Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
...auch in diesem Thread werde ich noch einmal
dem Team von Radio Ostseemelodie herzlich gratulieren
Liebe Grüße von
Tina
dem Team von Radio Ostseemelodie herzlich gratulieren
Liebe Grüße von
Tina
Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
heute bin ich spät dran, dafür habe ich schon in aller Herrgottsfrühe mit Chris virtuell eine Tasse Kaffee getrunken.
Nur ist sie dann ordentlich aufgeblieben und ich bin wieder ins Bette gehuscht.
Noch immer schlafe ich viel und das ist schon die halbe Miete bei diesem vermaledeiten Infekt, der im übrigen wie verrückt hier durchs Städtle wandert. Das erfuhr ich von meinem Doc.
@ Kleinesrainer,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Geburtstag.
Die Musik schenkt doch unendlich schöne Stunden und Du verhilfst mit Deinem Radio dazu.
Kuchen ist schon da, so liefere ich jetzt mal so ein paar kleine Happen für die Zeit nach dem heutigen Konzert....
Liebes Grüßle
Meli
heute bin ich spät dran, dafür habe ich schon in aller Herrgottsfrühe mit Chris virtuell eine Tasse Kaffee getrunken.
Nur ist sie dann ordentlich aufgeblieben und ich bin wieder ins Bette gehuscht.
Noch immer schlafe ich viel und das ist schon die halbe Miete bei diesem vermaledeiten Infekt, der im übrigen wie verrückt hier durchs Städtle wandert. Das erfuhr ich von meinem Doc.
@ Kleinesrainer,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Geburtstag.
Die Musik schenkt doch unendlich schöne Stunden und Du verhilfst mit Deinem Radio dazu.
Kuchen ist schon da, so liefere ich jetzt mal so ein paar kleine Happen für die Zeit nach dem heutigen Konzert....
Liebes Grüßle
Meli
...da möchte ich doch Dir, Meli, schell gute Besserung wünschen.
Ein paar Vitamine schicke ich dafür in die Kleine Kneipe
und wünsche allen einen guten Mittwoch.
Liebe Grüße von
Tina
Ein paar Vitamine schicke ich dafür in die Kleine Kneipe
und wünsche allen einen guten Mittwoch.
Liebe Grüße von
Tina
Ohhh, so schöne Vitamine... Danke liebe Tina!
Der Apfel - mein Lieblingsobst.
So viele Sorgen, wie man vom Apfel bekommen kann - jede mit einer anderen Geschmacksrichtung.
Ich esse täglich meist 2 Äpfel und habe mich trotzdem bei den kleinen Rangen angesteckt.
Unsere Mareike war so heftig dran und natürlich habe ich sie auf den Arm genommen und mit ihr Bücher angeschaut.
Und der Infekt kommt immer um diese Jahreszeit - der geht aber auch wieder.
Und ich gehe, damit es ihm leichter fällt, wieder unter die warme Decke.
Bis später mal....
Meli
Der Apfel - mein Lieblingsobst.
So viele Sorgen, wie man vom Apfel bekommen kann - jede mit einer anderen Geschmacksrichtung.
Ich esse täglich meist 2 Äpfel und habe mich trotzdem bei den kleinen Rangen angesteckt.
Unsere Mareike war so heftig dran und natürlich habe ich sie auf den Arm genommen und mit ihr Bücher angeschaut.
Und der Infekt kommt immer um diese Jahreszeit - der geht aber auch wieder.
Und ich gehe, damit es ihm leichter fällt, wieder unter die warme Decke.
Bis später mal....
Meli
Guten Morgen Kleine Kneipe - heute habe ich ausnahmsweise auch einmal lange geschlafen. Zwar mit einer Unterbrechung, aber immerhin....
Oh nimm die Stunde wahr, eh sie entschlüpft. So selten kommt der Augenblick im Leben, der wahrhaftig wichtig ist und groß.
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
und diesmal war für mich das Ausschlafen wichtig.
Ich wünsche allen einen schönen Tag - hier ist es diesig und neblig so richtig ein Tag um es sich mit einem heissen Tee, einem guten Buch, leiser Musik und Kerzenschein gemütlich zu machen.
Natürlich gratuliere ich auch dem Radio Ostseemelodie zum 2. Geburtstag. In unserer schnelllebigen Zeit ist das schon eine Leistung und Rainer hat da etwas wirklich wertvolles auf die Beine gestellt und sich eine sehr gute Mannschaft an Bord gezogen - das ist jede Anerkennung wert!
Johanna
Oh nimm die Stunde wahr, eh sie entschlüpft. So selten kommt der Augenblick im Leben, der wahrhaftig wichtig ist und groß.
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
und diesmal war für mich das Ausschlafen wichtig.
Ich wünsche allen einen schönen Tag - hier ist es diesig und neblig so richtig ein Tag um es sich mit einem heissen Tee, einem guten Buch, leiser Musik und Kerzenschein gemütlich zu machen.
Natürlich gratuliere ich auch dem Radio Ostseemelodie zum 2. Geburtstag. In unserer schnelllebigen Zeit ist das schon eine Leistung und Rainer hat da etwas wirklich wertvolles auf die Beine gestellt und sich eine sehr gute Mannschaft an Bord gezogen - das ist jede Anerkennung wert!
Johanna
Meli,
danke da hast du ja genügend bereitsgestellt für die Geburtstagsparty.
Schaut ja alles sehr lecjer aus!
