Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen allen Kneipianern...
Chris,
eigentlich wollte ich noch ein wenig schlummeln, aber mit Musik.
Und da höre ich die Nachrichten!
Die Erde hat gebebt - und das am Schluchsee...
Es wurde aufgezeichnet. Das Beben war allerdings sehr milde. Wir kennen es hier am Oberrheingraben durchaus auch etwas heftiger.
Da war ich aber wach - und jetzt warte ich auf meinen Kaffee..., doch läuft Zeit, läuft Kaffee...
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und träume vom vergangenen Freitag, der so wunderschönes Wetter hatte. Heute könnte man fast sagen - es war ein geträumter Tag, denn vorher nur grau - jetzt wieder nur nass und grau...
Meli
Da hatte ich doch die verkehrten Bilder angehängt, hier war ja vom Schluchsee und nicht von unserem Stadtsee die Rede...
Also, nix wie weg damit und die Richtigen hervorgeholt...
Schluchsee Mai 2014 -
Chris, wenn Du mich besuchst und wir dann bestimmt wieder gutes Wetter haben, fahren wir wieder hinauf und dann auch mit dem Boot - beim Schluchsee lohnt die Fahrt wirklich...
Chris,
eigentlich wollte ich noch ein wenig schlummeln, aber mit Musik.
Und da höre ich die Nachrichten!
Die Erde hat gebebt - und das am Schluchsee...
Es wurde aufgezeichnet. Das Beben war allerdings sehr milde. Wir kennen es hier am Oberrheingraben durchaus auch etwas heftiger.
Da war ich aber wach - und jetzt warte ich auf meinen Kaffee..., doch läuft Zeit, läuft Kaffee...
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und träume vom vergangenen Freitag, der so wunderschönes Wetter hatte. Heute könnte man fast sagen - es war ein geträumter Tag, denn vorher nur grau - jetzt wieder nur nass und grau...
Meli
Da hatte ich doch die verkehrten Bilder angehängt, hier war ja vom Schluchsee und nicht von unserem Stadtsee die Rede...
Also, nix wie weg damit und die Richtigen hervorgeholt...
Schluchsee Mai 2014 -
Chris, wenn Du mich besuchst und wir dann bestimmt wieder gutes Wetter haben, fahren wir wieder hinauf und dann auch mit dem Boot - beim Schluchsee lohnt die Fahrt wirklich...
Und zur Esskultur...
Wir sind hier in einer Kneipe, da darf auch Aufklärung stattfinden....
Heute vor 158 Jahren wurde die Weißwurst erfunden, ja wohl, die Bayrische Weißwurst. Die Quelle natürlich das unerschöpfliche Radio...
Lest selbst!
Süddeutsche - Genießen wie ein Bayer - essen wie ein Kannibale
Meli, amüsiert
Wir sind hier in einer Kneipe, da darf auch Aufklärung stattfinden....
Heute vor 158 Jahren wurde die Weißwurst erfunden, ja wohl, die Bayrische Weißwurst. Die Quelle natürlich das unerschöpfliche Radio...
Lest selbst!
Süddeutsche - Genießen wie ein Bayer - essen wie ein Kannibale
Meli, amüsiert
Meine lieben KK-Ianerinnen !!! Guten Morgen !!! Ich bin noch immer "überwältigt" vom Wetter + der "vielen Zuneigung" am Freitag, den 20. Februar 2015 ... den ganzen Tag unterwegs ... mit Bahn etc. !!!
Davon werde ich bis zum 70. "zehren" !!!
20.2.2015(Sylvie46)
Danke + einen "stimmigen" Sonntag !!!
20.2.2015(Sylvie46)
Davon werde ich bis zum 70. "zehren" !!!
20.2.2015(Sylvie46)
Danke + einen "stimmigen" Sonntag !!!
20.2.2015(Sylvie46)
Liebe Meli !!!
Ich habe mein "Lachen" erst in Freiburg im Breisgau "wieder gefunden" + nicht mehr "verloren". Die "Schicksals-Schläge" der letzten 20 Jahre waren sooo gross + ich musste ständig "alle Kraft zusammenkratzen".
Du, Chris, Anjeli, Kegeline, Angelika71, Margrit + Karl + ALLE übrigen taten mir "einfach gut".
Danke für den "Frohmut" !!!
Ich habe mein "Lachen" erst in Freiburg im Breisgau "wieder gefunden" + nicht mehr "verloren". Die "Schicksals-Schläge" der letzten 20 Jahre waren sooo gross + ich musste ständig "alle Kraft zusammenkratzen".
