Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria

Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von pelagia
als Antwort auf bernhard vom 05.01.2010, 13:05:50
Mein Lieber,
bitte geh doch mal an den Anfang von Aurora, da wirst Du den Leseturm finden, ein paar Fotos, die Landkarte und im Laufe der Zeit (wir haben ja noch nicht einmal einmonatiges Jubiläum) sicher auch weitere Bilder. Also zwei Dinge sind gefragt: Geduld und Phantasie!
Hier bin ich sehr gern. Man sieht auch an einem frostigen Wintertag die Hauptinsel Senoria

und abends kann man von hier aus die Sonne untergehen sehen:

ninna: Kennst Du tatsächlich die virtuelle Insel von Gruftie schon, warst womöglich Gast bei der Hochzeit? Berichte mal bitte für die Inselpost. Wir sind alle ganz neugierig.

Heute Grüße aus winterlichem Grau, da bleibt nur der Rückzug in Lilly's Teestube.
Pelagia -Inselgouverneurin zu aurora
bernhard
bernhard
Mitglied

geschrieben von bernhard
als Antwort auf pelagia vom 05.01.2010, 14:22:54
Liebe Pelagia...

danke Dir von Herzen für die zauberhaften Bildwelten. Werde mich durch das Watt auf den Weg machen. Und auch Dir lege ich im Blog unter "Erinnerungen" meine "Unendliche Liebesgschichte" als etwas zum Lesen nahe.

Einen schönen Tag wünsch ich Dir....
Gruftie

PS: Bin jetzt am Anfang von Aurora. Finde aber nirgendwo eine Landkarte, Fotos oder einen Turm. Vielleicht bin ich zu sehr auf Bilder und optische Anschauung fixiert. Das wirds wohl sein.
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf pelagia vom 05.01.2010, 14:22:54
ninna: Kennst Du tatsächlich die virtuelle Insel von Gruftie schon, warst womöglich Gast bei der Hochzeit? Berichte mal bitte für die Inselpost. Wir sind alle ganz neugierig. Pelagia

Pelagia,

mir ist lediglich wichtig, dass Gruftie auf seiner Trauminsel sehr glücklich verheiratet ist, auch ist mir die Insel wohlbekannt,
nur nennen muss er sie Dir schon selbst.

Alles über die Hochzeit kannst Du den Lesemappen bei dem Friseur Deines
Vertrauens entnehmen........

N.z.E.

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

geschrieben von ika1
als Antwort auf eleisa vom 05.01.2010, 12:58:33
Lach Eleisa , aber die Insel Stromboli gibt es wirklich.
Die kenne ich sogar obwohl ich mich in der Fantasie Inselwelt
hier schlecht zurecht finde.
Aber es gibt ja so viele Inseln inzwischen , da wird schon jeder seine Insel finden .
Ika
bernhard
bernhard
Mitglied

geschrieben von bernhard
als Antwort auf Linta vom 05.01.2010, 14:46:10
Liebe ninna....

Dein letzter Satz in Deinem letzten Beitrag zeigt mir, dass es Dich wohl auf ein anderes Eiland verschlagen haben muss.

In den Lesemappen wirst Du das tatsächliche ganz sicher nicht auffinden.

Das sei Dir gesagt sein.

LG Gruftie
pelagia
pelagia
Mitglied

geschrieben von pelagia
als Antwort auf Linta vom 05.01.2010, 14:46:10
Da die Reporterin den Bericht abgesagt hat, ich nie meine aktuellen Informationen beim Friseur zu holen pflege, gibt es jetzt einen Hinweis aus erster Hand für die Leser der Inselpost auf Aurora.

Die virtuelle Insel „Stromboli“ findet man hier:

http://secondlife.com/?v=1

In der Originalinformation heißt es:

Dort muss man sich zuerst anmelden. Dazu gibt es für Interessent/innen gerne Hilfe und Rat, wenn es aktuell werden sollte.

Es sind da täglich etwa 70 000 Einwohner anzutreffen. Wichtig wäre der Hinweis, dass dort der Jugendwahn herrscht, und man nie einen "Avatar" trifft, der älter als 30 ausschaut. So ist das dort halt. (Siehe Die Zeitmaschine von H.G. Wells. Ewige Jugend. Die Alten werden mit 30 massakriert.)

