Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich stelle noch ein Licht dazu liebe Sylvie!
Möge es die Dunkelheit ein wenig erhellen.
Meli
Möge es die Dunkelheit ein wenig erhellen.
Meli
Leben ist leben mit anderen! Leben mit anderen heißt: Mit ihnen muß ich alles teilen. Ihnen darf kein Leid durch mich geschehen. Ich muß sie annehmen, ich muß sie anerkennen, ich muß sie lieben. Ohne die anderen ist Leben, Lieben, Glücklichsein eine Utopie! Durch tausend Fäden sind wir miteinander verbunden. Ein Leben hängt am anderen, kein Leben entfaltet sich durch die anderen.
Ich kann mich nur entfalten durch sie, die anderen. Ich brauche sie nicht nur, weil sie soviel für mich bedeuten. Ich brauche sie auch, weil ich so viel für sie tun kann. Ich habe Augen, um die anderen zu entdecken; Ohren, um sie zu hören; Füße, um zu ihnen zu gehen; Hände, um sie ihnen hinzuhalten, und ein Herz, um sie zu lieben.
© Phil Bosmans (1922 - 2012),
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit Betroffenheit habe ich die Nachrichten aus Paris gehört.
Mir fehlen dazu die Worte.
Chris
Ich kann mich nur entfalten durch sie, die anderen. Ich brauche sie nicht nur, weil sie soviel für mich bedeuten. Ich brauche sie auch, weil ich so viel für sie tun kann. Ich habe Augen, um die anderen zu entdecken; Ohren, um sie zu hören; Füße, um zu ihnen zu gehen; Hände, um sie ihnen hinzuhalten, und ein Herz, um sie zu lieben.
© Phil Bosmans (1922 - 2012),
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit Betroffenheit habe ich die Nachrichten aus Paris gehört.
Mir fehlen dazu die Worte.
Chris
Danke Chris !!! Wie immer findest Du die "richtigen" Worte !!!
Da schließe ich mich Dir an Sylvie.
Das Ich benötigt immer auch ein DU und umgekehrt. Und Chris hat die Worte dafür gefunden. Anders kommt kein WIR zustande.
Unser Frühstückstreffen war heute, wie erwartet, von diesen schrecklichen Anschlägen überschattet.
Es war allerdings auch gut einen Raum zu haben für die Gefühle, die außer der Trauer vorhanden sind, und die da sind Zorn und auch Angst und Sorge um unsere Lieben.
Doch diese dürfen unsere Gedanken und Handlungen nicht überschatten und leiten.
Meli
Das Ich benötigt immer auch ein DU und umgekehrt. Und Chris hat die Worte dafür gefunden. Anders kommt kein WIR zustande.
Unser Frühstückstreffen war heute, wie erwartet, von diesen schrecklichen Anschlägen überschattet.
Es war allerdings auch gut einen Raum zu haben für die Gefühle, die außer der Trauer vorhanden sind, und die da sind Zorn und auch Angst und Sorge um unsere Lieben.
Doch diese dürfen unsere Gedanken und Handlungen nicht überschatten und leiten.
Meli
Gute Nacht !!!
Ich bin mehr über die "riesengrosse" Ignoranz + die "grenzenlose" Dummheit erschüttert.
Es grüsst Dich + in die KK
Merhaba....an alle KKler,...endlich haben wir ein Hotel , wo Wlan im Zimmer verfügbar ist und ich mich melden kann. Die 4 Tage in Zypern waren anstrengend, intressant und informativ. Unser Reiseleiter ist ein Geschichtslehrer, der all sein Wissen bereitwillig zur Verfügung stellt. Seine Vorträge reichen von hiesigen Steuerberechnungen bis hin zur Beschneidung....
1 Nacht in Antalya, dann die Fahrt nach Pamukkele ( Therme)mit dem abendl. -Derwischtanz....und nun sind wir wieder in Antalya. Morgen sind wohl die leidigen und üblichen Schmuck- und Lederwarendemos dran ( so finanziert sich diese Reise nun mal)
Danach können wir den Strand bei herrlichem Sonnenschein genießen
Einen schönen Sonntag Euch allen wünscht
LILO
1 Nacht in Antalya, dann die Fahrt nach Pamukkele ( Therme)mit dem abendl. -Derwischtanz....und nun sind wir wieder in Antalya. Morgen sind wohl die leidigen und üblichen Schmuck- und Lederwarendemos dran ( so finanziert sich diese Reise nun mal)
Danach können wir den Strand bei herrlichem Sonnenschein genießen
Einen schönen Sonntag Euch allen wünscht
LILO
Trost der Nacht
Weiche Hände hat die Nacht
Und sie reicht sie mir ins Bette;
Fürchtend daß ich Tränen hätte,
Streicht sie meine Augen sacht.
Dann verläßt sie das Gemach;
Rauschen hör' ich, sanft und seiden;
Und den Dornenzweig der Leiden
Zieht sie mit der Schleppe nach.
Ludwig Jacobowski (1868 - 1900),
dt. Lyriker, Schriftsteller, Publizist;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liwo,
schön, was von euch zu hören. Wünsche euch noch
sonnige Urlaubstage.
Chris
Weiche Hände hat die Nacht
Und sie reicht sie mir ins Bette;
Fürchtend daß ich Tränen hätte,
Streicht sie meine Augen sacht.
Dann verläßt sie das Gemach;
Rauschen hör' ich, sanft und seiden;
Und den Dornenzweig der Leiden
Zieht sie mit der Schleppe nach.
Ludwig Jacobowski (1868 - 1900),
dt. Lyriker, Schriftsteller, Publizist;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liwo,
schön, was von euch zu hören. Wünsche euch noch
sonnige Urlaubstage.
