Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
Max Dauthendey, 1867-1918
Am Berg wärmt die Sonne das Maiengrün
Und selbst der alltägliche Himmel will blühn.
Er wird stündlich größer und tiefer und kühn,
Zieht Bäume und Menschen zu sich hinauf.
Aller Sehnsucht fällt wie ein Schuss aus dem Lauf,
Und keiner hält mehr die Liebe auf.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche allen einen schönen Dienstag.
Ich muss heute in die Werkstatt, mein
Auto hat noch die Winterschuhe an,
wird höchste Zeit für die _Sommerschuhe.
Chris
Und selbst der alltägliche Himmel will blühn.
Er wird stündlich größer und tiefer und kühn,
Zieht Bäume und Menschen zu sich hinauf.
Aller Sehnsucht fällt wie ein Schuss aus dem Lauf,
Und keiner hält mehr die Liebe auf.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche allen einen schönen Dienstag.
Ich muss heute in die Werkstatt, mein
Auto hat noch die Winterschuhe an,
wird höchste Zeit für die _Sommerschuhe.
Chris
Guten Morgen KK,
ich bin wieder zurück vom Dreiländersee und hab euch ein Bild vom Sonnenaufgang am freitag morgen mitgebracht. Es war sehr schön und wir hatten auch überwiegend Glück mit dem Wetter. Mehr Bilder kommen später.
Mit meiner Steißprellung hätt ich aber auch nicht weiter fahren können - war froh, als ich endlich aus dem Auto aussteigen konnte. Aber wenn man mit netten Menschen unterwegs ist und viele lustige Erlebnisse hat, dann vergisst man die Schmerzen recht schnell.
Für heute wünsche ich euch allen einen schönen Tag und dir chris viel Glück beim "Schuhwechsel".
LG Annegret
ich bin wieder zurück vom Dreiländersee und hab euch ein Bild vom Sonnenaufgang am freitag morgen mitgebracht. Es war sehr schön und wir hatten auch überwiegend Glück mit dem Wetter. Mehr Bilder kommen später.
Mit meiner Steißprellung hätt ich aber auch nicht weiter fahren können - war froh, als ich endlich aus dem Auto aussteigen konnte. Aber wenn man mit netten Menschen unterwegs ist und viele lustige Erlebnisse hat, dann vergisst man die Schmerzen recht schnell.
Für heute wünsche ich euch allen einen schönen Tag und dir chris viel Glück beim "Schuhwechsel".
LG Annegret
Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Maria, danke für Deinen Tipp mit Youtube. Ist für mich bissle kompliziert,weil ich bei Google raus bin und irgendwie muss ich noch üben.
Passt einiges nicht zusammen.
Annegret, ein wunderhübsches Foto. Alles Gute für Deinen "Steiss"!
Clematis
Maria, danke für Deinen Tipp mit Youtube. Ist für mich bissle kompliziert,weil ich bei Google raus bin und irgendwie muss ich noch üben.
Passt einiges nicht zusammen.
Annegret, ein wunderhübsches Foto. Alles Gute für Deinen "Steiss"!
Clematis
Guten Morgähhhhn,
wer abends früh ins Bett geht, kann morgens länger schlafen oder so????
Mein Schlafbedürfnis zur Zeit ist grandios - tief und von guten Träumen begleitet, wie z.B. ein anregendes Gespräch mit meinem geliebten Hund, einem Mischlingsrüden mit viel Jagdhund drin.
Das hat mich sehr zufrieden aufwachsen lassen.
@ Chris, prima,
Du senkst Deinen Spritverbrauch über die richtigen Reifen.
Bei Euch kann es morgens länger durch fallenden Nebel und Nachtfröste glatt auf den Straßen sein. Das braucht niemand.
Auch hier bei uns im Südwesten bestand mein Sohn immer darauf, dass vor Ende April die Reifen nicht gewechselt werden, zumal ich spontan viel unterwegs war und wenn, dann meist Richtung Ruhrpott.
Und am Idstein habe ich durchaus noch Schnee in dieser Jahreszeit erlebt.
