Die Insel Senoria Reiseberichte über die Insel
Ringelnatz der Woche:
Die Ameisen
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Denn auf den letzten Teil der Reise.
(So will man oft und kann doch nicht
Und leistet dann recht gern Verzicht.)
Joachim Ringelnatz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Geheimen Forschungsberichten von Radio Senoris nach, sollen die
beiden Ameisen nun nach Senoria ausgewandert sein, das scheint doch
näher als Australien zu sein.
--
chris
Re: Reiseberichte über die Insel
Der ist ja wohl stark, lach. Vielleicht ist er dazu geeignet, bei Feuermäulchen Körperpflege zu betreiben? Sie denkt sich das so, wie die Madenhacker das bei den großen Wildtieren in Afrika machen.
LG,
--
woelfin
LG,
--
woelfin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
2 Ameisen im Glück
wollen nie wieder zurück
luise3
wollen nie wieder zurück
luise3
Noch immer wird gefahndet nach diesen beiden Herren,
sie scheinen wie vom Erdboden verschluckt mitsamt
Beute.
Inzwischen wurden Flugblätter auf Senoria verteilt.
........und ich werde jetzt per Bötchen den gesamten
Senoria-Archipel umpaddeln.
Vom Ionischen Meer weiß ich, dass sich dort viele
Menschen in den Felsenhöhlen verstecken und so vermute
ich, daß die Herren auch in einer Höhle Unterschlupf
fanden......
n.
Ninna viel Spass beim suchen, brauchst du Hilfe? Bitte denke daran, die Insel und ihre Archipels sind größer als man denkt und du könntest unvermutet in die Dunkelheit geraten, dies ist auf Grund der Klippen nicht ungefährlich. Hast du wenigestens eine Lampe für die Dunkeheit dabei?
--
heijes
--
heijes
Schmunzel Heijes,
in den Gewässern des Archipels kenne ich mich bestens
aus, zudem bin ich See erprobt und habe in meinem Bötchen alles dabei.........
n.
Zur Not tuts eine Leuchtkugel und Feuermäulchen eilt aus der Luft zu Hilfe.
LG,
--
woelfin
LG,
--
woelfin
Genau Wölfin,
auf Feuermäulchen ist immer Verlass.........
n.
Wirklich ein Jammer, dass Charly seinerzeit mit der Beagle, nur bis zu den Galápagosinseln kam, dabei eine Fauna vorfand welche die Basis werden sollte für seine Evolutionstheorie, -keine so schlechte Sache würde hier MRR sagen.
Man fragt sich aber wie viel reichhaltiger und interessanter diese Theorie geworden wäre, wenn Charly auch Senoria erreicht hätte.
Heute, bei einem Spaziergang mit Kroko, waren wir beide begeistert was sich unseren Augen so bot – hier einige wenige Impressionen, die wir für Euch festgehalten haben.
Hier fing alles anscheinend ganz banal an - mit Plattfüßen:
Bei diesem langohrigen Jerboa fiel uns erst seine schrille Stimme auf. Bevor wir ihn noch sehen konnten, schrie er: "Passt bitte auf, hab keine Lust, dass mir etwas zu Ohren kommt!"
Dieser Papagei war trotz seines Äußeren besonders zutraulich, und sagte uns: "Wenn ich mir diese Welt so ansehe und Tag für Tag feststellen muss, dass diese vor nichts mehr halt macht wenn es ums Fressen geht, da bin ich meiner Mama doch sehr dankbar, dass sie sich in einem Kaktus verliebt hatte...":
Wir hoffen beim nächsten Mal wieder Neues zu entdecken - und werden es natürlich Euch hier berichten.
Liebe Grüße
Miriam und Kroko
Man fragt sich aber wie viel reichhaltiger und interessanter diese Theorie geworden wäre, wenn Charly auch Senoria erreicht hätte.
Heute, bei einem Spaziergang mit Kroko, waren wir beide begeistert was sich unseren Augen so bot – hier einige wenige Impressionen, die wir für Euch festgehalten haben.
Hier fing alles anscheinend ganz banal an - mit Plattfüßen:
Bei diesem langohrigen Jerboa fiel uns erst seine schrille Stimme auf. Bevor wir ihn noch sehen konnten, schrie er: "Passt bitte auf, hab keine Lust, dass mir etwas zu Ohren kommt!"
Dieser Papagei war trotz seines Äußeren besonders zutraulich, und sagte uns: "Wenn ich mir diese Welt so ansehe und Tag für Tag feststellen muss, dass diese vor nichts mehr halt macht wenn es ums Fressen geht, da bin ich meiner Mama doch sehr dankbar, dass sie sich in einem Kaktus verliebt hatte...":
Wir hoffen beim nächsten Mal wieder Neues zu entdecken - und werden es natürlich Euch hier berichten.
Liebe Grüße
Miriam und Kroko