Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria
Selbstverständlich hat die liebe pelagia meine Zustimmung, und ich darf noch anfügen, dass dieses Buch (sonst vergriffen) über Amazon noch zu bestellen ist.
Mit freundlicher Genehmigung reiche ich noch drei Bilder des Malers Bernhard Dörries nach.
Ein Malerleben
Kleid mit Strohhut
Gedeckter Tisch
Seine wunderbaren Bilder anzuschauen, verdrängt den draußen so tristen, grau-nassen Wintertag und ruft meine Erinnerungen an herrliche Italienreisen wach.
So wünsche ich euch allen einen wunderbaren Tag, draußen Winter, innen Frühling.
pelagia - inselgouverneurin zu aurora- die mit dem sonnenstern
Ein Malerleben
Kleid mit Strohhut
Gedeckter Tisch
Seine wunderbaren Bilder anzuschauen, verdrängt den draußen so tristen, grau-nassen Wintertag und ruft meine Erinnerungen an herrliche Italienreisen wach.
So wünsche ich euch allen einen wunderbaren Tag, draußen Winter, innen Frühling.
pelagia - inselgouverneurin zu aurora- die mit dem sonnenstern
Re: Insel Aurora auf Senoria
die brücke, die malerei und literatur verbindet, zeigt sich immer wieder...
ob in der vergangenheit oder heute. die besondere art, sich der thematik und den sich daraus stellenden fragen anzunähern, die gedanken in wort & bild darzustellen, das bleibt m.e. für interessierte betrachter ein vergnügen, das unterhalten oder aber auch schmerzlich berühren kann.
aus dem link zu den literarischen vertretern der "Neuen Sachlichkeit" möchte ich zitieren:
es klingt so einfach und birgt doch für mich eine fülle von gedanken, die es wert sind, ständig hinterfragt zu werden.
ein guter platz, pelagia
ist dein "Leseturm" und dein gewählter name für diesen anheimelnden ort verspricht, dass es nicht nur eine kleine hinterstube sondern tatsächlich ein weithin sichtbares zeichen für gute unterhaltung bieten wird; danke!
--
pilli
ob in der vergangenheit oder heute. die besondere art, sich der thematik und den sich daraus stellenden fragen anzunähern, die gedanken in wort & bild darzustellen, das bleibt m.e. für interessierte betrachter ein vergnügen, das unterhalten oder aber auch schmerzlich berühren kann.
aus dem link zu den literarischen vertretern der "Neuen Sachlichkeit" möchte ich zitieren:
E. Kisch erklärte, warum er im Stil der Neuen Sachlichkeit schrieb:
Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit, nichts ist exotischer als unsere Umwelt, nichts ist fantasievoller als die Sachlichkeit. Und nichts Sensationelleres in der Welt gibt es, als die Zeit in der man lebt.
es klingt so einfach und birgt doch für mich eine fülle von gedanken, die es wert sind, ständig hinterfragt zu werden.
ein guter platz, pelagia
ist dein "Leseturm" und dein gewählter name für diesen anheimelnden ort verspricht, dass es nicht nur eine kleine hinterstube sondern tatsächlich ein weithin sichtbares zeichen für gute unterhaltung bieten wird; danke!
--
pilli
Ich habe Deine Name angeklickt
Gruftie
in Google und als erste Nachricht---Deine in Artnet verkaufte Bilder.
Die Bilder besitzen eine Schönheit. Danach sah ich das Datum, und ich denke der international bekannte Künstler war Dein Vater. Oder? Bist du auch ein Kunstmaler?
Nasti
Ganz wenig informierte wegen Zeitmangel.
Gruftie
in Google und als erste Nachricht---Deine in Artnet verkaufte Bilder.
Die Bilder besitzen eine Schönheit. Danach sah ich das Datum, und ich denke der international bekannte Künstler war Dein Vater. Oder? Bist du auch ein Kunstmaler?
Nasti
Ganz wenig informierte wegen Zeitmangel.
Liebe nasti....
natürlich war das mein Vater. Denn: Wir heissen alle so, ob es mein Grossvater ist, mein Vater oder ich. Das kann etwas verwirrend sein, aber Blicke auf die Jahreszahlen schaffen Klarheit. Nein, ich bin kein Kunstmaler, ich mache Filme.
Mit lieben Mittagsgrüssen
von
Gruftie
natürlich war das mein Vater. Denn: Wir heissen alle so, ob es mein Grossvater ist, mein Vater oder ich. Das kann etwas verwirrend sein, aber Blicke auf die Jahreszahlen schaffen Klarheit. Nein, ich bin kein Kunstmaler, ich mache Filme.
