Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ade54 vom 16.09.2015, 09:07:34
Annegret,

Du schreibst "aus dem herbstlichen Ruhrgebiet...."....

Wie gut erinnere ich mich daran und an lange Spaziergänge entlang von Rhein oder Ruhr, den Dunst über den Wiesen, die Schwemmland sind und das gedämpfte Tuten der Schiffe....
Wunderschön, wenn dann die Sonne durch die Schleier bricht.
Ich bin wirklich zufrieden hier im Südwesten, aber in einer Ecke meines Herzens (und keiner kleinen) ist der Ruhrpott angesiedelt.

Deine Dahlie erfreut mich sehr. Ich habe für meinen, demnächst kommenden Besuch und mich eine Fahrt zur Mainau gebucht und hoffe, dass von der herrlichen Dahlienschau noch genug zu sehen ist.
Vor allem aber, dass das Wetter mitspielt, denn wenn es regnet, werden wir diese Fahrt streichen und hier durchs Städtchen bummeln.... Also, bitte alle die Daumen drücken.

Meli

rosel
rosel
Mitglied

geschrieben von rosel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2015, 09:14:25
Liebe meli,
deine zwei Bilder erinnern mich anvergangenen Zeiten, auf so einem Schiff(Tanker) habe ich 5 Jahre gelebt mit meinen Mann zusammen, es war eine schöne Zeit, aber manchmal eine schwere Zeit als Frau da ist nix mit mal eben in die Stadt zum bummeln gehn usw.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag mit einen lieben Gruß von: Rosel
ade54
ade54
Mitglied

geschrieben von ade54
als Antwort auf rosel vom 16.09.2015, 09:37:40
Hallo Meli,

schön, dass du in deinem Herzen eine Ecke fürs Ruhrgebiet hast. Das freut ein echtes Ruhrpott-Kind doch sehr.
Hier hab ich noch ein paar Fotos vom Rhein im Duisburger Norden (Alsumer Berg), die zeigen wie vielfälltig dieser Strom doch schon auf einem kurzen Stück ist.
Vielleicht erinnert auch Rosel sich.

Liebe Grüße
Annegret

Anzeige

rosel
rosel
Mitglied

geschrieben von rosel
Oh ja Annegret, zumal ich ja auch am Niederrhein in kleve geboren bin, es ist zwar lange her, aber es gibt einige Sache, die vergisst man nicht.
LG: Rosel
als Antwort auf rosel vom 16.09.2015, 09:37:40
Liebe Rosel,

ich denke, dass so ein Leben auf einem Tanker, Frachter etc. nicht einfach ist.

Mein Traum war immer einmal vom Ruhrgebiet aus bis nach Rotterdam auf einem Frachter mitzufahren.
Es gibt ja eine zentrale Stelle, die solche Fahrten vermittelt.
Doch während meiner Berufstätigkeit ging es nicht, da man absolut abrufbereit sein muss und heute?
Ja, ich sehe meinen Doc, wenn ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung haben wollte, die ab 65 Jahren für so eine Fahrt verlangt wird.

Ich kann allerdings gut verstehen, dass so eine Sicherheit für die Schiffer eingebaut ist. Ich weiß vom Mann meiner Freundin, der mit der Schifffahrt beruflich sehr viel zu hat, um die Höhe der Liegegelder und da müssen die Menschen an Bord einfach absolut gesund sein. Und es gibt nun einmal keinen Doc an Bord.

Liebe Grüße
Meli
Gritt
Gritt
Mitglied

geschrieben von Gritt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2015, 12:16:25
[Wunderschön Fotos hier, ich selber bin nicht
schifftauglich, kein Mensch bringt mich auf ein Schiff

Der Fluss des Lebens !

Wir alle schwimmen im Fluss des Lebens und haben die freie Wahl in welche Richtung. Gegen die Strömung, was jedoch sehr schnell zur Ermüdung führt und dem Leben im Jetzt keinen Respekt erweist. Wir können der Strömung natürlich auch voller Ehrgeiz davonschwimmen um noch schneller die vielen Ziele zu erreichen. Doch wollen wir dem Leben wirklich davonrennen?! Als dritte Möglichkeit wäre da noch, sich einfach mit der Strömung treiben zu lassen. So sind wir automatisch immer genau da wo wir gerade sind und tun genau das was wir jetzt gerade tun.

Zitat Sohn Andreas Kehl !

KK(Gritt)

Mein Blog

Ich freue mich auf einen Besuch in meinem Blog !

Danke Meli dass du rein geschaut hast und danke
für deinen Eintrag auf meiner HP ,ich habe mich riesig
gefreut

Anzeige

als Antwort auf ade54 vom 16.09.2015, 11:08:59
Liebe Annegret,

Du fotografierst wahrlich meisterlich!

Den Alsumer Berg kenne ich als Beeker Halde.
Ich setze die Geschichte vom Alsumer Berg und Alsum mal Dank Wiki ein.
Es ist hoch interessant und zeigt auch die wechsel- und oftmals leidvolle Geschichte des Ruhrpottes.

Alsumer Berg

Doch zu dem Foto und der Rheinlandschaft.
Du hast den Strom in seiner Behäbigkeit (die natürlich nur augenscheinlich ist) so gut eingefangen.
Die Wiesen, der Verlauf der Bettes, ich bin nur begeistert.
Danke, dass Du uns so freigiebig Deine Kunst zeigst!

Meli
johanna
johanna
Mitglied

geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2015, 12:55:42
@ Meli das kann ich voll bestätigen - wahrlich meisterlich! Es war ein Genuss die Bilder anzuschauen. Danke für diese Großzügigkeit uns Deine Kunst so bereitwillig zu zeigen Annegret
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Gritt vom 16.09.2015, 12:51:05

Meine liebe Gritt !!! Bis vor 18 Jahren konnte ich auf keinem Schiff mitfahren ... seekrank !!!
Ich zog nach Stein am Rhein + "probierte" eine Fahrt auf dem Wasser ... die "Seekrankheit" war weg ... seither war ich mit meinem verstorbenen Gatten täglich mit der Saisonkarte im Sommer auf dem Bodensee unterwegs !!! Heute mache ich die Schifffahrten alleine + geniesse !!!

Ausflug Untersee nach Konstanz !!!(Sylvie46)

Steckborn !!!

Herzlichen Gruss an Dich + der KK !!!
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Meli, Annegret und Gritt,

danke für alle Bilder und den Spruch von Andreas.

Chris

Zur Kaffeestunde:

Anzeige