Du, Chris, Anjeli, Kegeline, Angelika71, Margrit + Karl + ALLE übrigen taten mir "einfach gut".
Danke für den "Frohmut" !!!
Ich habe mein "Lachen" erst in Freiburg im Breisgau "wieder gefunden" + nicht mehr "verloren".
Sylvie, was ist das doch für eine wunderschöne Rückmeldung über dieses Treffen.
Herzlichen Dank sage ich da mal.
Man weiß ja nie, worauf man sich bei so einem Treffen mit völlig fremden Menschen einlässt. Doch empfand ich bei Dir eine so große Offenheit, auch neue Erfahrungen machen zu wollen. Und offensichtlich habe ich mich nicht getäuscht.
Hab noch einen schönen Sonntag! Ich muss jetzt den Tisch decken, meine Freundin kommt jetzt bald zum Mittagessen und danach geht es los.
Liebe Grüße
Meli
LIebe Sylvie,
schön zu lesen, dass du das Lachen wieder gefunden hast.
Es war auch schön zu sehen, wie gut es Dir in der Gruppe gefallen hat.
Chris
schön zu lesen, dass du das Lachen wieder gefunden hast.
Es war auch schön zu sehen, wie gut es Dir in der Gruppe gefallen hat.
Chris
Nach einem fröhlichen Sonntagnachmittag und Abend bin ich wieder zu Hause eingetroffen.
Meine Freundin wollte auch den großen Wandteppich sehen, der im Münster den Altar
verhüllt und so kamen wir an und es war Gottesdienst.
Wir haben dem Erzbischof eine Weile gelauscht, doch dann kamen Erwachsene ans Mikrofon, die ihre Lebensgeschichten ausbreiteten, weil sie getauft werden wollten und das
war uns dann zu intim.
Das Münster ist ja nicht nur die Kathedrale der Erzdiözese, sondern auch gleichzeitig Pfarrkirche der Dompfarrei.
Doch jeder nach so, wie er mag. Die einen wollen das hören, die anderen gingen leise....
Freiburger Münster
Hier finden Interessierte allerlei Wissenswertes.
Wir bummelten dann noch über die Insel, die Gerber- und Fischerau, besuchten dabei das Krokodil des Gewerbebaches und tranken eine Weinschorle.
Die STler des Treffens haben das auch alles gesehen und können sich erinnern.
Nur war es beim Treffen deutlich wärmer, als es heute wieder war und auch die Sonne ließ sich nicht blicken.
Doch gibt es ja kein schlechtes Wetter - nur ungeeignete Kleidung. Doch unsere war geeignet und deshalb konnten wir reichlich frische Luft genießen.
Und jetzt sage ich mal gute Nacht.
Morgen ist ja auch wieder ein Tag.
Meli, gähhhhhn....
Meine Freundin wollte auch den großen Wandteppich sehen, der im Münster den Altar
verhüllt und so kamen wir an und es war Gottesdienst.
Wir haben dem Erzbischof eine Weile gelauscht, doch dann kamen Erwachsene ans Mikrofon, die ihre Lebensgeschichten ausbreiteten, weil sie getauft werden wollten und das
war uns dann zu intim.
Das Münster ist ja nicht nur die Kathedrale der Erzdiözese, sondern auch gleichzeitig Pfarrkirche der Dompfarrei.
Doch jeder nach so, wie er mag. Die einen wollen das hören, die anderen gingen leise....
Freiburger Münster
Hier finden Interessierte allerlei Wissenswertes.
Wir bummelten dann noch über die Insel, die Gerber- und Fischerau, besuchten dabei das Krokodil des Gewerbebaches und tranken eine Weinschorle.
Die STler des Treffens haben das auch alles gesehen und können sich erinnern.
Nur war es beim Treffen deutlich wärmer, als es heute wieder war und auch die Sonne ließ sich nicht blicken.
Doch gibt es ja kein schlechtes Wetter - nur ungeeignete Kleidung. Doch unsere war geeignet und deshalb konnten wir reichlich frische Luft genießen.
Und jetzt sage ich mal gute Nacht.
Morgen ist ja auch wieder ein Tag.
Meli, gähhhhhn....
Friedrich Hölderlin (1770-1843)
Des Morgens
Vom Taue glänzt der Rasen; beweglicher
Eilt schon die wache Quelle; die Buche neigt
Ihr schwankes Haupt und im Geblätter
Rauscht es und schimmert; und um die grauen
Gewölke streifen rötliche Flammen dort,
Verkündende, sie wallen geräuschlos auf;
Wie Fluten am Gestade, wogen
Höher und höher die Wandelbaren.
