Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
Omaria,
bin schon gespannt, was Laberfed uns zu sagen hat.
Annegret, das schaut sicher toll aus, wenn die Parkleuchten
durch die Nacht zu sehen sind.
Chris
Zur Kaffeestunde:
bin schon gespannt, was Laberfed uns zu sagen hat.
Annegret, das schaut sicher toll aus, wenn die Parkleuchten
durch die Nacht zu sehen sind.
Chris
Zur Kaffeestunde:
Hallo Ihr lieben und ein letztes mal...Ayubowan!!!
Morgen gehts über Dubai nach München...Übernachtung und dann weiter....heim.
So kommen wir rechtzeitig zum Karneval, zu dem wir ....ich gestehe es.....keine Beziehung haben....
Mir stinkt es.....und das ganz kräftig
Morgen gehts über Dubai nach München...Übernachtung und dann weiter....heim.
So kommen wir rechtzeitig zum Karneval, zu dem wir ....ich gestehe es.....keine Beziehung haben....
Mir stinkt es.....und das ganz kräftig
sri Lanka(liwo63)
wir waren heute auf dem Fischmarkt von Negombo...es gibt reichlich Fisch ---sagen die fischerleute...ein Gro0teil wird sofort nach dem Fang aauf Matten im Sand ausgereitet und getrocknet....abends schon werden sie verladensri Lanka(liwo63)
und wenn man da dran langgeht....dann stinkts halt nach Fisch...ist ja klar....aber auch frischer Fisch wird angeboten und zwar fast ausschließlich von Frauensri Lanka(liwo63)
bei diesem Bild müßt ihr den Kopf verdrehen ( entsch)
so..mein pc spinnt und ich musste alles 3 x eingeben....drum mach ich Schluss....drückt mir die Daumen....dass ich heile ankomme...
es grüßt -euch
die LILO
wir waren heute auf dem Fischmarkt von Negombo...es gibt reichlich Fisch ---sagen die fischerleute...ein Gro0teil wird sofort nach dem Fang aauf Matten im Sand ausgereitet und getrocknet....abends schon werden sie verladensri Lanka(liwo63)
und wenn man da dran langgeht....dann stinkts halt nach Fisch...ist ja klar....aber auch frischer Fisch wird angeboten und zwar fast ausschließlich von Frauensri Lanka(liwo63)
bei diesem Bild müßt ihr den Kopf verdrehen ( entsch)
so..mein pc spinnt und ich musste alles 3 x eingeben....drum mach ich Schluss....drückt mir die Daumen....dass ich heile ankomme...
es grüßt -euch
die LILO
Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Lilo,
ich kann den Fisch bis zu mir hin riechen, ja - das Gefühl, dass der Geruch gerade aus dem Monitor quillt, ist schon stark...
Ich finde es schon mutig, dass Du das so für uns direkt an der Quelle dokumentiert hast bzw. Dein GÖGA die Fotos gemacht hat.
Das Leben dort ist hart, und die Arbeit wird sicher in der Familie vom Vater auf die Kinder "vererbt" - stelle ich mir mal so vor.
Denn der Fisch muss ja während des Trocknungsvorgangs auch gewendet werden und das machen sicher die Frauen und Kinder.
Von mir selbst gibt es nicht viel zu berichten.
Heute Nachmittag war ich unterwegs, allerlei Termine. Nachmittags war es fast gemütlich. Die Temperaturen waren sprunghaft gestiegen, doch am Abend kam die Feuchtigkeit und kroch wirklich durch alles hindurch.
Ich nehme mal an, dass es bei uns auf den Straßen glatt werden wird.
Gute Nacht Euch allen!
Meli
ich kann den Fisch bis zu mir hin riechen, ja - das Gefühl, dass der Geruch gerade aus dem Monitor quillt, ist schon stark...
Ich finde es schon mutig, dass Du das so für uns direkt an der Quelle dokumentiert hast bzw. Dein GÖGA die Fotos gemacht hat.
Das Leben dort ist hart, und die Arbeit wird sicher in der Familie vom Vater auf die Kinder "vererbt" - stelle ich mir mal so vor.
Denn der Fisch muss ja während des Trocknungsvorgangs auch gewendet werden und das machen sicher die Frauen und Kinder.
Von mir selbst gibt es nicht viel zu berichten.
Heute Nachmittag war ich unterwegs, allerlei Termine. Nachmittags war es fast gemütlich. Die Temperaturen waren sprunghaft gestiegen, doch am Abend kam die Feuchtigkeit und kroch wirklich durch alles hindurch.
Ich nehme mal an, dass es bei uns auf den Straßen glatt werden wird.
Gute Nacht Euch allen!
Meli
Maria,
Du erzählst uns doch noch, wie der Karneval mit Deinen Senioren war?
