Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na Meli, heute nix Basler Fasnacht sondern Therme ???
So ist es. Solche Überraschungen hält mein Rücken immer mal für mich bereit...
Ich werde ein wenig in mich hineinschluchzen - fällt im Wasser ja nicht auf - und an Dich denken!!!
Ich war im letzten Jahr dort und es war wunderschön. Auch vom Wetter.
Ich drück Daumen und Zehen (im Wasser ist alles möglich), damit die Sonne für Euch aufgeht!
Basler Fasnet - Dienstag Treiben am Münsterplatz und in den Gassen
Meli
Das ist schade, aber leider nicht zu ändern, liebe Meli.
Bei uns in Merzhausen scheint schon die Sonne, und ich hoffe, dass sie uns auf dem Weg nach Basel folgt.
Ich nehme mal den Fotoapparat mit und werde an Dich denken. Vielleicht gibt es ein paar schöne Fotos von den Trommlern und Pfyffern - die im Sonnenschein durch die Gassen ziehen
Deinen Clip habe ich im vergangenen Jahr schon bewundert, da konnte ich leider nicht nach Basel, jetzt hat er mir schon Vorfreude auf heute nachmittag gemacht.
LG Helga
Bei uns in Merzhausen scheint schon die Sonne, und ich hoffe, dass sie uns auf dem Weg nach Basel folgt.
Ich nehme mal den Fotoapparat mit und werde an Dich denken. Vielleicht gibt es ein paar schöne Fotos von den Trommlern und Pfyffern - die im Sonnenschein durch die Gassen ziehen
Deinen Clip habe ich im vergangenen Jahr schon bewundert, da konnte ich leider nicht nach Basel, jetzt hat er mir schon Vorfreude auf heute nachmittag gemacht.
LG Helga
Helga49,
dann viel Spass i8n Basel, freu mich auf die Bilder.
Hetue Morgen war hier etwas Sonne, aber nun ist sie
schon wieder weg.
Chris
Zur Kaffeestunde:
dann viel Spass i8n Basel, freu mich auf die Bilder.
Hetue Morgen war hier etwas Sonne, aber nun ist sie
schon wieder weg.
Chris
Zur Kaffeestunde:
Liebe Chris,
dieser Apfelkuchen vom Oberkirch.... und was war es für ein tolles Wetter!
Aber das kommt auch noch, so wie der Apfelkuchen.
Neulich erst hatte ich dort noch einmal diesen tollen Matjes...
Jetzt bin ich gut aufgewärmt, der Rücken ist friedlich, die Füße sind gepflegt... und jetzt marschiere ich erst mal zum Kuschelsofa, um die Nachwärme noch zu genießen.
@ Helga,
Ihr werdet sicher viel Spaß in Basel haben und ich freu mich jetzt schon auf Deine Bilder.
Meli, winkt mal über den Rhein.... mit ganz langem Arm
dieser Apfelkuchen vom Oberkirch.... und was war es für ein tolles Wetter!
Aber das kommt auch noch, so wie der Apfelkuchen.
Neulich erst hatte ich dort noch einmal diesen tollen Matjes...
Jetzt bin ich gut aufgewärmt, der Rücken ist friedlich, die Füße sind gepflegt... und jetzt marschiere ich erst mal zum Kuschelsofa, um die Nachwärme noch zu genießen.
@ Helga,
Ihr werdet sicher viel Spaß in Basel haben und ich freu mich jetzt schon auf Deine Bilder.
Meli, winkt mal über den Rhein.... mit ganz langem Arm
zum Tagesabschluß eine kleine Bibelkunde
1 By the rivers of Babylon, there we sat down, yea, we wept, when we remembered Zion.
2 We hanged our harps upon the willows in the midst thereof.
3 For there they that carried us away captive required of us a song; and they that wasted us required of us mirth, saying , Sing us one of the songs of Zion.
4 How shall we sing the LORD' song in a strange land?
5 If I forget thee, O Jerusalem, let my right hand forget her cunning .
6 If I do not remember thee, let my tongue cleave to the roof of my mouth; if I prefer not Jerusalem above my chief joy.
7 Remember, O LORD, the children of Edom in the day of Jerusalem; who said, Rase it , rase it, even to the foundation thereof.
8 O daughter of Babylon, who art to be destroyed; happy shall he be , that rewardeth thee as thou hast served us.
9 Happy shall he be , that taketh and dasheth thy little ones against the stones.
Psalm 19,14
Psalm 137,1
https://www.youtube.com/watch?v=fngpeVcZFOE
1 By the rivers of Babylon, there we sat down, yea, we wept, when we remembered Zion.
2 We hanged our harps upon the willows in the midst thereof.
3 For there they that carried us away captive required of us a song; and they that wasted us required of us mirth, saying , Sing us one of the songs of Zion.
4 How shall we sing the LORD' song in a strange land?
5 If I forget thee, O Jerusalem, let my right hand forget her cunning .
6 If I do not remember thee, let my tongue cleave to the roof of my mouth; if I prefer not Jerusalem above my chief joy.
7 Remember, O LORD, the children of Edom in the day of Jerusalem; who said, Rase it , rase it, even to the foundation thereof.
8 O daughter of Babylon, who art to be destroyed; happy shall he be , that rewardeth thee as thou hast served us.
9 Happy shall he be , that taketh and dasheth thy little ones against the stones.
Psalm 19,14
Psalm 137,1
https://www.youtube.com/watch?v=fngpeVcZFOE
Danke!
