Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)

ade54
ade54
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ade54
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2015, 07:55:04
Guten Morgen Kleine Kneipe,

ich habe heute mal wieder etwas länger gschlafen und werde gleich mit einem Frühstück, einem schönen Gedicht und Musik begrüßt - super, da kann der Tag doch kommen.
Gestern hab ich schon mal einen Teil meiner Fenster geputzt; der Rest kommt morgen. Und ich habe die Weihnachtskisten aus dem Keller geholt. Wenn die Fenster dann fertig sind, werde ich mit der Weihnachtsdekoration loslegen.
Doch jetzt möchte ich euch erst mal, passend zu chris Gedicht, zeigen wie apart die Schönheit des Vergänglichen sein kann.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Annegret









chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von chris
als Antwort auf ade54 vom 22.11.2015, 08:14:31
Annegret,

wie schön passen deine Bilder wieder zu dem Gedicht
von Rueckert, so macht es mir Freude jeden Morgen ein
Gedicht zu suchen und von Dir die passenden Bilder zu sehen.

Meli, danke, das ist sehr verführerisch und lecker!

Chris

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ade54 vom 22.11.2015, 08:14:31
Annegret,

apart, das ist die einzig richtige Bezeichnung dieser großartigen Fotos.

Es ist nicht jedem gegeben, so offenen Auges durch die Natur zu gehen, abgesehen davon, dass viele von uns dies nicht mehr können, selbst wenn sie wollten.
So bringst Du die Schönheiten zu uns allen.
Die kleinen Dinge intensiv zu betrachten, mit der Kamera festzuhalten, das führt weit weg von Stress und Ärger des Alltags.

Ich bin im übrigen jedem Morgen gespannt - nicht nur auf die Gedichte, sondern auch sehr auf Deine Fotos.

Meli, winkt mal rüber....

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ade54 vom 22.11.2015, 08:14:31


Meli
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2015, 09:28:49
22. NOVEMBER 2015 - STEIN AM RHEIN !!!(Sylvie46)


Hallo Meli ... der 1. Schnee ist "eingetroffen" ... geniesse den Blick von meinem PC auf meine Wanderstrecke oberhalb Untersee zu Kapelle Klingenzell !!!

Einen "stimmigen" Sonntag Dir + der KK !!!
Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sylvie46 vom 22.11.2015, 12:28:50
Liebe Sylvie,

danke für Deine guten Wünsche zu mir und allen KKlern!

Ich kann berichten, dass mein Sonntag wirklich "stimmig" ist. Wunderschöne klassische Musik, alles so, wie ich es mag und endlich einmal ganz ruhig zu Hause.
Kein Termin, keine Hektik - momentan sind alle gesund und munter!

So hatte ich Zeit, auch für den Thread mit den Schaufenstern, einmal ein wenig durch Straßburg zu bummeln - per Foto natürlich -. Die Fotos sind alle im November gemacht. Da waren die Schaufenster schon gut weihnachtlich aufbereitet, aber es war sehr warm.
Das weiß ich, weil ich meine weiße leichte Jacke angezogen hatte.

Der erste Schnee - bis er kommt, bemächtigt sich meiner immer eine Spannung.
Eigentlich will ich ihn erst zu Weihnachten haben, dann viel und sauber.
Doch so kommt es selten.
Wir brauchen viel davon in diesem Winter, damit die Wasserreservoire wieder gut aufgefüllt werden.

Jetzt habe ich noch einen Kaffee - für alle! und Leckereien aus Frankreich zum Aussuchen.
Chris ist ja heute unterwegs. Ich hoffe, dass sie gutes Wetter und schöne Unterhaltung hat.

Meli





Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2015, 14:10:39


Meli, bei uns ist die Spannung vor dem ersten Schnee schon gewichen! Wir wollten heute nach dem Mittagessen einen schönen Spaziergang ums Dorf machen. Aber als wir aus dem Fenster schauten, stöberte es heftigst. Noch bleibt der Schnee sicher nicht lange liegen, aber besonders morgens ist Wachsamkeit angesagt, wenn man mit dem Auto raus muss.
Mit Weihnachtsdeko ist es hier noch nicht so weit. Wenn ich wieder nach Gotha fahre, schaue ich mich mal um. Der Weihnachtsmarkt wird schon aufgebaut (hab ich aus der Zeitung !)
Danke für die schönen Gedichte und Beiträge und einen gemütlichen Restsonntag ringsum. Dazu immer diese "Versuchungen" mit wunderbarem Kuchen und Kaffee - nur gut, dass es nur virtuell ist !!
Klara
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2015, 14:10:39
Stein am Rhein - Ein Wintermärli !!!(Sylvie46)


Hallo Meli !!!
Ich habe mein "Winter-Bild" gepostet !!! Sooo ist es gut für die Wasserspeicher, denn eine Saisonkarte ist nur sinnvoll, wenn es genügend Wasser unter dem Kiel hat. Die Verluste dieses Jahrs sind gross, musste die schönste Strecke am Rhein mit dem Bus zurückgelegt werden !!!
Meine Stadt zum Einkaufen ist Schaffhausen, wo ich jede Woche im Sommer bequem per Kursschiff hinfahre, diese Jahr nur 1 x pro Monat !!!

M m m ... danke Dir + einen "simmigen" Abend in die KK !!!
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von liwo63
als Antwort auf Sylvie46 vom 22.11.2015, 14:32:18
Hallo...und oh je.....was erwartet mich da in der Heimat.....schneeverwehte Landebahnen????? Ich sollte bis März verlängern. Hier in Alanya scheinen das wohl schon viele Leute zu machen...es gibt eine dtsch. Gemeinschaft, die hoch angesehen ist.
Einen letzten Gruß vom StrandGalerie(liwo63)

und noch ein Blick auf den heutigen Markt...Galerie(liwo63)

Heute Nacht um 24.05 Uhr (lol damit keiner sagen kann...ein Tag fehlt) werden wir abgeholt.
Schön war es...wir haben viel gesehen....ich würde es jederzeit wieder machen.

LGLILO
Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von Gritt
als Antwort auf liwo63 vom 22.11.2015, 15:32:29
Auch hier hat es etwas geschneit aber der
Schnee ist wieder weg ,momentan scheint die Sonne aber
kalt ist es brrr....

Ich wünsche allen hier noch einen gemütlichen
Restsonntag

Liebi Grüessli
MargritKK(Gritt)

Anzeige