Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)

aurora
aurora
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von aurora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2015, 14:00:16
Na, das schöne Wetter hat wohl dazu geführt, dass sich niemand wieder in die KK verirrt hat? Nun neigt sich der 2.Tag im Monat November schon wieder seinem Ende zu...und es war hier im Thüringer Land ein herrlicher Herbsttag, der mich wieder zu einem Ausflug verführt hat, nach Ilmenau auf den Kickelhahn, den Hausberg Ilmenaus. Unser großer Dichter Goethe hat sich wiederholt und sehr gern in dieser Gegend aufgehalten. Bekannt ist, dass er auf dem Weg zum Kickelhahn in einer Hütte, dem Goethehäuschen, das bekannte Gedicht geschrieben hat...Den Ort möchte ich hier vorstellen, und so kann man verstehen, wie es hier zu solchen schönen Versen kam.
Ja, es sind vielleicht zu viele Bilder, aber "Wanderers Nachtlied" wurde in viel mehr Sprachen übersetzt, das hier ist nur ein Bruchteil.
Mit dem Gedichtchen und dem Blick aus dem Fenster wünsch ich allen eine erholsame Nacht.

















es grüßt aurora
Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aurora vom 02.11.2015, 21:49:15
Annegret und aurora,

wie schön sind Eure Fotos wieder.
Und bei uns? Ja, das Wetter kann nur besser werden, bevor es uns dann die Tristesse des Novembers beschert.

Doch glaube ich, dass hier in der KK alle gut gewappnet sind un Mittel dagegen haben.
Manchmal kann man diese Jahreszeit auch genießen.
Dabei helfen Freunde, Bücher, Filme, Plätzchen backen oder Stolle, die noch liegen muss, bevor sie so richtig mürbe ist.

Es wird auch herrliche Wolkengebilde geben und wie hieß es dann in unserer Kindheit? "Die Engelchen backen"....

St. Martin wird bald die Laternenumzüge anführen, natürlich auf dem Ross und im Garten des Kindergartens von unserem Kurzen gibt es dann den Weckenmann und Apfelpunsch für die Kinder und Glühwein für die Eltern und Großeltern.

Und mit diesen Gedanken sage ich heute

Gute Nacht und wünsche einen erholsamen Schlaf.

Meli

aurora
aurora
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von aurora
als Antwort auf aurora vom 02.11.2015, 21:49:15
Hallo meli, na, das ist ja schade, dass es bei Dir keinen "Goldenen Herbst" gibt-da kann ich Dir nur zurufen: "Halte durch-es kann nur besser werden!" Du hast ja selbst schon ein Trostpflaster gefunden.
Ich möchte noch ein Bildchen zu meinem "Bericht" zufügen-das Bearbeiten ging nicht mehr, die Zeit war um.
Also dann...ein "Guts Nächtle" für alle...wünscht aurora


Anzeige

liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von liwo63
als Antwort auf aurora vom 02.11.2015, 22:22:49
Galerie(liwo63)

Hallo allerseits.....der goldene Herbst, genau diese Worte gingen mir heute Morgen durch den Sinn und habe schnell noch meinen goldenen Ginkobaum geknipst. Als ich dann von meiner Einkaufstour zurückkam war der Baum leer und auch die goldenen Blätter waren vom Boden verschwunden.
Göga ist mit dem Laubsauger gnadenlos durch die Zweige gegangen.
Der Anblick war soooo trostlos....den erspar ich Euch!!
All die wunderschönen Bilder von Euch habe ich genossen...Danke dafür!!
Gute Nacht sagt
LILO
ade54
ade54
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ade54
als Antwort auf liwo63 vom 02.11.2015, 23:32:52
Guten Morgen Kleine Kneipe,

all eure gute Nacht Wünsche habe geholfen, ich habe wunderbar und etwas länger geschlafen - dank dafür. Und die vielen schönen Herbstbilder und der Herr Goethe; ihr wohnt aber wirklich sehr schön.
Bei uns wird es heute auch noch einmal "golden", aber dann, sagt der Herr Wetterbericht, zieht es sich bei uns auch langsam zu. Und dann liebe meli, wird es bei dir bestimmt wieder schön.
Bis dahin noch ein paar herbstliche Bilder und
einen lieben Gruß für heute sagt euch
Annegret







und noch ein kleines Frühstück obendrauf:

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ade54 vom 03.11.2015, 08:02:54
Guten Morgen!

