Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (2)

Die Insel Senoria Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (2)

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (2)
geschrieben von niederrhein
Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (2)

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, liebe Freunde, zukünftige Siedler, Besucher etc.,

für diejenigen von Ihnen, denen die eher unkoventionellen und/oder nicht mehr alltäglichen Verkehrmittel wie Flugdrachen, Wasserbüffel, Zugochsen etwas ungewohnt erscheinen, hier und heute ein paar Bilderchen, die die Land-Verkehrsmittel für das Führungspersonal auf der Insel Senoria dokumentieren.

Sie ahnen schon: Andere Verkehrsmittel werden natürlich auch noch gezeigt und genannt bzw. Sie werden freundlichst aufgefordert, eben andere oder Ihre Verkehrsmittel mit Bild und Text vorzustellen, wobei Sie sich nicht auf die klassischen Landfahrzeuge beschränken müssen, sondern auch die Verkehrräume Wasser/Unterwasser, Luft und Weltall können/dürfen/sollen berücksichtigt werden.

Zuerst einen Blick auf die Möglichkeiten für gewesene Mitarbeiter ...
http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/laufendesarchiv03.08./119079_1_Laufendes_Archiv_03.08.jpg[/img]
Natürlich können Sie Wünsche bezüglich der Farbe, der Räder (vielleicht ein fünf- oder gar sechsrädigeres Modell?) etc. äußern. Für Küstenbewohner ist auch eine Ausstattung mit Segelmast erhältlich.

Auch auch die Mitarbeiter im Dienst werden adäquat ausgestattet:

Nachdem die Damen und Herren Gouverneure sich laufend vermehren (der Zahl nach, nicht untereinander), werden wir uns bei der Firmen Wiking, Herpa und Brekina nach weiteren Fahrzeugen erkundigen.

Gäste sind natürlich auf der Insel Senoria herzlich und herzlichst willkommen, deren Wertschätzung sich auch über die Art der Beförderungsmittel ausdrückt.

Die Insel Senoria zeichnet sich, vor allem im Bereich der Nebeninseln, durch eine weitgehende Naturbelassenheit aus, so daß hier - wenn überhaupt - Fahrzeuge zum Einsatz kommen, die dieser Geländesituation gewachsen sind.

Auf den Dienstwagen der Präsidentin respektive Statthalterin wurde schon einmal früher hingewiesen:

Die Präsidentin liebt es, ihr/e Fahrzeug/e selbst zu steuern.

Zum Schluß der kleinen Ausstellung einen Blick auf das erste Auto der Präsidentin!

[i]
NN
(noch nicht bekannter und ernannter Mitarbeiter)

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (2)
geschrieben von pelagia
als Antwort auf niederrhein vom 28.11.2008, 13:23:13
Sehr verehrte Präsidentin,
liebe Bertha vom Niederrhein,

mir stockt der Atem bei dem prachtvollen, ja geradezu majestätischem Fuhrpark. Mein Herz hingegen schlägt weiterhin für eine autofreie Zone und so stelle ich hiermit den Antrag, dieses für meine Insel Aurora zu genehmigen.
Gern würde ich den Posten der Verkehrsministerin wieder zur Verfügung stellen, denn soviel Power unter der Haube (den Hauben) fühle ich mich nicht gewachsen. Ohnehin wollte ich Ihnen den Vorschlag unterbreiten, die Verantwortlichkeit für das Verkehr- und Postwesen zusammenzufügen. Gern stehe ich für eine Unter-Unter-Abteilung (z. B. Fährschiffe) zur Verfügung.

Allerherzlichste Grüße

pelagia d'Aurora
Inselgouverneurin
auf Aurora
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf pelagia vom 28.11.2008, 18:07:31
Inge,
auf meiner kleinen Insel Eurydike wird es keine Autos
geben.Im Winter bedienen wir uns der Pferdeschlitten

und in Schnee freien Zeiten der Kutschen und Wägen

Hier ein Relief, das in meinem Arbeitszimmer hängt.
ninna

Anzeige

florian
florian
Mitglied

geschrieben von florian

Nachdem die Damen und Herren Gouverneure sich laufend vermehren (der Zahl nach, nicht untereinander), werden wir uns bei der Firmen Wiking, Herpa und Brekina nach weiteren Fahrzeugen erkundigen.
geschrieben von s.o.

an I.H. der Präsidentin, kleine Notiz

der Herr Gouverneur der Insel Zephyria hat sich gegen das von Ihnen vorgestellte Dienstfahrzeug ausgesprochen. Er bezeichnete es, mit Verlaub, als Schrottmühle und bittet um die Übersendung eines Zweispänners samt Zugtieren.

Hochachtungsvoll,

Prof. Dr. Elias Eitel
Botschafter der Insel Zephyria
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf florian vom 28.11.2008, 18:16:13
Off topic
Chottochottchen, hier wimmelt es ja nur so von Botschafterinnen, Gouverneuren, Professoren und Doctores ... und mittendrin ich, die biedere Markenstanzerin!

Also Herr Gouverneur,
recht tun Sie. Solch einem Pferdegespann geht niemals der Sprit aus, auch kriegt es keinen Platten, man zahlt dafür keine Steuern und der "Duft" der hinten runterfällt kann noch ganz nebenbei als Dünger verarbeitet werden.

Frau N.z.E.
ihres Zeichens Briefmarkenstanzerin
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
Für alle die unter Senoria 4 den Heldentod starben stelle ich dieses Gefährt zur Verfügung.

Frau N.z.E.

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

geschrieben von pelagia
als Antwort auf Linta vom 28.11.2008, 19:24:24
Aber liebe Herlinde,
wer wird denn gleich so schwarz sehen. Ich hab hier was aus Kentucky mitgebracht:

Und noch eines:

--
pelagia
omaria
omaria
Mitglied

Verkehrs- und Postwesen auf der Insel Senoria (2)
geschrieben von omaria
als Antwort auf Linta vom 28.11.2008, 19:14:08
Sehr geehrte Damen und Herren!
Das Inselreich SENIORIA mit all seinen vielfältigen Möglichkeiten,
sollte doch wunderhübsche Ansichtskarten zur Verfügung stellen,
damit alle Bewohner ihren Verwandten, Freunden und Bekannten
bunt schillernde Grüße in die Heimat schicken könnten...

Ab sofort frei verkäuflich...
Zu Werbezwecken erstellt:

Ansichtskarten sind Ansichtssache...
omaria
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Verkehrs- und Postwesen auf der Insel Senoria (2)
geschrieben von eleisa
als Antwort auf omaria vom 28.11.2008, 19:30:35

-
für eingefleischte Wanderer,hätte Senoria auch etwas zu bieten...-
eleisa
pelagia
pelagia
Mitglied

geschrieben von pelagia
Hätte da noch etwas in der Garage, was das Herz unserer Präsidentin sicher höher schlagen lässt. Nicht nur ein Augen, auch ein Ohrenschmaus!

--
pelagia

Anzeige