Meli
wer abends früh ins Bett geht, kann morgens länger schlafen oder so????
Mein Schlafbedürfnis zur Zeit ist grandios - tief und von guten Träumen begleitet, wie z.B. ein anregendes Gespräch mit meinem geliebten Hund, einem Mischlingsrüden mit viel Jagdhund drin.
Das hat mich sehr zufrieden aufwachsen lassen.
@ Chris, prima,
Du senkst Deinen Spritverbrauch über die richtigen Reifen.
Bei Euch kann es morgens länger durch fallenden Nebel und Nachtfröste glatt auf den Straßen sein. Das braucht niemand.
Auch hier bei uns im Südwesten bestand mein Sohn immer darauf, dass vor Ende April die Reifen nicht gewechselt werden, zumal ich spontan viel unterwegs war und wenn, dann meist Richtung Ruhrpott.
Und am Idstein habe ich durchaus noch Schnee in dieser Jahreszeit erlebt.
Meli
Guten Morgen KK-"Fan-Gemeinde"!
Heute ist mir nach "Entspannung" und Nixtun...
Bin gespannt, wie lange das andauert,
bzw. wann göga diesen Tripp unterbricht...
o Maria
Heute ist mir nach "Entspannung" und Nixtun...
Bin gespannt, wie lange das andauert,
bzw. wann göga diesen Tripp unterbricht...
o Maria
Clematis,
sehr informativ Dein Bericht, die Fotos vom Städele, der Stadtbesichtigung und den Künstlern, gestochen scharf - gefallen mir ausgesprochen gut!!!
Diese Gemälde im Original zu sehen, ist immer eine Reise wert.
Aber mich wundert, dass Ihr die Jacken mitnehmen durftet.
Im Beyeler mussten wir alles abgeben. Fotografiert werden durften nur speziell gekennzeichnete Bilder für den Privatgebrauch und diese Fotos durften nur mit dem Handy gemacht werden.
Es durfte keine Kamera mit in die Ausstellungsräume und es wurde sehr strikt auf die Einhaltung geachtet.
Die lange Schlange - ich habe sie kennengelernt an der Tübinger Kunsthalle bei der Cezanne-Monet-van Gogh-Ausstellung.
Findige Jungens kamen und boten zur Vermietung Klappstühle an und es waren nicht wenige Leute, die dieses Angebot gern angenommen haben.
Man konnte auch Erfrischungen und belegte Brötchen kaufen...
Und so ergab sich damals so etwas wie eine Volksfeststimmung und war sehr witzig.
Es wurden damals nur immer eine begrenzte Menge an Menschen der Eintritt gewährt und wir warteten ca. 2 Stunden, was damals kurz war.
Ich hoffe, dass Du mit dem Clip jetzt weiterkommen kannst. Wenn noch Fragen sein sollten, dann meldest Du Dich einfach bei mir.
Meli
sehr informativ Dein Bericht, die Fotos vom Städele, der Stadtbesichtigung und den Künstlern, gestochen scharf - gefallen mir ausgesprochen gut!!!
Diese Gemälde im Original zu sehen, ist immer eine Reise wert.
Aber mich wundert, dass Ihr die Jacken mitnehmen durftet.
Im Beyeler mussten wir alles abgeben. Fotografiert werden durften nur speziell gekennzeichnete Bilder für den Privatgebrauch und diese Fotos durften nur mit dem Handy gemacht werden.
Es durfte keine Kamera mit in die Ausstellungsräume und es wurde sehr strikt auf die Einhaltung geachtet.
Die lange Schlange - ich habe sie kennengelernt an der Tübinger Kunsthalle bei der Cezanne-Monet-van Gogh-Ausstellung.
Findige Jungens kamen und boten zur Vermietung Klappstühle an und es waren nicht wenige Leute, die dieses Angebot gern angenommen haben.
Man konnte auch Erfrischungen und belegte Brötchen kaufen...
Und so ergab sich damals so etwas wie eine Volksfeststimmung und war sehr witzig.
