Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria
Second life oder first flush?
Wir sind eine reale Teestube.
Bin sicher, Du wirst uns finden.
Wir freuen uns auf Dich!
Wir sind eine reale Teestube.
Bin sicher, Du wirst uns finden.
Wir freuen uns auf Dich!
Da hatte ich doch schon am Neujahrsmorgen in den Chor der Buchvorstellerinnen und-steller eingestimmt, um eines meiner Weihnachtsgeschenke vorzustellen, aber ich habe den Beitrag wohl nicht abgeschickt. Vielleicht der Restalkohol ????
Also, ich wollte hinweisen auf "Die Offenbarung" von Robert Schneider, bekannt durch "Schlafes Bruder".
Sein neuer Roman spielt in Naumburg und lässt dort einen schrulligen. lebensfernen, nur der Musik zugewandten Organisten im Bauch der Orgel kurz vor der Restaurierung ein unbekanntes Bachmanuskript finden. Dieses Werk verändert den Menschen Jakob und alle, die damit zu tun bekommen.
Eine lesenswerte Geschichte, die ich allen neugierigen Lesern empfehlen möchte.
Ich komme gern mal wieder vorbei auf einen Schnack.
immergruen
http://www.amazon.de/Die-Offenbarung-Robert-Schneider/dp/3746624819/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1262889207&sr=1-1
liebe pelagia....und team.....
jeder versuch, euch und eure teestube - samt apfelkuchen - real am horizonte auszumachen, endet (für mich) kläglich. dabei ist mir doch so nach apfeluchen mit feinstem darjeeling dazu...... aber, ach, nur trockenes papier, trockene worte, staubtrockene verheissungen erwarten mich da, wo ich erquickung suche....ganz anders doch (ich muss es sagen) in Second Life. aber es wird nichts daraus werden, ich seh es ein.
euer immer noch teedurstiger+hungriger
bernhard
jeder versuch, euch und eure teestube - samt apfelkuchen - real am horizonte auszumachen, endet (für mich) kläglich. dabei ist mir doch so nach apfeluchen mit feinstem darjeeling dazu...... aber, ach, nur trockenes papier, trockene worte, staubtrockene verheissungen erwarten mich da, wo ich erquickung suche....ganz anders doch (ich muss es sagen) in Second Life. aber es wird nichts daraus werden, ich seh es ein.
euer immer noch teedurstiger+hungriger
bernhard
Liebe Literaturfreundinnen und - freunde,
ab kommendem Wochenende wollen wir Hörbücher vorstellen. Es wäre interessant, wenn ihr uns über Eure Erfahrungen mit Hörbüchern berichtet, ihre Vorzüge oder Nachteile benennt. Vielleicht geht es Euch so wie mir. Ein richtiges Buch in der Hand zu halten, Seite für Seite umzublättern, hat für mich immer noch Priorität. Dabei habe ich mich längst mit Hörbüchern angefreundet und genieße es, mir ab und zu vorlesen zu lassen.
Gespannt warte ich auf Eure Beiträge.
Pelagia - inselgouverneurin zu aurora und ihr Leseturmteam
Liebes immergrün,
danke für den Link zum Buch.
danke für den Link zum Buch.
Liebe inselgouverneurin....
ich für meinen Teil lehne Hörbücher rigoros ab. Ich finde, das Wichtigste am Leseprozess ist die absolute Stille, die einen dabei umgibt. Das ist ein Teil der Qualität eines jeden gedruckten Buches. Wenn nun stattdessen eine Stimme (die ich vielleicht sogar nicht einmal mag) als artikulierter Lärm in mein Ohr dringt, so verletzt mich das im Inneren und nimmt mir spontan jede Lust, dieser weiter zuzuhören. Aus diesem Grunde habe ich noch nie ein Hörbuch erworben und werde das auch weiterhin so halten.
bernhard
ich für meinen Teil lehne Hörbücher rigoros ab. Ich finde, das Wichtigste am Leseprozess ist die absolute Stille, die einen dabei umgibt. Das ist ein Teil der Qualität eines jeden gedruckten Buches. Wenn nun stattdessen eine Stimme (die ich vielleicht sogar nicht einmal mag) als artikulierter Lärm in mein Ohr dringt, so verletzt mich das im Inneren und nimmt mir spontan jede Lust, dieser weiter zuzuhören. Aus diesem Grunde habe ich noch nie ein Hörbuch erworben und werde das auch weiterhin so halten.
bernhard
Lieber teedurtiger und hungriger Bernhard,
so ist es im Leben oft! Wir sind hungrig, durstig, spüren den Mangel und stehen doch manchmal direkt vor dem Paradies und erkennen es nicht.