Es ist schön, dass diese immer noch Spaß an der Freud haben....
Meli
Meli
Guten morgen frischer Tag
Der Morgen ist die Jugend des Tages. Alles ist heiter, frisch und leicht. Wir fühlen uns kräftig und haben alle unsere Fähigkeiten zu völliger Disposition. Man soll ihn nicht durch spätes Aufstehen verkürzen, noch auch an unwürdige Beschäftigungen oder Gespräche verschwenden, sondern ihn als die Quintessenz des Lebens betrachten und gewissermaßen heilig halten.
(Arthur Schopenhauer)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Lilo, danke für die Bilder. Ich wünsche Dir und deinem Göga
einen guten Rückflug.
Sicher werden wir noch mehr Bilder von Dir sehen, wenn du wieder
daheim bist.
Omaria, du wirst uns sicher noch sagen, was Laberfeld zu sagen hatte!
Wünsche allen einen schönen Tag.
Chris
Der Morgen ist die Jugend des Tages. Alles ist heiter, frisch und leicht. Wir fühlen uns kräftig und haben alle unsere Fähigkeiten zu völliger Disposition. Man soll ihn nicht durch spätes Aufstehen verkürzen, noch auch an unwürdige Beschäftigungen oder Gespräche verschwenden, sondern ihn als die Quintessenz des Lebens betrachten und gewissermaßen heilig halten.
(Arthur Schopenhauer)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Lilo, danke für die Bilder. Ich wünsche Dir und deinem Göga
einen guten Rückflug.
Sicher werden wir noch mehr Bilder von Dir sehen, wenn du wieder
daheim bist.
Omaria, du wirst uns sicher noch sagen, was Laberfeld zu sagen hatte!
Wünsche allen einen schönen Tag.
Chris
Morgengymnastik:
ich bin schon wieder auf dem Sprung, um mit meinem Hund Gassi zu gehen (wieder in grau und Nieselregen) - die Gymnastik mache ich später -
jetzt wünsche ich euch allen erst mal einen schönen Tag
bis später
Annegret
Guten Morgähhhhn,
schon gefrühstückt ist gut, liebe Annegret.
Ich habe einmal tief eingeatmet und schon waren die 3 Krümel weg...
Wenn Du heute in dieses nasse und graue Wetter gehst, bist Du nicht allein. Ich denke an Dich.
Auch ich muss gleich los, habe noch einige Dinge zu ledigen, kann dann schnell eine Kleinigkeit zu Mittag essen.
Dann geht es auch schon los in den Kaiserstuhl. Von dort werde ich mir wieder feine Äpfel mitbringen. Die gute hausgemachte Leberwurst bleibt heute traurig im Hofladen zurück...
Und trotzdem macht es mir Freude, wenn ich die Erfolge sehe...
Gymnastik mache ich dann erst heute Abend ... oder vielleicht morgen früh wieder ....
Ab nächsten Montag darf ich endlich wieder in die Therme, das ist doch auch etwas.
Euch allen einen schönen Tag!
Meli
schon gefrühstückt ist gut, liebe Annegret.
Ich habe einmal tief eingeatmet und schon waren die 3 Krümel weg...
Wenn Du heute in dieses nasse und graue Wetter gehst, bist Du nicht allein. Ich denke an Dich.
Auch ich muss gleich los, habe noch einige Dinge zu ledigen, kann dann schnell eine Kleinigkeit zu Mittag essen.
Dann geht es auch schon los in den Kaiserstuhl. Von dort werde ich mir wieder feine Äpfel mitbringen. Die gute hausgemachte Leberwurst bleibt heute traurig im Hofladen zurück...
Und trotzdem macht es mir Freude, wenn ich die Erfolge sehe...
Gymnastik mache ich dann erst heute Abend ... oder vielleicht morgen früh wieder ....
Ab nächsten Montag darf ich endlich wieder in die Therme, das ist doch auch etwas.
Euch allen einen schönen Tag!
Meli
Maria,
Meli
Guten Tag!
Ja - schon Mittagszeit,
und ich bin immer noch völlig "fertig" (k.o.)
von der gestrigen (Anstrengung) Feier!
Es war ein gelungenes Fest,
alle waren zufrieden und des Lobes - nicht des Alkohols! - voll!
meli, du hast Recht > die *ALTEN* (70 - 95)
haben tatsächlich viel "Spaß an der Freud":
Darum mache ich auch ganz gerne den "Clown"...
Mein Engagement wurde vom Karnevals-Prinz Michael belohnt:
Gestern war in unserer Stadt ein Aufruf, dem viele Bürger gefolgt sind:
Wir alle sind Coesfeld!
Daran habe ich mich nach der Seniorenfeier auch noch beteiligt!
So versteht ihr meine heutige Müdigkeit!?
o Maria