Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von chris
“Nimm Dir Zeit den Himmel zu betrachten, suche Gestalten in den Wolken.
Höre das Wehen des Windes und berühre das kalte Wasser.
Gehe mit leisen behutsamen Schritten. Wir sind Eindringlinge,
die von einem unendlichen Universum und nur für kurze Zeit geduldet werden.”

Indianer Weisheit

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe°

Heute schreiben wir den 30. April.
Und schon wieder ist ein Drittel des Jahres um.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Chris

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 30.04.2015, 06:26:56
Guten Morgen!

Liebe Chris,

sie klingen so einfach, diese Worte - aber der Inhalt!
Er hat es jedes Mal in sich und regt zum Nachdenken an.
Mit zunehmendem Alter wird die Zeitspanne, die wir gelebt haben, bewusster und es ist gut, dass wir nicht wissen, wie lange sie dauert.

Als Kind kam einem doch das Leben unendlich vor - die Warterei auf die Festtage, die Ferien oder einfach schöne Ereignisse zog sich doch hin - auch wenn es nur ein paar Tage waren.
Heute beginnt eine Woche und bevor wir den Kopf gemütlich gedreht haben, ist sie auch schon wieder vorbei.
Dabei passiert alles inzwischen langsamer - jedenfalls bei mir.

Und es gibt immer noch eine Menge Bereiche, in denen ich weiß, dass ich noch entschleunigen kann.

So habe ich jetzt gemütlich mein Frühstück genossen.

Heute Vormittag bin ich wieder beim Doc, einkaufen und was Frau so alles vor den Feiertagen zu erledigen hat, wie z.B. den Friseur und solche Dinge.

Meli
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2015, 07:19:20
Meli,

das ist richtig, früher hatten wir 6 Tage Schule und in den Wintermonaten
sogar am Nachmittag. Was war da die Woche lang. Und Ferien, das
dauerte immer so lange, bis die wieder kamen.

Früher hab ich gelacht, als es hiess, Rentner haben keine Zeit!

Heute frage ich mich, warum das so ist??

Chris

Anzeige

als Antwort auf chris vom 30.04.2015, 09:28:44
Vielleicht Chris, spielt es auch eine Rolle, dass wir nicht mehr ganz so flink sind wie früher?
Ich benötige für meine Wege jetzt etwas mehr Zeit - ich arbeite bei meiner Hausarbeit langsamer, weil ich es mir auch leisten kann.
Ich habe mehr Arzttermine als vor meinem Wirbelsäulenhorror.

Wir haben uns verändert - die Zeit ist die gleiche und bleibt sich stets gleich.

Bei mir kommt die veränderte Situation im Straßenverkehr hinzu. Ich bin jetzt auf Straba, Bus und Zug angewiesen für die Wege, die ich sonst mit dem Wagen machte.
Obwohl ich innerhalb der Stadt häufig meine Regiokarte den öffentlichen Nahverkehr nutzte - aber für die schwereren Dinge wie Mineralwasser etc. den Wagen nutzte.
Klar, meine Freundin kommt und fährt mich zum Großeinkauf. Aber so groß muss ich ja nicht mehr einkaufen für einen kleinen Haushalt.
Und ich weiß, dass wir hier im Städtle mit dem Regioverbund einfach klasse dran sind - mit der Monatskarte bis in den tiefsten Schwarzwald fahren zu können, das ist viel wert.

Meli
liwo63
liwo63
Mitglied

geschrieben von liwo63
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2015, 09:38:07
Hallo allerseits.....!
auch mich beschäftigt das Thema ..Zeit...sehr intensiv!!
Wenn die Frühstückszeit abgebrochen...gestört...oder verändert wird, ist der komplette Tag gestört. Tel. Anrufe vor 9 Uhr erschrecken mich und lassen das Schlimmste befürchten.
Ich wollte in den letzten Tagen gerne von meiner Reise nach Nepal 1997 berichten....aber die Zeit hat gefehlt. Die aktuelle Lage dort bewegt mich sehr( ich weiß, dass auf anderer Seite darüber geschrieben wird) Hinzu kommt, dass wir eigentlich in diesem Jahr nochmal dorthin wollten, uns dann aber für einen längeren und intensiveren Aufenthalt in Sri Lanka entschieden haben.
Es war damals eine wunderbare Reise...In Kathmandu wollte ich unbedingt die Kindsgöttin "Kumari" sehen. Sie wohnt in einem Palast am Durbar Platz. Sie wird mit ca. 3 J. auserkoren Göttin zu sein, darf einmal im Jahr durch die Stadt getragen werden. Sie darf nie lachen ( so heißt es)und wird dann mit 12 oder 13 J. abgelöstsri Lanka(liwo63)

Hier wohnte sie bis 2001 und dann kam die nächste...ich würde gerne wissen, was aus ihr geworden ist....denn das Haus ist sicherlich auch zusammengefallen.sri Lanka(liwo63)

diese 3 Sadhus trafen wir in Baghmati. Dort standen wir auf einer Terrasse dicht am Fluss , als wir plötzlich von unangenehm riechenden Rauch umhüllt waren. Unter uns wurde eine Leiche verbrannt und danach wurde die Asche in den Fluss gestreut aber das habe ich ich nicht mehr erlebt....so schnell bin ich gerannt.......
In diesem Jahr war bin ich das letzte Mal richtig gewandert ....4 Tage durchs Himalayagebirge in der Pokhararegion...es war traumhaft und ich werde es nie vergessen.
es grüßt mit..Namaste
LILO
liwo63
liwo63
Mitglied

geschrieben von liwo63
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2015, 19:19:41
Hallo.....wunderschöne Aufnahmen!!!!! Kann ich das in Öl ...bitteschön...gemalt haben???
LGLILO

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Zur Kaffestunde:

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
oweiowei... Bin voll im Vorbereitungs-Stress:

Guten Tag! Und Tschüss!

ooooo Maria

chris - wir schrieben gleichzeitig!

als Antwort auf liwo63 vom 30.04.2015, 11:53:28
Liebe Lilo,

ganz toll der Bericht aus Nepal - und ich kann mir gut vorstellen, dass Euch bei den Bildern und Meldungen, die jetzt um die Welt gehen, das Herz schwer ist.

Umso schöner finde ich es, dass Du von Eurem Erlebnis berichtest.

Lieben Gruß

Meli
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Wie schön, in Coesfeld steht ein Bairischer Maibaum, wie alle Jahre.

Dann euch heute Abend einen schönen Abend und sicher trinkt ihr
einen bairischen Maibock!

Hier in Franken wird heute auch einer aufgestellt!

Chris

Anzeige