Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria
ich bin durch einen beitrag von pilli, auf dieses buch aufmerksam geworden, udn hab es gekauft, und gelesen.
Hitler wacht mitten in Berlin auf ein brach baugrundstück auf, im jahr 2011.
auf dieses grundstück kicken ein paar jungs, mit fußballtrikots.
er ruft einen nach *Hitlerjunge Ronaldo*; und geht von grundstück.
er landet bei ein kioskbesitzer, der denkt, er wäre ein schauspieler, er schläft in kiosk in ein sessel über nacht, und führt sich die ganze zeitungen zu gemüte.
es ist ein teilweise sehr komische angelegenheit, wie er mit ein media-markt tüte, losmarschiert, und in gedanken schon goebbels zu sau macht.
aber neben jede komik, ist es ein sehr ernstes buch, wegen der weitere verlauf, wie schnell er sich zurechtfindet, und geschickt, die medien nutzt.
neben jede grinsen,. bekommt man einen gänsehaut.
ich verlinke ein buchbesprechung, welches sehr lesenswert ist, wie auch dieses buch.
Hitler wacht mitten in Berlin auf ein brach baugrundstück auf, im jahr 2011.
auf dieses grundstück kicken ein paar jungs, mit fußballtrikots.
er ruft einen nach *Hitlerjunge Ronaldo*; und geht von grundstück.
er landet bei ein kioskbesitzer, der denkt, er wäre ein schauspieler, er schläft in kiosk in ein sessel über nacht, und führt sich die ganze zeitungen zu gemüte.
es ist ein teilweise sehr komische angelegenheit, wie er mit ein media-markt tüte, losmarschiert, und in gedanken schon goebbels zu sau macht.
aber neben jede komik, ist es ein sehr ernstes buch, wegen der weitere verlauf, wie schnell er sich zurechtfindet, und geschickt, die medien nutzt.
neben jede grinsen,. bekommt man einen gänsehaut.
ich verlinke ein buchbesprechung, welches sehr lesenswert ist, wie auch dieses buch.
Blackout von Marc Elsberg
ein spannende Thriller von ein unwirkliche Scenario, der totale Stromausfall in Europa.sehr gutrecherchiert, und teilweise beängstigend, und sehr spannend.
Kurze Inhaltsangabe recherchiert, und teilweise beängstigend.
ein spannende Thriller von ein unwirkliche Scenario, der totale Stromausfall in Europa.sehr gutrecherchiert, und teilweise beängstigend, und sehr spannend.
Kurze Inhaltsangabe recherchiert, und teilweise beängstigend.
An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.
Hallo....einer der wenigen Filme, die mich NICHT loslassen!!!(der Junge.....)
LGLILO
LGLILO
Ein sehr vergnügliches buch, mit ein wunderbar trockene art.Sehr lesenswert.
Judith Schalansky
Der Hals der Giraffe
Judith Schalansky
Der Hals der Giraffe
Es sind brennende Themen, die Judith Schalansky mit Eleganz und Leichtigkeit anklingen lässt: Überalterung, Klimawandel, Landflucht, das Versagen der Wissensgesellschaft. Um Antworten, gar moralische Urteile geht es ihr nicht, sondern eher um das Belauschen tektonischer Plattenverschiebungen. Nach ihrem Atlas der entlegendsten Orte erinnert die junge Schriftstellerin in „Der Hals der Giraffe“ daran, dass jeder Mensch eine Insel ist, die zugleich mitten in der sogenannten Zivilisation und fernab von ihr liegen kann.
Unser Planet bedarf für seine Dynamik nicht der Literatur, aber seine verschreckten, im Daseinskampf gefangenen Bewohner umso mehr. Judith Schalansky hat einen originellen, eigensinnigen und hellwachen Roman geschrieben, mit dem sie sich an die Spitze der literarischen Evolution setzt. Auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis steht er bereits.
da ich in glückliche lage bin, dass eine meine ehemalige Mitschülerin, in Ungarn ein wunderbare Buchladen betreibt, und mir immer sehr spannende Bücher empfehlen kann.
so auch diesmal, vor einigen tagen.DA ja bald das schenkerei losgeht, wäre es eventuell eine Idee für jemanden.
ich verlinke die Vita die Schriftstellerin, welche auch sehr interessant ist.
Reise in den siebenten Himmel
Ljudmila Ulitzkaja
so auch diesmal, vor einigen tagen.DA ja bald das schenkerei losgeht, wäre es eventuell eine Idee für jemanden.
ich verlinke die Vita die Schriftstellerin, welche auch sehr interessant ist.
Ljudmila Ulitzkaja
"Blackout" - der Triller von Marc Elsberg - ist wirklich spannend!
Jedem "Krimmi-Freund" zu empfehlen!
– ausserdem wird der totale Blackout ja real vorausgesagt, weil
irgendwann das Netz den Anforderungen nicht mehr gewachsen sein soll.
– tatsächlich beängstigend!
"Der Hals der Giraffe" scheint ein interessanter Bildungsroman zu sein,
den ich mir demnächst näher betrachten werde.
„Reise in den siebten Himmel“ – aus dem Russischen - interessiert mich
sehr wegen der vieler Themen, und weil er eine traurig-schöne Geschichte
dreier Generationen umfasst, sozusagen die ganze Sowietära umspannt.
Die Russen verstehen es, schöne von Trauer und Drama umwobene
Geschichten zu erzählen, mit viel eingewobenem aus der Realität, das ich
liebend gerne lese!
