Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
Meli,
der Landschaftspark ist wirklich sehenswert und interessant, wie
die Natur sich den Park zurück erobert.
Chris
Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Appetit!
mmmh lecker - vielen Dank, jetzt bin ich pappsatt.
@ meli - toller Film vom Hochofen und einige von den diesig nebeligen Novemberbildern finde ich so gut, dass ich gearde überlegt habe, ob ich da nicht auch mal im November hin fahren soll; der Landschaftspark ist ein riesiges und wirklich tolles Areal - ich stell euch mal ein paar Bilder ein, die im Sommer und Herbst im letzten Jahr entstanden sind:
Besonders beeindruckend ist es aber am Wochenende, wenn nach Einbruch der Dunkelheit die Lichtinstallation des britischen Künstlers Jonathan Park eingeschaltet wird. Davon suche ich euch auch mal Fotos raus - später, denn jetzt muß ich erst mit dem Hund gehen.
LG Annegret
@ meli - toller Film vom Hochofen und einige von den diesig nebeligen Novemberbildern finde ich so gut, dass ich gearde überlegt habe, ob ich da nicht auch mal im November hin fahren soll; der Landschaftspark ist ein riesiges und wirklich tolles Areal - ich stell euch mal ein paar Bilder ein, die im Sommer und Herbst im letzten Jahr entstanden sind:
Besonders beeindruckend ist es aber am Wochenende, wenn nach Einbruch der Dunkelheit die Lichtinstallation des britischen Künstlers Jonathan Park eingeschaltet wird. Davon suche ich euch auch mal Fotos raus - später, denn jetzt muß ich erst mit dem Hund gehen.
LG Annegret
Annegret,
ich weiß ja nicht, wann Du Deine Fotos gemacht hast.
Ich habe jetzt im Hintergrund nachgesehen. Den Clip habe ich im März 2014 zum 2. Mal hochgeladen, habe ihn also früher gemacht. Da jetzt noch zu suchen, habe ich keine Lust mehr.
Aber ich finde man sieht den Unterschied in der Vegetation sehr deutlich.
Es ist wirklich alles nur so gewuchert. Es bleibt ja mit Absicht so, nur die begehbaren Industrianteile wie dieser Hochofen Nr. 5 wird immer wieder auf Statik etc. geprüft, weil er ja der Allgemeinheit zugänglich ist.
Im übrigen sieht der Park beleuchtet großartig aus.
Ich kenne die Bilder von der nächtlichen Autobahn, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin.
Aber auch Tiger and Turtle, die Halde etc. die gesamten Landschaftsmarken sind ein großes Erlebnis.
Meli
ich weiß ja nicht, wann Du Deine Fotos gemacht hast.
Ich habe jetzt im Hintergrund nachgesehen. Den Clip habe ich im März 2014 zum 2. Mal hochgeladen, habe ihn also früher gemacht. Da jetzt noch zu suchen, habe ich keine Lust mehr.
Aber ich finde man sieht den Unterschied in der Vegetation sehr deutlich.
Es ist wirklich alles nur so gewuchert. Es bleibt ja mit Absicht so, nur die begehbaren Industrianteile wie dieser Hochofen Nr. 5 wird immer wieder auf Statik etc. geprüft, weil er ja der Allgemeinheit zugänglich ist.
Im übrigen sieht der Park beleuchtet großartig aus.
Ich kenne die Bilder von der nächtlichen Autobahn, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin.
Aber auch Tiger and Turtle, die Halde etc. die gesamten Landschaftsmarken sind ein großes Erlebnis.
Meli
Meli,
meine Fotos sind im Sommer und Herbst 2014 entstanden - in diesem Jahr war ich nicht so oft da und habe nur Nachtaufnahmen gemacht - folgen gleich. Ich hoffe aber doch, dass ich es im Oktober noch schaffe, das rote Weinlaub zu fotografieren. Das Museum ist mir übrigens nicht bekannt.
LG und gute Nacht
Annegret
meine Fotos sind im Sommer und Herbst 2014 entstanden - in diesem Jahr war ich nicht so oft da und habe nur Nachtaufnahmen gemacht - folgen gleich. Ich hoffe aber doch, dass ich es im Oktober noch schaffe, das rote Weinlaub zu fotografieren. Das Museum ist mir übrigens nicht bekannt.
LG und gute Nacht
Annegret
Danke für die "stimmungsvollen" Bildern + eine gute Nacht !!!
"STIMMIGER" GRUSS AUS STEIN AM RHEIN/SCHWEIZ !!!(Sylvie46)
Vor 1 Stunde !!!
