Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)
So, nun ist er weg - mein schöner Beitrag...deshalb jetzt nur kurz ein Gruß zum Abend am ersten Tag des letzten Monats...
Allen wünsch ich eine schöne Adventszeit...mit Gemütlichkeit, Wärme ...und wie es W. Busch so schön beschreibt, danke chris. Und mit dem Auto-das ist zu überlegen...und meins ist auch nicht das jüngste und im April TÜV...na schaun mer mal. Mit den "Steinchen" aus dem Adventskalender liebe chopra - da muss ich passen. Ich war zwar schon im Erzgebirge zum Wandern, aberan diesen Felsen sind wir nicht vorbeigekommen. Das Erzgebirge ist übrigens DAS Weihnachtsland...z.B. die Kirche in Seiffen, in Annaberg-Buchholz, die herrlich geschnitzten lebensgroßen Krippenfiguren, die wie lebendig aussehen...
Ich möchte nun ein bisschen weihnachtliche Stimmung verbreiten, denn heut war ich am Rennsteig und da sah es so aus...nur die Sonne hat noch gefehtl...aber es war auch so wunderschön, und hier bei mir regnet es ..
Hier der Rennsteig, links ein geschichtsträchtiger Rennsteigstein...mit Mütze
aurora
Alles still! Es tanzt den Reigen
Mondenstrahl in Wald und Flur,
Und darüber thront das Schweigen
Und der Winterhimmel nur.
Alles still! Vergeblich lauschet
Man der Krähe heisrem Schrei.
Keiner Fichte Wipfel rauschet,
Und kein Bächlein summt vorbei.
Alles still! Die Dorfeshütten
Sind wie Gräber anzusehn,
Die, von Schnee bedeckt, inmitten
Eines weiten Friedhofs stehn.
Alles still! Nichts hör ich klopfen
Als mein Herze durch die Nacht -
Heiße Tränen niedertropfen
Auf die kalte Winterpracht.
Theodor Fontane (1819-1898)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten MOrgen Kleine Kneipe!
Wünsche allen einen schönen Samstag.
Aurora,
danke für die schönen Winterbilder, bei uns hat es noch nicht viel Schnee und das wenige
hat der Regen schon wieder weg gewaschen.
Charlie, danke nochmal für das schöne Adventsbild und den Spruch dazu.
Sylvie, du kannst in den Schwarzwald schauen und siehst sich, dass es dort mehr Schnee gibt.
Ursula, ja die stille Zeit, nutzen wir sie, um daraus Kraft zu schöpfen.
Chris
Auch heute wieder der Hinweis auf den Adventskalender der TU Chemnitz.
Man findet täglich neuen Bericht über Land und Leute.
Adventskalender TU Chemnitz
Guten Appetit:
Hallo in die Kleine Kneipe.
Es ist Samstag und meine Eile-Zeit ist wieder da. Wobei, ich habe gerade mit Freude und in Ruhe unsere Wohnung adventlich geschmückt. Später werde ich mit einem Tannenbündel bei meiner Mutter weitermachen. Dieser zarte Duft der Tannen in den Räumen bereitet schon Wohlbehagen.
Aurora hat auch für die richtige Einstimmung gesorgt. So ein Winterwald ist etwas Schönes und Vorweihnachtliches.
Wie passend auch das Gedicht von Theodor Fontane. Danke Chris dafür, danke auch für das 2. Türchen im Adventskalender und die interessanten Informationen.
Nun wünsche ich allen Besuchern der KK einen schönen und besinnlichen 1. Advent, Ursula
Allen Freunden der Kleinen Kneipe
wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.
Herzliche Grüße von
T I N A
Hallo in die Kleine Kneipe auch Felix1941 wünscht allen Besuchern der K.K. eine friedliche und fröhlige jedoch auch besinnliche Advendszeit.
Denn leider begann meine heute wieder mehr von der besinnlichen Seite, da wir meinem Urenkel Finn seinen Großvater Väterlicherseits heute zu Grabe tragen mußten. Am Donnerstag wird der kleine Mann 8 Jahre und morgen wird gekickt.
Zum 1. Advent ganz liebe Grüße zu Euch allen in die Kleine Kneipe
von Charlie !
Hallo in die kleine Kneipe,
ich wuensche allen Besuchern eine schoene und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Die Schneebilder von Aurora erinnern mich an meine alte Heimat den Schwarzwald.
Danke.
Nachtraeglich wuensche ich Roseluise alles Gute zum neuen
Lebensjahr.
gruss
omasigi