Liebe Annegret,

das kleine Frühstück - dazu setze ich mich doch gern dazu.
Es ist hübsch in so netter Gesellschaft zu essen ...
Und dazu die herrlichen Fotos eines goldenen Herbstes.

Bei uns wird es zwar heute wieder warm - 17 Grad, das ist schon was und senkt die Heizkosten - aber Sonne..., da müssen wir noch warten.

Ich hoffe auf das Wochenende. In Lahr ist die Chrysanthema und die möchte ich mir doch gern anschauen.
Ist ja keine 20 Minuten von mir entfernt....

Doch heute heißt es erst einmal - einkaufen.
Das Wasser muss aufgefüllt werden, Brot ist alle und so ein paar notwendige Dinge, die von Zeit zu Zeit anfallen.
Dann werden Karten für den Dezember reserviert.
Den Nussknacker werde ich mir in diesem Jahr zusammen mit Freunden ansehen.
Leider ist unser Kurzer noch zu klein, doch sobald er die erforderliche Jahresanzahl erreicht hat und - so Gott will - noch kann, werde ich mit ihm all die herrlichen Kinderaufführungen im Theater ansehen.

@ Lilo,

meine Gedanken zum Absaugen des Gingko: Nimm das schöne Foto von dem Gingko - mache ein Poster davon und hänge es auf....
Mal sehen, was GÖGA dazu sagt.

Gerade der Gingko ist doch wirklich absolut golden im Herbst.
Gestern beim Doc saß ich am Fenster und direkt vor der Krone eines solchen.
Es war keine Sonne da und doch war die Schönheit des Baumes und der Blätter umwerfend.

Meli, heute mit Schalk im Nacken....

Anzeige

johanna
johanna
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von johanna
als Antwort auf ade54 vom 03.11.2015, 08:02:54
Guten morgen Kleine Kneipe

beim Betrachten der wunderschönen Herbstbilder fiel mir folgendes ein:

Blätterfall

Leise, windverwehte Lieder,
mögt ihr fallen in den Sand!
Blätter seid ihr eines Baumes,
welcher nie in Blüte stand.

Welke, windverwehte Blätter,
Boten, naher Winterruh,
fallet sacht!… ihr deckt die Gräber
mancher toten Hoffnung zu.

Heinrich Leuthold (1827 - 1879)

Gestern war ein schöner Tag und ich habe einige Stunden im Fitness-Centrum zugebracht. Anschliessend hatte ich kurze Zeit Beine wie Pudding.....
Ich wünsche Euch heute einen schönen Tag - das Wetter verspricht uns hier wieder puren Sonnenschein
Johanna
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von liwo63
als Antwort auf johanna vom 03.11.2015, 08:35:47
Ach johanna.....da rührst Du aber an mein Gewissen!!
Fitness::::: ....wo bist Du geblieben????
Mindestens 5 Geräte stehen hier herum und versperren den Weg. Vom Ergo-Rad bis hin zum el.Massageband!!!. Aber was nützt es , wenn man sich nicht die Zeit dazu nimmt?????
Auch ein Fitness-studio wurde mal heimgesucht....die Termine waren eine einzige Quälerei.
Und nun rächt sich die Schlamperei nach und nach, denn nix ist mit "FIT"!!!
Ich hoffe nur, dass ich die geplante Zypernreise ( noch 5 Tage) ohne Schäden überstehe.
All Eure Herbstbilder sind traumhaft schön und die Gedichte passen hervorragend. Danke dafür!!
es grüßt
LILOGalerie(liwo63)


mit (Gold)Emma
Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf liwo63 vom 03.11.2015, 09:14:05
Das ist schön, Eure Emma unterm herbstlichen Gingkobaum....
Sie schaut sehr aufmerksam und ich erinnere mich gut, wie verschmust sie ist....

Doch jetzt muss sie unter den Tisch, denn es wird nicht gebettelt und wenn die Suppe noch so gut riecht...



Das gibt es auch alkoholfrei....




Guten Appetit

Meli
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2015, 11:49:21


Hallo Meli !!! En Guete + Prost !!! Wer sooo gut isst, dem kann es nur GUT gehen, keine Frage !!!

Ich bin wieder unterwegs + ein paar Tage hatte mein Computer Urlaub !!! Meine Gesundheit ist wieder voll da, was für ein Glück !!!

Einen "stimmigen" Herbst Dir + den KK-Gästen !!!

Anzeige