Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Der Schönheitssalon oder der Beauty Channel

Die Kleine Kneipe Der Schönheitssalon oder der Beauty Channel

RE: Der Schönheitssalon oder der Beauty Channel
geschrieben von DieLotte
als Antwort auf gitti66 vom 22.01.2025, 22:58:02

Die ALDI Lotion ist wirklich super. Das sind kleinen Flaschen a 250 ml. Mit 5 ODER 10 % Urea.
Ich habe die per Zufall entdeckt und hab die mit 10%.

Ich bin sonst *speziell* was meine eigene Pflege betrifft. Aber die lässt sich so toll verteilen, ohne dass man die Lotion hin und her schiebt. Zack ist sie auch eingezogen.

Ich hatte sonst Nivea 5 in 1 , die werde ich im Sommer wieder benutzen.

Ja, super. Gestern saß beim Friseur eine Dame (älter als ich) neben mir, die sich dieselbe Farbe färben ließ. 
Ich hatte früher mal 3 Farben auf dem Kopf, eigentlich sogar 4.
Alles so Herbstfarben (wie ein Goldfasan)

Also mir gefällt es sehr und der Gatte ist von den Socken. Der findest es richtig toll.
Was will ich mehr 😆

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Meine Frau ist 74 und grauhaarig seit ihrem 25. Lebensjahr. Sie hat sich die Haare nie gefärbt, und ich liebe sie so, wie sie ist, seit immerhin 52 Jahren.

Ich selbst bin dunkelblond mit ein paar grauen Fädchen. Ich habe wohl die Gene meiner Eltern geerbt, die beide "ungefärbt" starben, beide mit über 70, meine Mutter nahe 80. Eigentlich wünschte ich mir früher oft, sehr früh grau zu werden, da ich Menschen mit grauen Haaren seit jeher attraktiv finde, Männer und Frauen. Da ich bis vor 3 Jahren Jahrzehnte lang langhaarig war (manchmal auch Zopf), kann ich mir vorstellen, dass das "in grau" ganz nett ausgesehen hätte.

Seitdem ich an Psoriasis erkrankt bin (2021) musste ich meine Haare kurz tragen, da auch und vor allem die Kopfhaut betroffen ist. Durch die Psoriasis bin ich auch darauf angewiesen, Pflegemittel (Hautcreme, Lotion, Shampoo, Badezusätze, Deo usw.) zu nutzen, die für Psoriasis geeignet sind.

Allerdings bin ich auch in Sachen Pflege/Haare/Kosmetik der Meinung, dass jede/r das so machen sollte und darf, wie er/sie es schön und attraktiv findet und sich vor allem wohl fühlt.

DW

Heddy79
Heddy79
Mitglied

geschrieben von Heddy79
als Antwort auf minerva vom 21.01.2025, 11:23:59

Hallo minerva und guten Mittag, ich muß nun doch lachen. Graue Haare und würdevoll. Kann ich nicht bestätigen. Ich finde graue Haare toll und auch der Übergang war kein Problem. Aber jeder so wie er das möchte. Gepflegt müssen sie schon sein und ein ordentlicher Haarschnitt ob lang oder kurz. Darauf kommt es an.
In jungen Jahren ( so bis 40) habe ich so manches mit meinen Haaren ausprobiert, aber dann habe ich es einfach natürlich wachsen lassen.
Heddy

Anzeige

geschrieben von DieLotte
Sind wir schon durch mit den Haaren und der Färberei oder eben nicht?

Hat oder hatte hier noch jemand Schlupflider und mag sie nicht?

Der Augenarzt meinte, irgendwann müsste / sollte ich es mal operativ machen lassen. 
Ich hab ja jetzt schon Gardinen über den Augen.

Wenn man sich die wegmachen lässt, sieht man 4 Wochen lang aus, als hätte man bei einer Schlägerei den Kürzeren gezogen.

Bei uns liegt es in den Gegen. Meine Tante hat es sich noch mit 80 Jahren machen lassen, die könnte aber kaum noch richtig sehen. Hat sich gelohnt, sie wurde 95.

geschrieben von DieLotte

Oh nun stimmt die Reihenfolge der Bilder nicht 😑

IMG_2448.JPG

Jemand möchte mich mal sehen mit roten Haaren....dann zeige ich mich mal, ich hab´s aber auch in meiner Galerie.
Dann könnt ihr auch gleich meine Gardinen bewundern...🙄

Die beiden Herren-Beine auf dem Bild hinter mir, gehören zu Dick und Doof. Stan und Olli.
Erkennt man irgendwie, oder?

IMG_3130.JPG

Trollblume
Trollblume
Mitglied

geschrieben von Trollblume

Guten Morgen,

ich gehe regelmäßig zum Haare färben und zur Maniküre und Pediküre. Lack bzw. Schellack gehört für mich dazu. Gestern habe ich mich für ein Blutrot entschieden, ich lasse aber auch "French" oder Ombra, auch "Babyboomer" genannt machen.

eine Oberlidstraffung habe ich Herbst machen lassen, ebenso eine Halsstraffung. Meine Schlupflider haben mich genervt.
ich hatte  eine SchildrüsenOP im jungen Alter und durch die Narbe sah mein Hals sehr faltig und "uralt" aus. Deshalb habe ich mit der Lidstraffung auch eine Halsstraffung machen lassen. Beides ist sehr gut geworden, die Lidstraffung war schon nach 5 Tagen "vergessen", die Narben sind kaum sichtbar.

Als ich zur Kontrolle war sprach mich eine Frau mit einem sehr ausgeprägten "Truthahnhals" an, sie wollte den straffen lassen. Ich habe sie nach ihrer OP wieder bei der Kontrolle getroffen, sie sah mindestens 15 Jahre jünger aus, ihrem Alter entsprechend.
 Warum soll man nicht ein wenig nachhelfen? ich bin 64 und kann auch noch in 10 oder 15 Jahren in Würde altern,.😉
mein Mann steht mir nicht im Weg und ist der Meinung "Happy wife, happy life"😏

Im Bekannten und Freundeskreis sprechen wir darüber ganz offen, denn sie sehen es und so ist besser, als wenn hinter dem Rücken getuschelt wird.

Trollblume

Anzeige

Anzeige