Es wurden damals nur immer eine begrenzte Menge an Menschen der Eintritt gewährt und wir warteten ca. 2 Stunden, was damals kurz war.
Ich hoffe, dass Du mit dem Clip jetzt weiterkommen kannst. Wenn noch Fragen sein sollten, dann meldest Du Dich einfach bei mir.
Meli
Annegret
ein wunderschönes Morgenfoto hast Du uns da geschenkt.
Es freut mich, dass es so schön war für Dich, dass der Schmerz in den Hintergrund treten konnte.
Das sind die besten Treffen!!!
Auf die Bilder freue ich mich schon.
Weiterhin gut und vor allem schnelle Besserung dieser unangenehmen Prellung!
Meli
ein wunderschönes Morgenfoto hast Du uns da geschenkt.
Es freut mich, dass es so schön war für Dich, dass der Schmerz in den Hintergrund treten konnte.
Das sind die besten Treffen!!!
Auf die Bilder freue ich mich schon.
Weiterhin gut und vor allem schnelle Besserung dieser unangenehmen Prellung!
Meli
Maria,
toll, wie dieser Flieder jetzt blüht.
Ich habe die Kamera in der Tasche - doch es regnet und regnet und da macht es keine Freude und die Kamera bleibt in der Tasche.
Mit dem Nixtun - da würde ich gern mitmachen, doch heute nachmittag treffen wir uns in der Stadt - und eigentlich wollten Helga und ich einen Spaziergang machen - doch es läuft wohl mehr auf den Besuch eines guten Kaffees oder unseres Portofinos hinaus - die Eisbecher sind grandios!!!
gesehen letzten Sonntag! Egal, wann Pfingsten ist, ob früh oder spät im Jahr, die Pfingsrosen sind immer pünktlich dabei...
Meli
toll, wie dieser Flieder jetzt blüht.
Ich habe die Kamera in der Tasche - doch es regnet und regnet und da macht es keine Freude und die Kamera bleibt in der Tasche.
Mit dem Nixtun - da würde ich gern mitmachen, doch heute nachmittag treffen wir uns in der Stadt - und eigentlich wollten Helga und ich einen Spaziergang machen - doch es läuft wohl mehr auf den Besuch eines guten Kaffees oder unseres Portofinos hinaus - die Eisbecher sind grandios!!!
gesehen letzten Sonntag! Egal, wann Pfingsten ist, ob früh oder spät im Jahr, die Pfingsrosen sind immer pünktlich dabei...
Meli
Meli,
eigentlich ist Pfingsten erst Ende Mai.
Annegret, ein sehr schönes Foto und pass gut auf, dass alles gut ausheilt.
Omaria, viel Spass beim ausruhen. Hoffentlich braucht Göga auch mal ne
Ruhepause.
Ich erinnere mich, bei vielen Ausstellungen waren Wartezeiten. Gut gelöst fand
ich dann bei der Riemenschneider-Ausstellung, dass es Führungen gab und da
wurden dann höchstens 15 Personen in einen Raum gelassen, so konnte man in
Ruhe alles verfolgen und anschauen.
Wünsche einen schönen Tag bei allen Unternehmungen.
Chris
eigentlich ist Pfingsten erst Ende Mai.
Annegret, ein sehr schönes Foto und pass gut auf, dass alles gut ausheilt.
Omaria, viel Spass beim ausruhen. Hoffentlich braucht Göga auch mal ne
Ruhepause.
Ich erinnere mich, bei vielen Ausstellungen waren Wartezeiten. Gut gelöst fand
ich dann bei der Riemenschneider-Ausstellung, dass es Führungen gab und da
wurden dann höchstens 15 Personen in einen Raum gelassen, so konnte man in
Ruhe alles verfolgen und anschauen.
Wünsche einen schönen Tag bei allen Unternehmungen.
Chris
Stimmt Chris,
die Pfingstrose war ja auch noch nicht ganz geöffnet...
Darauf trinke mer oiner...
Alla gut!
Meli
die Pfingstrose war ja auch noch nicht ganz geöffnet...
Darauf trinke mer oiner...
Alla gut!
Meli