Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)
Hallo Kleine Kneipenbesucher es sind heute keine Sterne zu sehen am Himmelszelt oh nein es ist nur finstere Nacht und da habe ich gerade an Euch gedacht um euch zu wünschen eine gute Nacht. Felix1941.
Lieber Felix,
schoen, dass es Deiner Frau nach Allem gut geht.
Deine Bilder aus Deiner Arbeitswelt sind schon gigantisch.
Was war dort Deine Aufgabe ?
gruss
omasigi
Schon 15 Jahre gibt es die Kleine Kneipe.
Dazu herzlichen Glueckwunsch.
Ich bin jetzt erst 7 Jahre hier im ST.
Heute Sonntag hatten wir richtigen Sonnenschein und da war ich
mit Sohn und Familie unten am See. Dort haben wir gegrillt. Es waren
noch andere Familien da mit Kindern, die sich im Wasser tumelten.
Der Winter ging, der Sommer kam.
Er bringt aufs neue wieder
Den vielbeliebten Wunderkram
Der Blumen und der Lieder.
Wie das so wechselt Jahr um Jahr,
Betracht ich fast mit Sorgen.
Was lebte, starb, was ist, es war,
Und heute wird zu morgen.
Stets muss die Bildnerin Natur
Den alten Ton benützen
In Haus und Garten, Wald und Flur
Zu ihren neuen Skizzen.
Wilhelm Busch (1832-1908)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten MOrgen Kleine Kneipe!
OmaSigi, du warst am Strand und wir hatten gestern den ersten Schnee, ist aber
nicht liegengeblieben.
Roseluise, einen interessanten Kirchturm habt ihr. Ich freu mich auf Kirchhweih,
da wird am Nachmittag auch der Nachwuchs der Kapelle ein Konzert geben.
Nach dem Motto früh übt und es is erstaunlich, wie schnell die Kinder was
lernen und Beifall erfreut auch das Künslerherz.
Henryk, dankeschön für die schöne Mundharmonika-Musik und den interessanten
Baum. Ja er dreht sich, so wie Natur es ihm wohl beschert hat.
Felix, das ist wieder ein riesiges Gebäude, war das dann ein Silo oder welchem Zweck
diente es?
Ursula, ja die Jahreszeit bringt es mit sich, dass wir die Zeit in der Wohnung auch
schätzen. Gestern gab es ja den ersten Schnee bei uns, schöne dicke Flocken, aber
heute Morgen ist davon nichts mehr zu sehen.
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Chris
Dies ist nur ein Testeintrag, ob das mit dem Bild geklppt hat??
Chris
ja prima klappt!
Danke OMaria
Guten Appetit:
Hallo und guten Tag allen K.K. Besuchern schauet nur zum Fenster raus ja was seht ihr da, Sonne und Regen die wechseln sich ab,mal geht es im Sritt dann wieder im Trapp.
Fröhlichkeit, Traurigkeit beides kommt vor, eines ist nur wichtig traget es mit Humor.
Liebe Sigrid meine Aufgabe war es das alles so wird wie geplant als Bauleitender - Richtmeister vor Ort.
Liebe Grüße an alle von .Felix1941.
Hallo guten Tag liebe Chris nein es ist kein Silo sondern ein Aussichtsturm und der steht in Bietigheim bei Stuttgart und dient auch als Bildergalerie. L.G. Felix1941.Nur mit dem Bau hatte ich nichts zu tun schade das hätte mir sehr gefallen.
Hallo, Ihr Lieben in der Kleinen Kneipe,
ich bring Euch mal ein paar Blümchen mit, weil ich so lange weg war.
Seit 4.11., also 7 Seiten, hatte ich nachzulesen.
Das soll mir aber auch nicht wieder passieren !
Bei Ingrids Haus, das auf dem Dach steht, fing ich zu lesen an. Leider ist Ingrid schon wieder weg.
Schade.
Aber ich kann mich erinnern, daß auch aurora schon mal so ein "verkehrtes" Haus bei den Bildern
eingestellt hatte.
Meli, danke für Deine vielen tollen Fotos und Berichte. Habe mir gerade die Sammlung der
Moderne in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe angesehen. Toll ! Lyonel Feininger, Otto Dix,
Modiglianii, Macke, Franz Marc....... hätte ich dort nicht vermutet, eher in Berlin oder so.
Chris, Du hast mal am 7.11. Thüringer Rostbrätl angeboten.. O, lecker ! ! ! Die esse ich lieber
als Schnitzel. Rostbrätl sind saftiger und zarter.
Und was der Felix41 für tolle Fotos aus seinem Arbeitsleben eingestellt hat !
Neulich hat er bei den "Ohrwürmern" nach einem bestimmten Lied gefragt.
Ob er schon gesehen hat, daß ich es ihm gleich gesucht hatte ???
Nachzulesen war auch, daß chris schon 15 Jahre die KK betreut. Da bist Du ja bereits eine
Institution im ST ! Gratuliert hatte ich Dir ja schon.
Auch O`marias 10 Jahre sind sehr beeindruckend.
Nun wünsche ich Euch allen eine gute neue Woche ohne Schnee oder Kohletabletten.....
charlie
Ein Hallo zu Charlie und allen Kneipenbesuchern....
Bei mir ist z.Zt. sehr viel los, daher bin ich wenig im Netz vertreten.
Charlie,
ich bin ja oft in Karlsruhe, aber erst jetzt habe ich mir die Kunsthalle angesehen und werde in den nächsten 4 Wochen noch einmal hinfahren.
Die Sammlung hat mich unglaublich berührt.
Es ist wirklich alles vertreten, um den großen Bogen zu spannen - von Nolde bis Baselitz und zur Zeit ja noch Cezanne mit der Ausstellung Metamorphosen.
Aber ich konnte Cezanne nicht noch oben drauf pfropfen, deshalb ein weiterer Besuch, was von mir aus ja gut zu machen ist mit dem Baden-Württemberg-Ticket der DB, welches auch für alle Straßenbahnen und Busse gilt.
Eigentlich wäre heute der Martinsumzug mit dem Kleinen Knilch gewesen. Doch aufgrund des schlimmen Wetters wurde der Umzug für heute abgesagt und findet nun am Mittwoch statt.
Da wird es kalt und trocken sein. Ich freu mich sehr darauf.
Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Familie, was uns alle sehr gefreut hat. Wir schaffen es selten, dass alle anwesend sind.
So war es viel Arbeit, aber noch mehr Freude.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Wochenverlauf.
Meli