Um nach second life zu kommen, genügt ein Knopfdruck am PC.
Um Lilly’s Teestube zu finden braucht man den Knopfdruck und eine Portion Phantasie. Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind. Davon ein paar Tropfen auf die trockenen Worte, auf die staubtrockenen Verheissungen und schon steigt der Teeduft in Deine Nase, schmeckst Du den frischen Apfelkuchen.
Aber sei nicht betrübt. Mit dem zufrieden zu sein, was man hat, ist auch schon Glück.
pelagia und das Teestuben Team auf aurora
so ist es im Leben oft! Wir sind hungrig, durstig, spüren den Mangel und stehen doch manchmal direkt vor dem Paradies und erkennen es nicht.
Um nach second life zu kommen, genügt ein Knopfdruck am PC.
Um Lilly’s Teestube zu finden braucht man den Knopfdruck und eine Portion Phantasie. Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind. Davon ein paar Tropfen auf die trockenen Worte, auf die staubtrockenen Verheissungen und schon steigt der Teeduft in Deine Nase, schmeckst Du den frischen Apfelkuchen.
Aber sei nicht betrübt. Mit dem zufrieden zu sein, was man hat, ist auch schon Glück.
pelagia und das Teestuben Team auf aurora
liebe inselgouverneurin - holde pelagia...
gestehe mir zu, dass ich verwöhnet bin, räume mir ein, dass ich dieses von dir soeben heraufbeschworene, plastisch und in voller betretbarkeit erlebe....täglich, stündlich.... oh so gerne möchte ich auch dich und dein holdseliges team in diese, meine gefilde entführen.... auf dass ihr ihn schon aus der ferne aufnehmen dürft, den duft der süssen teestubenwelt ...... in second life......
bernhard
gestehe mir zu, dass ich verwöhnet bin, räume mir ein, dass ich dieses von dir soeben heraufbeschworene, plastisch und in voller betretbarkeit erlebe....täglich, stündlich.... oh so gerne möchte ich auch dich und dein holdseliges team in diese, meine gefilde entführen.... auf dass ihr ihn schon aus der ferne aufnehmen dürft, den duft der süssen teestubenwelt ...... in second life......
bernhard
Lieber Bernhard,
auf einen Besuch sicher einmal, vielleicht ein Betriebsausflug? Aber ansonsten sind wir treue Inselbewohner des Archipels Senoria, lieben, was wir haben, lieben unsere Möglichkeiten und wollen auch das Kontinent ST nicht verlassen (nur zu Fortbildungszwecken, das kann ja nie schaden)
Herzfreundliche Grüße
pelagia -inselgouverneurin zu aurora
auf einen Besuch sicher einmal, vielleicht ein Betriebsausflug? Aber ansonsten sind wir treue Inselbewohner des Archipels Senoria, lieben, was wir haben, lieben unsere Möglichkeiten und wollen auch das Kontinent ST nicht verlassen (nur zu Fortbildungszwecken, das kann ja nie schaden)
Herzfreundliche Grüße
pelagia -inselgouverneurin zu aurora
Also denn - wenn schon mal meine Meinung gefragt ist:
Ich lese sehr gerne...
(Bücher nicht mehr ganz so viel wie früher, PC + Internet "sei Dank"?!)
Das erste Hörbuch,
welchem ich interessiert (beim Bügeln!) lauschte,
war Harpe Kerkelings "Ich bin dann mal weg",
von ihm selbst vorgelesen!
Das Buch hatte ich zuvor auch schon selbst gelesen
und genoss es nun, den Text von Harpes Komiker-Stimme zu hören!
Das Hören beim Bügeln ist für mich schon zum Ritual geworden,
und je nach Stimmung lausche ich...
Manchmal lasse ich mir sogar die Bibel vorlesen! (Geheimtipp?!)
LG omaria
Ich lese sehr gerne...
(Bücher nicht mehr ganz so viel wie früher, PC + Internet "sei Dank"?!)
Das erste Hörbuch,
welchem ich interessiert (beim Bügeln!) lauschte,
war Harpe Kerkelings "Ich bin dann mal weg",
von ihm selbst vorgelesen!
Das Buch hatte ich zuvor auch schon selbst gelesen
und genoss es nun, den Text von Harpes Komiker-Stimme zu hören!
Das Hören beim Bügeln ist für mich schon zum Ritual geworden,
und je nach Stimmung lausche ich...
Manchmal lasse ich mir sogar die Bibel vorlesen! (Geheimtipp?!)
LG omaria