Hi......was für tolle Bilder!!!!!!
Ich bin überwältigt....
Danke und gute Nacht
LGLILO
Ich bin überwältigt....
Danke und gute Nacht
LGLILO
Septembertag
Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit,
die dich befreit, zugleich sie dich bedrängt;
wenn das kristallene Gewand der Wahrheit
sein kühler Geist um Wald und Berge hängt.
Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit ...
Christian Morgenstern
(1871 - 1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Annegret und Meli, nun hab ich eure Bilder aus dem
Ruhrpott schon zum dritten Mal angeschaut. Es ist
wirklich toll, wie sich die Natur hier ausbreiten kann.
Sylvie sehr schön auch dein Regenbogenbild.
Wünsche allen einen schönen Donnerstag.
Chris
Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit,
die dich befreit, zugleich sie dich bedrängt;
wenn das kristallene Gewand der Wahrheit
sein kühler Geist um Wald und Berge hängt.
Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit ...
Christian Morgenstern
(1871 - 1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Annegret und Meli, nun hab ich eure Bilder aus dem
Ruhrpott schon zum dritten Mal angeschaut. Es ist
wirklich toll, wie sich die Natur hier ausbreiten kann.
Sylvie sehr schön auch dein Regenbogenbild.
Wünsche allen einen schönen Donnerstag.
Chris
Guten Morgen KK!
Chris, auch ich habe die Fotos von Annegret, aber auch meinen Clip noch einige Male angeschaut.
Die Fotos sind großartig.
Mein Erlebnis war insofern stark, weil man ja durch diesen Hochofen läuft. Die einzelnen Bereiche werden durch die erklärenden Tafeln verständlich.
Das Ersteigen der einzelnen Bühnen war spannend.
Der Abstand zum Erdboden wurde so sehr hautnah erfahren und auch die Erweiterung der Aussicht.
Ich kann jedem, der dort in der Nähe ist nur raten, das einmal zu machen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass man die Höhe verträgt. Es ist auch nicht für jeden möglich, diese Treppen, die zwischen den Stufen offen sind, zu erklimmen.
Aber insgesamt ist der Landschaftspark auch ein kultureller Treffpunkt.
Dort treffen sich Taucher, Schauspieler und Musiker und ein kulturell interessiertes Publikum.
Hier ist das noch einmal schön nachzulesen.
Kulturelles Angebot Landschaftspark Nord
Meli
Chris, auch ich habe die Fotos von Annegret, aber auch meinen Clip noch einige Male angeschaut.
Die Fotos sind großartig.
Mein Erlebnis war insofern stark, weil man ja durch diesen Hochofen läuft. Die einzelnen Bereiche werden durch die erklärenden Tafeln verständlich.
Das Ersteigen der einzelnen Bühnen war spannend.
Der Abstand zum Erdboden wurde so sehr hautnah erfahren und auch die Erweiterung der Aussicht.
Ich kann jedem, der dort in der Nähe ist nur raten, das einmal zu machen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass man die Höhe verträgt. Es ist auch nicht für jeden möglich, diese Treppen, die zwischen den Stufen offen sind, zu erklimmen.
Aber insgesamt ist der Landschaftspark auch ein kultureller Treffpunkt.
Dort treffen sich Taucher, Schauspieler und Musiker und ein kulturell interessiertes Publikum.
Hier ist das noch einmal schön nachzulesen.
Kulturelles Angebot Landschaftspark Nord
Meli
Kleine Kneipe,
ja, der Landschaftspark ist immer wieder beeindruckend; auch wenn man sich nicht traut, auf den Hochofen zu steigen - ich selber hab auch mehrere Anläufe gebraucht, denn ich bin nicht schwindelfrei, wollte aber unbedingt rauf - die riesige Anlage läd ein zu Spaziergängen, Spiel und Klettern und div. kulturellen Angeboten. Also auf nach Duisburg.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag - bei mir ist wieder Romme-Nachmittag.
LG Annegret
ja, der Landschaftspark ist immer wieder beeindruckend; auch wenn man sich nicht traut, auf den Hochofen zu steigen - ich selber hab auch mehrere Anläufe gebraucht, denn ich bin nicht schwindelfrei, wollte aber unbedingt rauf - die riesige Anlage läd ein zu Spaziergängen, Spiel und Klettern und div. kulturellen Angeboten. Also auf nach Duisburg.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag - bei mir ist wieder Romme-Nachmittag.
LG Annegret