Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)
Eine Gruß schicke ich an Alle hier in die kleine Kneipe,
und hoffe ihr habt auch noch mal ein bisschen Wintersonne.
Bei uns scheint die Sonne zum Fenster rein;
ein sonniger Wintertag es könnt nicht besser sein;
nur morgen sollst dann schmudelig werden;
so ist eben der Winter hier bei uns auf Erden.
Wünsche euch allen noch einen:
Liebe Grüße youngster
Hallo in die Kleine Kneipe.
Lieber Felix, wer den Schaden hat …. usw. Wettermäßig werde ich überwiegend am falschen Ort sein. Aber – hülft nix – muss man durch
Schade ist natürlich, wenn dadurch Unternehmungen ausfallen. Heute war geplant zum Weihnachtsmarkt in das Museumsdorf zu fahren. Ca. 1 Stunde Fahrzeit von uns. Nun hat es aber schon den ganzen Vormittag Schneeregen gegeben. Also werden wir anders planen und nur noch gemütlich Tee trinken. Dafür aber mit vielen Plätzchen
Gerne bin ich mit Freuden die Lehrerin, wenn es für dich hilfreich ist, lieber Felix. Falls du noch Fragen zum Einstellen der Musik hast, dann sag Bescheid.
Musik in der KK zu hören ist einfach schön. So wie heute von Celine Dion. Dieses Lied mag ich gern von ihr, sie hat eine wunderbare Stimme.
Chris, über das Rätsel heute aus dem Adventskalender muss ich schmunzeln. Das kann wohl nur von Einheimischen gelöst werden.
Danke Sylvie und Youngster für die herzlichen Wochenendgrüße und dir Chris für das leckere Essen.
Eine gemütlichen Freitagnachmittag, wünsche ich allen Besuchern der KK, Ursula
Hallo guten Abend liebe Ursula gerade habe ich deine Zeilen gelesen danke sehr nett , jedoch das mit der Musik einstellen hat noch Zeit denn ich kann sie jetzt ja abhören was Ihr alle einstellt und das geht leichter.
Ursula das Rätsel von Chris war bestimmt als gemeiner Scherz für uns gedacht mit dem Hintergedanken die sollen suchen das ihnen die Köpfe rauchen.
Nun aber zum heutigen Freitag liebe Ursula zwei Bilder um !0:50 Uhr von meiner Terase in Richtung Norden aufgenommen denn da zogen immer mehr Wolken aus Nord-West genau über uns hinweg in Richtung Süd-Ost und es war dann noch keine Stunde vergangen sah der Horizonnt von West über Nord nach Ost schwarz und grau aus ja genau so kann man sich einen Weltuntergang vorstellen.
Allen Kneipen-Besuchern noch ein schönes Wochenende Wünscht. Felix1941.So sah es um zehn vor 11.Uhr ausUnd so eine gut halbe Stunde danach.
Still, wie unterm warmen Dach,
Liegt das Dorf im weißen Schnee;
In den Erlen schläft der Bach,
Unterm Eis der blanke Schnee.
Weiden steh'n im weißen Haar,
Spiegeln sich in starrer Flut;
Alles ruhig, kalt und klar
Wie der Tod der ewig ruht.
Weit, so weit das Auge sieht,
keinen Ton vernimmt das Ohr,
Blau zum blauen Himmel zieht
Sacht der Rauch vom Schnee empor.
Möchte schlafen wie der Baum,
Ohne Lust und ohne Schmerz;
Doch der Rauch zieht wie im Traum
Still nach Haus mein Herz.
Klaus Groth
(1819-1899)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Mprgen Kleine Kneipe!
Nun haben wir auch Schnee bekommen, Nicht viel und den erst auch in der Nacht,
aber so 3 cm sind es geworden.
Sylvie und Youngster, danke für die Grüße und Wünsche.
Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende.
Felix, bei uns war noch bis Nachmittag um 3 h die Sonne da, danach hat es sich
erst bewökt, aber Schnee kam dann erst in der Nacht.
Ursula, na hoffentlich kommen noch Tage an denen wo du den Weihnachtsmarkt besuchen kannst.
Chris
https://www.tu-chemnitz.de/advent/2017/9/
Liebe Chris,
herzlichen Dank wieder für dein Morgengedicht und den fein gedeckten Frühstückstisch.
Das ist nur am Sonntag bei uns so unter der Woche Mo-Sa ist es etwas bescheidener.
Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern in der kleinen Kneipe einen:
Und nachdem hier auch so gerne Musik gehört wird noch ein alt bekannte aber wahre Melodie:
Liebe Grüße youngster
Youngster,
dank für deine Grüße und Wünsche.
Wpnsche auch ein frohes Wochenende.
Chris
Guten Apptit:
Youngster,
dank für deine Grüße und Wünsche.
Wpnsche auch ein frohes Wochenende.
Chris
Guten Apptit:
Hallo in die Kleine Kneipe.
Über die Adventgrüße habe ich mich gefreut, besonders auch über den Gesang der Pentatonix Gruppe. Sehr schöne Stimmen. Ja, Andrè Rieu ist immer sehr hörenswert mit seinem Orchester. Danke für das Einstellen.
Chris, dein Musik Video zeigt wieder so schöne Schneelandschaften, gerne hätte ich so etwas auch bei uns.
Allerdings nicht, wenn es dann so heftig aussieht, wie bei dir, lieber Felix. Mir reicht schon der üble Regen, manches Mal mit Schneegraupel gemischt.
Nun, diesmal gab es kein Rätsel im Adventskalender, sondern etwas zur Männer Freude.
Ich habe mir damals auch eine Freude in diesem Sinne gegönnt und eine alte Simson Schwalbe gekauft. Mit ihr hatte ich Glück. Sie schnurrte nur so vor sich hin, immer startbereit. Viele, viele Jahre war sie mein Eigentum. Dieses Jahr habe ich sie schweren Herzens meinem Neffen überlassen.
Einen schönen und gemütlichen Samstagnachmittag wünsche ich den Besuchern in der KK, Ursula
Ja, Ursula, so ist das mit dem Wetter, leider können wir es uns nicht aussuchen.
aber sicher auch gut so, sonst wäre das Chaos noch größer.
Hier lag ja nicht viel und das wenig taut auch schon wieder.
Chris
Zum Kaffee heute auch ein wenig Musik: