sooo viele Eisbecher müssen es nicht sein...und ich bin sowieso kein Eisfan...und auch heute waren die Temperaturen angenehm und Eis MUSSTE nicht sein...
Meli gratuliere ich herzlich zur Ur-Oma ... ich habs noch nicht so weit gebracht, d.h. ich kanns ja nicht machen...
So schick ich einen kleinen Gruß zur guten Nacht...mit einem kleinen Eindruck von meiner Reise nach Bad Pyrmont...und an dem Tag hat es leider den ganzen Tag GESCHÜTTET...und wir haben es trotzdem genossen. Der Eindruck leidet aber doch, leider...
Es ist ein wundervoller Park, gehört zu Recht zum Weltkulturerbe, besonders beeindrucken die Palmen...und die müssen ja im Winter ins Haus gebracht werden, ist ganz schön kompliziert mit diesen Riesen-Bäumen
eine angenehme Nachtruhe wünscht aurora
Meli gratuliere ich herzlich zur Ur-Oma ... ich habs noch nicht so weit gebracht, d.h. ich kanns ja nicht machen...
So schick ich einen kleinen Gruß zur guten Nacht...mit einem kleinen Eindruck von meiner Reise nach Bad Pyrmont...und an dem Tag hat es leider den ganzen Tag GESCHÜTTET...und wir haben es trotzdem genossen. Der Eindruck leidet aber doch, leider...
Es ist ein wundervoller Park, gehört zu Recht zum Weltkulturerbe, besonders beeindrucken die Palmen...und die müssen ja im Winter ins Haus gebracht werden, ist ganz schön kompliziert mit diesen Riesen-Bäumen
eine angenehme Nachtruhe wünscht aurora
Heideröslein
Sah ein Knab ein Röslein stehn,
Röslein auf der Heiden
War so schön und morgenschön,
Lief er schnell, es nah zu sehn,
Sah' s mit vielen Freuden.
Röslein, Röslein, Röslein rot,
Röslein auf der Heiden.
Knabe sprach, Ich breche dich,
Röslein auf der Heiden!
Röslein sprach, ich steche dich,
Daß du ewig denkst an mich.
Und ich will's nicht leiden
Röslein auf der Heiden.
Und der wilde Knabe brach s'
Röslein auf der Heiden;
Röslein wehrte sich und stach,
Half ihm doch kein Weh und Ach,
Mußt es eben leiden.
Röslein auf der Heiden.
Johann Wolfang von Goethe
(u.a. vertont von 'Johannes Brahms') 'Schubert' und Schumann)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang.
Meli danke für das köstlich Mittaqgessen.
Sylvie, die Tomaten sehen zum anbeissen schön aus.
Ingeborg, danke für die schöne Blume aus Annis Gärtle.
Aurota, danke dir für die Bilder aus Bad Pyrmont.
Ja das ist schade, wenn dann solche Besichtigungen
nur mit Regenschrm möglich sind.
Charlie, danke für das köstliche Eis.
Ich stehe noch ganz unter dem Eindruck der vielen
Blasmusik gestern, 19 Kapellen aus dem Umkreis und
3 Fanfarenzüge haben den Nachmittag zu einem
besonderen Genuss werden lassen.
Chris
Sah ein Knab ein Röslein stehn,
Röslein auf der Heiden
War so schön und morgenschön,
Lief er schnell, es nah zu sehn,
Sah' s mit vielen Freuden.
Röslein auf der Heiden.
Knabe sprach, Ich breche dich,
Röslein auf der Heiden!
Röslein sprach, ich steche dich,
Daß du ewig denkst an mich.
Und ich will's nicht leiden
Röslein auf der Heiden.
Und der wilde Knabe brach s'
Röslein auf der Heiden;
Röslein wehrte sich und stach,
Half ihm doch kein Weh und Ach,
Mußt es eben leiden.
Röslein auf der Heiden.
Johann Wolfang von Goethe
(u.a. vertont von 'Johannes Brahms') 'Schubert' und Schumann)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang.
Meli danke für das köstlich Mittaqgessen.
Sylvie, die Tomaten sehen zum anbeissen schön aus.
Ingeborg, danke für die schöne Blume aus Annis Gärtle.