Komm nun, o komm, und eile mir nicht zu schnell,
Du goldner Tag, zum Gipfel des Himmels fort!
Denn offner fliegt, vertrauter dir mein
Auge, du Freudiger! zu, solang du
In deiner Schöne jugendlich blickst und noch
Zu herrlich nicht, zu stolz mir geworden bist;
Du möchtest immer eilen, könnt ich,
Göttlicher Wandrer, mit dir! – doch lächelst
Des frohen Übermütigen du, dass er
Dir gleichen möchte; segne mir lieber dann
Mein sterblich Tun und heitre wieder
Gütiger! heute den stillen Pfad mir.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Montagmorgen, d.h. Tasche packen fürs Schwimmbad.
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Chris
Des Morgens
Vom Taue glänzt der Rasen; beweglicher
Eilt schon die wache Quelle; die Buche neigt
Ihr schwankes Haupt und im Geblätter
Rauscht es und schimmert; und um die grauen
Gewölke streifen rötliche Flammen dort,
Verkündende, sie wallen geräuschlos auf;
Wie Fluten am Gestade, wogen
Höher und höher die Wandelbaren.
Komm nun, o komm, und eile mir nicht zu schnell,
Du goldner Tag, zum Gipfel des Himmels fort!
Denn offner fliegt, vertrauter dir mein
Auge, du Freudiger! zu, solang du
In deiner Schöne jugendlich blickst und noch
Zu herrlich nicht, zu stolz mir geworden bist;
Du möchtest immer eilen, könnt ich,
Göttlicher Wandrer, mit dir! – doch lächelst
Des frohen Übermütigen du, dass er
Dir gleichen möchte; segne mir lieber dann
Mein sterblich Tun und heitre wieder
Gütiger! heute den stillen Pfad mir.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Montagmorgen, d.h. Tasche packen fürs Schwimmbad.
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Chris
Guten Morgähhhhn,
also, ich habe das schöne Hölderlin Gedicht aufmerksam gelesen, bin zum Fenster geeilt und muss sagen:
Nass ist der Rasen, doch von dem rötlichen Streifen dort oben am Himmel ist bei uns nichts zu sehen.
Schade!
Wir werden also das Wetter wieder so nehmen, wie es ist - darin haben wir ja jahrelange Übung.
Aber wir können Geburtstag feiern!
Der Elefant hat Geburtstag! - Nein, nicht der berühmte weiße Elefant, sondern
der kleine Vetter, der blaue, dessen bester Spielkamerad die Maus ist.
Wir haben ihn kennengelernt, unsere Kinder liebten ihn und jetzt sind die Enkel dran.
Lord Windel liebt ihn heiß und hat Mausbücher und einen schönen Mauskalender über seinem Bett.
Wobei ich die großen Sachbücher bereits gebraucht kaufen musste, weil nicht mehr verlegt wird. Schade!
Also, auf zu Kaffee und Kuchen und in Erinnerung geschwelgt...
Meli
40 Jahre kleiner blauer Elefant
also, ich habe das schöne Hölderlin Gedicht aufmerksam gelesen, bin zum Fenster geeilt und muss sagen:
Nass ist der Rasen, doch von dem rötlichen Streifen dort oben am Himmel ist bei uns nichts zu sehen.
Schade!
Wir werden also das Wetter wieder so nehmen, wie es ist - darin haben wir ja jahrelange Übung.
Aber wir können Geburtstag feiern!
Der Elefant hat Geburtstag! - Nein, nicht der berühmte weiße Elefant, sondern
der kleine Vetter, der blaue, dessen bester Spielkamerad die Maus ist.
Wir haben ihn kennengelernt, unsere Kinder liebten ihn und jetzt sind die Enkel dran.
Lord Windel liebt ihn heiß und hat Mausbücher und einen schönen Mauskalender über seinem Bett.
Wobei ich die großen Sachbücher bereits gebraucht kaufen musste, weil nicht mehr verlegt wird. Schade!
Also, auf zu Kaffee und Kuchen und in Erinnerung geschwelgt...
Meli
40 Jahre kleiner blauer Elefant
Guten Morgen KK,
ich hab im Moment nicht so viel Zeit für den ST, doch wünsche ich euch allen eine schöne Woche - wettermäßig ist auch bei uns nix schönes in Aussicht, also machen wir das Beste daraus.
LG Annegret
ich hab im Moment nicht so viel Zeit für den ST, doch wünsche ich euch allen eine schöne Woche - wettermäßig ist auch bei uns nix schönes in Aussicht, also machen wir das Beste daraus.
LG Annegret