Tina auch deine Torte ist eine Wucht, da bleibt sicher kei Stück übrig.
Na, dann stell ich mal noch den Sekt und den Wein bereit.
Die Party kann beginnen. 16 h ist Eröffnung!
danke da hast du ja genügend bereitsgestellt für die Geburtstagsparty.
Schaut ja alles sehr lecjer aus!
Tina auch deine Torte ist eine Wucht, da bleibt sicher kei Stück übrig.
Na, dann stell ich mal noch den Sekt und den Wein bereit.
Die Party kann beginnen. 16 h ist Eröffnung!
Also, Ihr seid ja lieb, das Ihr nicht laut aufgeschrien habt.
Es muss natürlich Sorten heißen und nicht Sorgen, die man von den Äpfeln bekommt.
Sorgen, denke ich mal, bekommt man auch durchaus vom Leben reichlich ohne die Äppel geschenkt....
Meli
Es muss natürlich Sorten heißen und nicht Sorgen, die man von den Äpfeln bekommt.
Sorgen, denke ich mal, bekommt man auch durchaus vom Leben reichlich ohne die Äppel geschenkt....
Meli
Kleine Kneipe,
ja, wo seid ihr denn alle? Ich hoffe doch, dass nicht alle krank sind, wo Tina doch gerade erst Vitamine geschickt hat .
Ich werd euch dann schon mal das Frühstück zubereiten:
Und wünsche euch allen einen schönen Tag; bei mir ist heute wieder Kartenspielen und Geburtstag feiern angesagt.
LG Annegret
ja, wo seid ihr denn alle? Ich hoffe doch, dass nicht alle krank sind, wo Tina doch gerade erst Vitamine geschickt hat .
Ich werd euch dann schon mal das Frühstück zubereiten:
Und wünsche euch allen einen schönen Tag; bei mir ist heute wieder Kartenspielen und Geburtstag feiern angesagt.
LG Annegret
Christian Morgenstern
Es pfeift der Wind ...
Es pfeift der Wind. Was pfeift er wohl?
Eine tolle, närrische Weise.
Er pfeift auf einem Schlüssel hohl,
bald gellend und bald leise.
Die Nacht weint ihm den Takt dazu
mit schweren Regentropfen,
die an der Fenster schwarze Ruh
ohn End eintönig klopfen.
Es pfeift der Wind. Es stöhnt und gellt.
Die Hunde heulen im Hofe. –
Er pfeift auf diese ganze Welt,
der große Philosophe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Annegret, bin schon da, hatte heute wirklich mal das
Glück länger zu schlafen. Nachdem ich gestern viel zu früh
wach war, hat mir das gut getan.
Danke für das Frühstück und das schöne Herbstbild.
Hier in Franken ist der Laubwald auch schön bunt und
er freut das Auge.
Wünsche allen einen schönen Donnerstag.
Chris
Es pfeift der Wind ...
Es pfeift der Wind. Was pfeift er wohl?
Eine tolle, närrische Weise.
Er pfeift auf einem Schlüssel hohl,
bald gellend und bald leise.
Die Nacht weint ihm den Takt dazu
mit schweren Regentropfen,
die an der Fenster schwarze Ruh
ohn End eintönig klopfen.
Es pfeift der Wind. Es stöhnt und gellt.
Die Hunde heulen im Hofe. –
Er pfeift auf diese ganze Welt,
der große Philosophe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Annegret, bin schon da, hatte heute wirklich mal das
Glück länger zu schlafen. Nachdem ich gestern viel zu früh
wach war, hat mir das gut getan.
Danke für das Frühstück und das schöne Herbstbild.
Hier in Franken ist der Laubwald auch schön bunt und
er freut das Auge.
Wünsche allen einen schönen Donnerstag.
Chris
Guten Morgen liebe Annegret,
ich freu mich doch sehr an dem goldenen Oktober, den Du mir über den Bildschirm ins Haus schickst.
Das Wetter hier im Südwesten entspricht doch sehr genau dem des Gedichtes, das Chris für uns heute eingesetzt hat.
Und nach der Wetterkarte wird sich im Laufe des Tages nicht viel daran ändern.
Das Thema Schlaganfall berührt mich sehr, denn gestern bekam ich telefonisch die Nachricht aus dem Ruhrpott, dass einer meiner alten Schulkameraden einen solchen erlitten hat.
Wir treffen uns Anfang Dezember wieder in Duisburg auf dem Weihnachtsmarkt und unser Manni wird nicht dabei sein.
Er befindet sich in der Reha und wir hoffen alle, dass er für sich dort viel erreichen kann.
So passt meine Stimmung heute auch zum Wetter.
Meli
ich freu mich doch sehr an dem goldenen Oktober, den Du mir über den Bildschirm ins Haus schickst.
Das Wetter hier im Südwesten entspricht doch sehr genau dem des Gedichtes, das Chris für uns heute eingesetzt hat.
Und nach der Wetterkarte wird sich im Laufe des Tages nicht viel daran ändern.
Das Thema Schlaganfall berührt mich sehr, denn gestern bekam ich telefonisch die Nachricht aus dem Ruhrpott, dass einer meiner alten Schulkameraden einen solchen erlitten hat.
Wir treffen uns Anfang Dezember wieder in Duisburg auf dem Weihnachtsmarkt und unser Manni wird nicht dabei sein.
Er befindet sich in der Reha und wir hoffen alle, dass er für sich dort viel erreichen kann.
So passt meine Stimmung heute auch zum Wetter.
Meli