Aurota, danke dir für die Bilder aus Bad Pyrmont.
Ja das ist schade, wenn dann solche Besichtigungen
nur mit Regenschrm möglich sind.
Charlie, danke für das köstliche Eis.
Ich stehe noch ganz unter dem Eindruck der vielen
Blasmusik gestern, 19 Kapellen aus dem Umkreis und
3 Fanfarenzüge haben den Nachmittag zu einem
besonderen Genuss werden lassen.
Chris
Blumen-Gruss !!!(Sylvie46)
Danke Chris
Einen *stimmigen* Wochen-Anfang in die KK + die *Dreissiggrad* sollten wieder *übersprungen* werden !!!
Herzlich
Sylvie
Danke Chris
Einen *stimmigen* Wochen-Anfang in die KK + die *Dreissiggrad* sollten wieder *übersprungen* werden !!!
Herzlich
Sylvie
Sylvie, nach 30 ° sieht es hier noch nicht aus,
im Moment sind es erst 21 °. Aber es kann sich ja
noch ändern.
Chris
Guten Appetit:
im Moment sind es erst 21 °. Aber es kann sich ja
noch ändern.
Chris
Guten Appetit:
Endlich mal wieder sonnige Grüße in die Kleine Kneipe.
Am gestrigen Sonntag hat es unglaublich bei uns geschüttet.
Ich kann verstehen, Aurora, wenn dann so ein Besuch in den schönen Anlagen, in das Wasser fällt. Trotzdem hast du wunderbare Fotos mitgebracht.
Bei uns haben die Regentage bewirkt, dass die Pflanzen in meinem Hochbeet riesig geworden sind und sich enorm ausgebreitet haben
" data-src="http://up.picr.de/29816988rh.jpg" data-src="[img]http://up.picr.de/29816988rh.jpg">">
Hier sieht alles noch gesittet und ordentlich aus. Die kleine Zucchinipflanze, der Dill und die Zitronenmelisse lassen sich gegenseitig Platz. Das ist jetzt vorbei .
Ärgerlich bin ich nur darüber, dass ich in diesem Jahr das erste Mal eine gelbe Zucchini gesetzt habe, und die Früchte vor der Ernte schon anfaulen. Vielleicht ist sie nicht so robust.
Wünsche nun allen anderen Besuchern der KK einen sonnigen Nachmittag, Ursula
Am gestrigen Sonntag hat es unglaublich bei uns geschüttet.
Ich kann verstehen, Aurora, wenn dann so ein Besuch in den schönen Anlagen, in das Wasser fällt. Trotzdem hast du wunderbare Fotos mitgebracht.
Bei uns haben die Regentage bewirkt, dass die Pflanzen in meinem Hochbeet riesig geworden sind und sich enorm ausgebreitet haben
" data-src="http://up.picr.de/29816988rh.jpg" data-src="[img]http://up.picr.de/29816988rh.jpg">">
Hier sieht alles noch gesittet und ordentlich aus. Die kleine Zucchinipflanze, der Dill und die Zitronenmelisse lassen sich gegenseitig Platz. Das ist jetzt vorbei .
Ärgerlich bin ich nur darüber, dass ich in diesem Jahr das erste Mal eine gelbe Zucchini gesetzt habe, und die Früchte vor der Ernte schon anfaulen. Vielleicht ist sie nicht so robust.
Wünsche nun allen anderen Besuchern der KK einen sonnigen Nachmittag, Ursula
Sylvie, danke für den Blumengruss und Ursula, ja das ist
ärgerlich, wenn es dann anfängt zu faulen.
Chris
Zur Kaffeestunde:
ärgerlich, wenn es dann anfängt zu faulen.
Chris
Zur Kaffeestunde:
Hallo einen schönen Tag euch Plaudertanten in der K.K. wünsche ich dazu eine sonnige Woche bis Freitag um diese Zeit denn dann gibt es wieder Regen pur von Ost nach West und auch von Nord nach Süd darum freut euch über die Sonne so lange sie euch Scheint.
Liebe Grüße in die Kleine Kneipe sendet von seiner schattigen Terrasse. Felix 1941
Liebe Grüße in die Kleine Kneipe sendet von seiner schattigen Terrasse. Felix 1941