Danke, eleonore, für diese Informationen!
hisun
.*.
Jedem "Krimmi-Freund" zu empfehlen!
– ausserdem wird der totale Blackout ja real vorausgesagt, weil
irgendwann das Netz den Anforderungen nicht mehr gewachsen sein soll.
– tatsächlich beängstigend!
"Der Hals der Giraffe" scheint ein interessanter Bildungsroman zu sein,
den ich mir demnächst näher betrachten werde.
„Reise in den siebten Himmel“ – aus dem Russischen - interessiert mich
sehr wegen der vieler Themen, und weil er eine traurig-schöne Geschichte
dreier Generationen umfasst, sozusagen die ganze Sowietära umspannt.
Die Russen verstehen es, schöne von Trauer und Drama umwobene
Geschichten zu erzählen, mit viel eingewobenem aus der Realität, das ich
liebend gerne lese!
Danke, eleonore, für diese Informationen!
hisun
.*.
eignet sich auch als Last Minute Geschenk, ist aber keine weihnachtliche Jingle bell leichte Lektüre, dafür aber großartig.
beim Amazon erhältlich auch als DVD.
die Verfilmung des Buches ist nominiert für den Oscar in kategorie beste fremdsprachigen Film.
viele Scenen wurden in mein Heimatstadt Sopron/Ungarn gedreht.
Buchautorin Àgota Kristóf
beim Amazon erhältlich auch als DVD.
die Verfilmung des Buches ist nominiert für den Oscar in kategorie beste fremdsprachigen Film.
viele Scenen wurden in mein Heimatstadt Sopron/Ungarn gedreht.
Buchautorin Àgota Kristóf
Das große Heft
Während des Zweiten Weltkriegs werden die Zwillingsbrüder von ihrer Mutter aus der großen Stadt zu ihrer Großmutter aufs Dorf evakuiert. Wie die beiden Kinder spüren und sehen, daß die Zeiten hart sind, machen sie sbungen zur Abhärtung: Sie essen tagelang nichts, frieren mit Absicht in der Kälte, arbeiten hart, und sie schlagen sich, um gegen Schmerz immun zu werden. Aber sie lernen auch selbst lesen und schreiben und sogar die Sprachen der jeweiligen Besatzer. Sie scheinen berechnend zu sein und wollen doch nur eines: überleben. Die zwei Brüder halten bedingungslos zueinander, was sie nahezu unverwundbar macht. Alles, was sie als wahr erachten, tragen sie in 'Das große Heft' ein. Gegen die Stärke der beiden Kinder, aber auch gegen ihre Erbarmungslosigkeit, müssen die Erwachsenen erst einmal ankommen.
ich muss mich korrigieren, der DVD kommt erst in Frühjahr.
mal wieder in Krimi Sektor, diesmal ganz anders, keine Skandinavier :) nicht minder spannend.
Daniel Silva
Der Zeuge
Daniel Silva
Der Zeuge
Erneut schickt Daniel Silva den israelischen Geheimagenten Gabriel Allon auf eine lebensgefährliche Mission durch Europa: In Wien, wo Allon selbst einst ein großes Trauma erleben mußte, wird sein alter Freund Eli Lavon Opfer eines Attentats. Einen Sekundenbruchteil zu spät registriert Lavon den Verdächtigen vor der Tür. Dann detoniert die Bombe in seinem Büro. Sympathisanten der Al-Qaida, heißt es später. Doch Gabriel Allon hat Informationen, die ihn an dieser offiziellen Version zweifeln lassen. Mit kühler Präzision enttarnt er eine internationale Verschwörung und kommt so einem spektakulären Menschheitsverbrechen auf die Spur, an dessen Vertuschung nicht nur CIA und Vatikan beteiligt sind. Auch der österreichische Kanzlerkandidat will mit allen Mitteln verhindern, daß ein dunkles Kapitel der Vergangenheit ans Licht kommt …
Ich hab Insel Aurora, und den Leseturm geweckt.
Donnerstag in ARD 20,15 kommt die Verfilmung von Bottinis Buch, in SPON bekam es sehr gute Kritiken, vor allem die Hauptdarstellerin.
Ich bin sehr neugierig, weil ich das buch sehr spannend und gut fand.
Donnerstag in ARD 20,15 kommt die Verfilmung von Bottinis Buch, in SPON bekam es sehr gute Kritiken, vor allem die Hauptdarstellerin.
Ich bin sehr neugierig, weil ich das buch sehr spannend und gut fand.
Mord im Zeichen des Zen [Gebundene Ausgabe]
Oliver Bottini
Nach den ganzen schweden krimis,Louise Bonì, Hauptkommissarin bei der Freiburger Kripo aus dem Dezernat Kapitalverbrechen, 42 Jahre alt, geschieden, steht wieder einmal vor einem tristen Wochenende mit den Schatten der Vergangenheit. Doch dann stört ein Anruf des Dezernatsleiters ihre Erinnerungen, und Louise bekommt den merkwürdigsten Auftrag ihrer Karriere als Polizistin: Sie soll einen japanischen Mönch suchen, der östlich von Freiburg in Sandalen und Kutte durch den verschneiten Breisgau streift, und herausfinden, was er vorhat. Als sie den Mönch eingeholt hat, wird ihr rasch zweierlei klar: Er ist verletzt, und er ist auf der Flucht. Ein spannendes Krimidebut aus Deutschland.
Speziell für karl, da es in Freiburg und umgebung spielt. /amazon