Chris
Überlass es der Zeit
(Theodor Fontane 1819-1898)
Erscheint dir etwas unerhört,
bist du tiefsten Herzens empört,
bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit,
berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tag wirst du feige dich schelten,
am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten,
am dritten hast du's überwunden;
alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
auch wenn es regnet.
Heute wird in Deutschland der vielen Verstorbenen gedacht,
die ihr Leben durch Krieg und Zerstörung lassen mussten.
Danke wir auch an die vielen Menschen, die unschuldig ihr
Leben lassen mussten durch Hass und Zerstörungswut.
Chris
(Theodor Fontane 1819-1898)
Erscheint dir etwas unerhört,
bist du tiefsten Herzens empört,
bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit,
berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tag wirst du feige dich schelten,
am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten,
am dritten hast du's überwunden;
alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
auch wenn es regnet.
Heute wird in Deutschland der vielen Verstorbenen gedacht,
die ihr Leben durch Krieg und Zerstörung lassen mussten.
Danke wir auch an die vielen Menschen, die unschuldig ihr
Leben lassen mussten durch Hass und Zerstörungswut.
Chris
Kleine Kneipe,
nach einer Nacht voll erholsamem und langem Schlaf, hat mich die Realität wieder.
Ich bin immer wieder erschüttert und traurig über die Gier, den Hass, Neid und die Gewalt in der Menschheit, aus der Not, Hunger und Kriege entstehen; und das alles soooo häufig im Namen der Religion. Warum können wir Menschen nicht einfach mal nur gut sein und unser Herz für die anderen öffnen???
Trozt alledem wünsche ich euch einen schönen Sonntag und lilo noch weiter einen schönen Urlaub
lg eine nachdenkliche Annegret
nach einer Nacht voll erholsamem und langem Schlaf, hat mich die Realität wieder.
Ich bin immer wieder erschüttert und traurig über die Gier, den Hass, Neid und die Gewalt in der Menschheit, aus der Not, Hunger und Kriege entstehen; und das alles soooo häufig im Namen der Religion. Warum können wir Menschen nicht einfach mal nur gut sein und unser Herz für die anderen öffnen???
Trozt alledem wünsche ich euch einen schönen Sonntag und lilo noch weiter einen schönen Urlaub
lg eine nachdenkliche Annegret
Guten Morgen,
müde und noch erschöpft - erholsam kann ich meinen Schlaf heute nicht nennen.
Zu viel ging mir noch im Kopf herum und so mache ich heute vormittag langsam, sehr langsam.
Liebe Annegret,
da wir keinen Neid auf andere Lebensformen in dieser fanatischen Form besitzen oder kennen, können wir uns auch nicht vorstellen, wie groß dieser sein muss, dass so gemordet wird.
Ich denke, es ist ein unendlicher Hass auf Leben, Leichtigkeit, die das Leben schenken kann wie einfaches fröhliches Tanzen an einem Wochenende.
All das ging mir durch den Kopf und noch vieles mehr.
Doch unser Leben geht weiter und dazu gehört der Urlaub so wie Lilo ihn mit ihrem GÖGA macht - eine Reise, auf die sich beide so sehr gefreut haben.
Oder auch mein heutiger Besuch bei meiner Tochter und einem gemeinsamen Gang durch das Kurhaus in Bad Krozingen mit seinem Kunsthandwerkermarkt.
Ja, unser Leben hat sich verändert. Das Wissen, dass wir morgens das Haus verlassen können und nie mehr zurückkehren, wird uns bewusster begleiten. Aber es darf niemals dazu führen, dass wir unser Leben nicht leben.
Ich bin dankbar für die Gedichte, die Chris wieder einmal mit sehr viel Sorgfalt ausgesucht hat und auch für Dein wundervolles Foto des lichten Waldes.
Ich setze mein Lieblingsfoto dieses Monats ein, auch wenn es schon im Herbstclip des Kurparks verankert ist.
Ich erfreue mich an dieser strahlenden Farbe....
Allen einen schönen Sonntag
Meli
müde und noch erschöpft - erholsam kann ich meinen Schlaf heute nicht nennen.
Zu viel ging mir noch im Kopf herum und so mache ich heute vormittag langsam, sehr langsam.
Liebe Annegret,
da wir keinen Neid auf andere Lebensformen in dieser fanatischen Form besitzen oder kennen, können wir uns auch nicht vorstellen, wie groß dieser sein muss, dass so gemordet wird.
Ich denke, es ist ein unendlicher Hass auf Leben, Leichtigkeit, die das Leben schenken kann wie einfaches fröhliches Tanzen an einem Wochenende.
All das ging mir durch den Kopf und noch vieles mehr.
Doch unser Leben geht weiter und dazu gehört der Urlaub so wie Lilo ihn mit ihrem GÖGA macht - eine Reise, auf die sich beide so sehr gefreut haben.
Oder auch mein heutiger Besuch bei meiner Tochter und einem gemeinsamen Gang durch das Kurhaus in Bad Krozingen mit seinem Kunsthandwerkermarkt.
Ja, unser Leben hat sich verändert. Das Wissen, dass wir morgens das Haus verlassen können und nie mehr zurückkehren, wird uns bewusster begleiten. Aber es darf niemals dazu führen, dass wir unser Leben nicht leben.
Ich bin dankbar für die Gedichte, die Chris wieder einmal mit sehr viel Sorgfalt ausgesucht hat und auch für Dein wundervolles Foto des lichten Waldes.
Ich setze mein Lieblingsfoto dieses Monats ein, auch wenn es schon im Herbstclip des Kurparks verankert ist.
Ich erfreue mich an dieser strahlenden Farbe....
Allen einen schönen Sonntag
Meli