Sicher kann auch meine Kollegin von Eurydike weiterhelfen. Sie schrieb:

Ja Gruftie,

Deine Art Inselleben mag ich auch sehr und schaue da
zuweilen rein......
Meine jungen Leute lieben das Leben dort und lassen mich zuweilen teilhaben.

geschrieben von ninna

Immer noch in Lilly's Teestube sitzend bei einem aromatischen Earl Grey, grüßt
pelagia - inselgouverneurin zu aurora

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf bernhard vom 05.01.2010, 15:47:17

Lieber Gruftie,

das sollte ein Scherz sein.......

Gebranntes Kind scheut das Feuer und ich tanze nicht mehr auf dem Vulkan,was soviel bedeuten soll, lasse mich nicht mehr ausfragen.

WO Dein Inselreich zu finden ist das weiss ich und tauschten wir uns bereits darüber aus, dass ich bei Second Life zuweilen reinschau.

Soweit sogut !

Nimm bitte nicht alles so tierisch ernst was hier in den Threads
Senoria getippselt wird.

Noch Fragen?

ninna

bernhard
bernhard
Mitglied

geschrieben von bernhard
als Antwort auf pelagia vom 05.01.2010, 15:52:36
Ich darf Pelagias Bericht noch hinzufügen, dass diese Insel nicht öffentlich zugänglich ist, da privates Wohngebiet.

Öffentlich zugänglich sind viele Kontinente und Orte in Second Life. Wer aber zu meiner Insel möchte, muss das, als in Second Life angemeldeter Avatar, vorher hier mit mir absprechen.

LG Gruftie
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf pelagia vom 05.01.2010, 15:52:36

Die Kollegin ninna weiss, dass es bei Second Life durchaus auch ältere
Semester hat und auch hier aus dem Seniorentreff sind dort Bewohner
zu finden.

Selbst bin ich dort nicht, noch nicht, habe jedoch schon lange vor es zu werden.
Vorerst darf ich meinen jungen Gästen über die Schultern schauen.

ninna
pelagia
pelagia
Mitglied

geschrieben von pelagia
Beim Abräumen der letzten Teetassen (das gleiche Service) in Lilly's Teestube habe ich mich an ein Stilleben erinnert, das mir ausgesprochen gut gefiel. Es ist von Bernhard Dörries, vielleicht ist es auch Euch bekannt.

"Frühstücksstilleben", 1927. Öl auf Hartfaser, 51 x 70 cm. Leihgabe Land Niedersachsen,
Ich warte noch auf die Genehmigung, es hier zu zeigen, muss es eventuell wieder herausnehmen.

Der Sohn wies mich auf ein Buch hin, das zwar nicht mehr lieferbar ist, aber über verschiedene Buchantiquarate im Internet noch erhältlich ist.

Bernhard Dörries. Mit dem Auge denken. Inge Höher. Malerhimmel
Christof Kerber Verlag, 2007. 200 Seiten- zahlreiche Farbabb.

Kurzbeschreibung
Das Buch stellt zwei Malerpersönlichkeiten nebeneinander:
Bernhard Dörries, der Maler der Neuen Sachlichkeit in Hannover, ist bekannt durch die strengen Stillleben der 1970er Jahre, wird hier unter anderem mit noch unbekannten Gouachen der 1950er Jahre vorgestellt. Sie zeigen Farbnuancen, die man mit dem Künstler nicht verbindet. Im südlichen Italien, in Apulien, Ischia und Sizilien entstanden, empfinden sie die zauberhafte pastose Farbigkeit der Kalkfarben Apuliens nach. Inge Höher, seine Lebensgefährtin und ehemalige Studentin, gehört zu einer jüngeren Generation und ist noch heute als Malerin tätig. Neben frühen Stillleben und Fensterbildern, entstanden in Cadagues, präsentiert sie Arbeiten der letzten zehn Jahre, die unter dem Obertitel "Malerhimmel" stehen.

Mehr s. Link

In der Woche ab 11. Januar werden wir Hörbücher vorstellen und freuen uns schon jetzt auf Vorschläge von Euch.
Winterliche Grüße
pelagia - Inselgouverneurin zu aurora

Anzeige