Ich habs mal zum Anklicken eingesetzt.
Meli
Ich habs mal zum Anklicken eingesetzt.
Meli
danke, Meli !
Alexander Puschkin (1799-1837)
Die Wolke
Die letzte der Wolken nach Sturmes Gedräue
Nur du fliegst dahin durch die heitere Bläue,
Nur du wirfst den Schatten hinab auf die Au,
Nur du hüllst den festlichen Mittag in Grau.
Noch jüngst überdeckte den Himmel dein Dunkel
Und drohend umwand dich der Blitze Gefunkel,
Geheimnisvoll tönte den Donner dein Mund,
Du tränktest mit Regen den durstigen Grund.
Genug, geh von hinnen! die Zeit ist entwichen,
Die Erde ward kühl und die Stürme verstrichen
Und streichelnd die Blätter der Bäume gelind
Vom ruhigen Himmel verjagt dich der Wind.
(aus dem Russischen von Henry von Heiseler)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Nur noch wenige Tage, dann schreiben wir schon wieder März.
Heute vormittag treffe ich mich wieder mit Schulkollegen und
unserer Lehrerin aus der 8. Klasse, die damals nur 10 J. älter
war als wir und ich freue mich, sie noch immer in geistiger Frische
anzutreffen. Wir waren damals ihre 1. Klasse nach ihrer Ausbildung
und es ist wirklich erstaunlich, was sie noch alles von uns weiss.
Wir werden also wieder in Schulerinnerungen kramen.
Wünsche allen einen schönen Mittwoch.
Chris
Die Wolke
Die letzte der Wolken nach Sturmes Gedräue
Nur du fliegst dahin durch die heitere Bläue,
Nur du wirfst den Schatten hinab auf die Au,
Nur du hüllst den festlichen Mittag in Grau.
Noch jüngst überdeckte den Himmel dein Dunkel
Und drohend umwand dich der Blitze Gefunkel,
Geheimnisvoll tönte den Donner dein Mund,
Du tränktest mit Regen den durstigen Grund.
Genug, geh von hinnen! die Zeit ist entwichen,
Die Erde ward kühl und die Stürme verstrichen
Und streichelnd die Blätter der Bäume gelind
Vom ruhigen Himmel verjagt dich der Wind.
(aus dem Russischen von Henry von Heiseler)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Nur noch wenige Tage, dann schreiben wir schon wieder März.
Heute vormittag treffe ich mich wieder mit Schulkollegen und
unserer Lehrerin aus der 8. Klasse, die damals nur 10 J. älter
war als wir und ich freue mich, sie noch immer in geistiger Frische
anzutreffen. Wir waren damals ihre 1. Klasse nach ihrer Ausbildung
und es ist wirklich erstaunlich, was sie noch alles von uns weiss.
Wir werden also wieder in Schulerinnerungen kramen.
Wünsche allen einen schönen Mittwoch.
Chris
Guten Morgen Kleine Kneipe,
liebe chris, wie immer bist du schon früh wach und erfreust uns mit Musik und einem Gedicht.
Wir haben heute bei uns nur eine einzige Wolke , der Himmel ist gänzlich grau. Aber davon lassen wir uns unsere gute Laune nicht verderben. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen ehem. Mitschülern und deiner rüstigen Lehrerin.
Für alle anderen (natürlich auch für chris) hab ich hier ein Frühstück, damit wir gestärkt in den Tag gehen können.
LG Annegret
liebe chris, wie immer bist du schon früh wach und erfreust uns mit Musik und einem Gedicht.
Wir haben heute bei uns nur eine einzige Wolke , der Himmel ist gänzlich grau. Aber davon lassen wir uns unsere gute Laune nicht verderben. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen ehem. Mitschülern und deiner rüstigen Lehrerin.
Für alle anderen (natürlich auch für chris) hab ich hier ein Frühstück, damit wir gestärkt in den Tag gehen können.
LG Annegret
Hallo und guten Morgen allerseits.....
da will ich doch gerne noch einmal zulangen....so ein reichhaltiges Frühstück stärkt ungemein. Nur den Sekt lasse ich erstmal weg, da ich gleich mit dem Auto in die Stadt fahre.
Auch ich treffe mich....jeden Mittoch seit 35 Jahren...mit einigen Freundinnen. Wir nennen uns .."die Marktweiber", weil erst der Markteinkauf und anschließend das Treffen ist.
Bei uns strahlt die Sonne aber es ist bitterkalt ( sonst wäre ich evtl mit dem Radl gefahren)
Den Sekt trinke ich anschließend...falls dann noch was da ist.
Aber nur ein Glas...nachmittags kommen 12 kids, um hier töpfernd Geburtstag zu feiern...ich freu mich schon !!Liwo(liwo63)
da will ich doch gerne noch einmal zulangen....so ein reichhaltiges Frühstück stärkt ungemein. Nur den Sekt lasse ich erstmal weg, da ich gleich mit dem Auto in die Stadt fahre.
Auch ich treffe mich....jeden Mittoch seit 35 Jahren...mit einigen Freundinnen. Wir nennen uns .."die Marktweiber", weil erst der Markteinkauf und anschließend das Treffen ist.
Bei uns strahlt die Sonne aber es ist bitterkalt ( sonst wäre ich evtl mit dem Radl gefahren)
Den Sekt trinke ich anschließend...falls dann noch was da ist.
Aber nur ein Glas...nachmittags kommen 12 kids, um hier töpfernd Geburtstag zu feiern...ich freu mich schon !!Liwo(liwo63)