Mit lieben Mittagsgrüssen
von
Gruftie
Hi liebe Pelagia,
inselgouverneurin, was soll ich anklicken damit ich die herrliche Bilder betrachten kann?
Habe ich keine Zeit alles so durchstöbern wegen meine provinzielle Kunstbessesenheit
LG
Nasti
inselgouverneurin, was soll ich anklicken damit ich die herrliche Bilder betrachten kann?
Habe ich keine Zeit alles so durchstöbern wegen meine provinzielle Kunstbessesenheit
LG
Nasti
Wenn die Menschheit - wie jetzt nach Kopenhagen - weiter so ziel- und orientierungslos der Selbstzerstörung entgegen taumelt, dann wäre eine Weltregierung nach dem Muster Bhutans wohl die einzige Alternative.
Solange es die aber nicht gibt, wird es in 50 Jahren auf unserem Planeten wohl so aussehen, wie es
Alan Weismann in seinem Buch
"Die Welt ohne uns"[size=16][/size] (Piper Verlag)
so fesselnd und anschaulich schildert.
Er fragt darin, welche Spuren der verschwundene Mensch wohl auf der Erde hinterlassen hätte und zählt sie in 19 spannenden Kapiteln der Reihe nach auf.
Ich kann Jedem, der sich für die Zukunft unserer Erde interessiert, dieses Buch nur sehr ans Herz legen.
Hier sind einige Fotos daraus:
Solange es die aber nicht gibt, wird es in 50 Jahren auf unserem Planeten wohl so aussehen, wie es
Alan Weismann in seinem Buch
"Die Welt ohne uns"[size=16][/size] (Piper Verlag)
so fesselnd und anschaulich schildert.
Er fragt darin, welche Spuren der verschwundene Mensch wohl auf der Erde hinterlassen hätte und zählt sie in 19 spannenden Kapiteln der Reihe nach auf.
Ich kann Jedem, der sich für die Zukunft unserer Erde interessiert, dieses Buch nur sehr ans Herz legen.
Hier sind einige Fotos daraus:
So gefällt mir der Tag:
Danke pilli, für Deinen Besuch im Leseturm. Beiträge dieser Art werden den Leseturm zu dem machen, was mir so vorschwebte: einer kulturellen Begegnungsstätte, an der alle an Literatur und Kunst interessierten Menschen sich beteiligen können und nie mit leeren Händen nach Hause gehen müssen.
Lieber Bernhard, danke für diesen wichtigen Buchtipp.
Liebe nasti, Du musst nur ein paar Beiträge zurück scrollen, dann kannst du die Bilder sehen.
Und nun gibt es Tee und endlich Zeit zum Zeitunglesen in Lilly's Teestube.
Fröhliche Grüße
pelagia -inselgouverneurin zu aurora
Danke pilli, für Deinen Besuch im Leseturm. Beiträge dieser Art werden den Leseturm zu dem machen, was mir so vorschwebte: einer kulturellen Begegnungsstätte, an der alle an Literatur und Kunst interessierten Menschen sich beteiligen können und nie mit leeren Händen nach Hause gehen müssen.
Lieber Bernhard, danke für diesen wichtigen Buchtipp.
Liebe nasti, Du musst nur ein paar Beiträge zurück scrollen, dann kannst du die Bilder sehen.
Und nun gibt es Tee und endlich Zeit zum Zeitunglesen in Lilly's Teestube.
Fröhliche Grüße
pelagia -inselgouverneurin zu aurora
Liebe Gäste des Leseturms und der Teestube,
neben einer reichen Auswahl verschiedener Teesorten
gibt es jeden Monat besondere Empfehlungen.
Im Januar servieren wir einen leckeren
Früchtetee „Schneezauber“ (Schwarze Johannisbeeren, Sanddorn u.a.) mit einer Sahnehaube
und einen goldgelben
Darjeeling Autumnals,
ein leichter, gerbstoffarmer Tee, auf Wunsch mit Honig.
Am reichhaltigen Kuchenbuffet empfehlen wir im Januar Elises Apfelkuchen.
Wir freuen uns auf Euch!
Das Team aus Lilly's Teestube auf aurora
Hallo Team der Teestube.......
auf dem Kontinent "Second Life" könnt ihr eine reale Teestube eröffnen. Vollplastisch mit ausgewählter Einrichtung und Mobiliar. Alle Teesorten könnt ihr dort gut sichtbar zubereiten. Warum nur in Worten Tee aufbrühen?
Das fragt euch
Bernhard
auf dem Kontinent "Second Life" könnt ihr eine reale Teestube eröffnen. Vollplastisch mit ausgewählter Einrichtung und Mobiliar. Alle Teesorten könnt ihr dort gut sichtbar zubereiten. Warum nur in Worten Tee aufbrühen?
Das fragt euch
Bernhard