Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria
Lieber Baerliner,
ich bin untröstlich, erst jetzt Eure reizende Einladung zu lesen. Der Insel- Rundgang zog sich in die Länge. Zudem hatte ich bereits dem Leseturmteam heute für einen Klönabend zugesagt.
Bei der augenblicklich ständig wechselnden Wetterlage und den Sturmböen, wäre mir ein Lageplan der Insel sehr lieb. Aber sicher kann meine spürnasige Kollegin (o pardon, ich glaube es war der spürnasige Hund) mir inzwischen den Weg gut erklären.
Meinen Besuch würde ich dann nachholen, allerdings bitte keine Umstände das Essen betreffend. Wie gewohnt, beginnen wir das Neue Jahr auch auf Aurora mit einer Fastenzeit. Ein Tee würde also vollkommen genügen. Wäre es recht, wenn mich die Gouverneurin von Tusculum begleiten würde?
Eine Anmerkung noch zu Deinem Amt auf Aurora. Danke für Deine Zusage, die das Team und mich sehr gefreut hat. Wäre es Dir möglich, dass wir die Infothek zum 1. Februar eröffnen?
Es grüßt herzlich
pelagia
Inselgouverneurin zu Aurora
ich bin untröstlich, erst jetzt Eure reizende Einladung zu lesen. Der Insel- Rundgang zog sich in die Länge. Zudem hatte ich bereits dem Leseturmteam heute für einen Klönabend zugesagt.
Bei der augenblicklich ständig wechselnden Wetterlage und den Sturmböen, wäre mir ein Lageplan der Insel sehr lieb. Aber sicher kann meine spürnasige Kollegin (o pardon, ich glaube es war der spürnasige Hund) mir inzwischen den Weg gut erklären.
Meinen Besuch würde ich dann nachholen, allerdings bitte keine Umstände das Essen betreffend. Wie gewohnt, beginnen wir das Neue Jahr auch auf Aurora mit einer Fastenzeit. Ein Tee würde also vollkommen genügen. Wäre es recht, wenn mich die Gouverneurin von Tusculum begleiten würde?
Eine Anmerkung noch zu Deinem Amt auf Aurora. Danke für Deine Zusage, die das Team und mich sehr gefreut hat. Wäre es Dir möglich, dass wir die Infothek zum 1. Februar eröffnen?
Es grüßt herzlich
pelagia
Re: Insel Aurora auf Senoria
Lieber Baerliner,
Aber sicher kann meine spürnasige Kollegin (o pardon, ich glaube es war der spürnasige Hund) mir inzwischen den Weg gut erklären.
Es grüßt herzlich
pelagia
Weil Jahresbeginn ist will die spürnasige Kollegin (dabei hat sie eigentlich nur eine
kleine Wuppnase) mal nicht so sein und stellt
für die Wanderung zur Antiken Poststube
ein Kerzenlicht und die allseits beliebten
senorianischen Wanderschuhe zur Verfügung.
In diesen Schuhen wandert man wie von selbst zum
Inselreich des werten Herrn Baerliner.
Dort speist man hervorragend in gemütlicher
Atmosphäre in dieser Poststube.
Kann ich nur bestens weiter empfehlen.
N.z.E.
Gouverneurin
P.S.
Schuhe bitte später wieder am Bootssteg auf Eurydike abgeben
Das nenn ich mal exzellenten kollegialen Service, obwohl, der spürnasige Hund wäre mir fast noch lieber. (Frau sollte auch nicht in Schuhen laufen, die mindestens eine Nummer zu groß für mich wären. Grübel ) Na,dann schaun' wir mal und inzwischen bedanke ich mich mit einem ungewöhnlichen, inspirierendem Kochbuch für das großzügige Angebot:
Nachbarschaftliche Grüße
Nachbarschaftliche Grüße
(Frau sollte auch nicht in Schuhen laufen, die mindestens eine Nummer zu groß für mich wären. Grübel ) Pelagia
Es gibt keinen zu großen Schuh. Frau sollte nur die
diversen Materialien kennen mit denen ein solcher
zu stopfen ist......
N.z.E.
Es gibt keinen zu großen Schuh. Frau sollte nur die
diversen Materialien kennen mit denen ein solcher
zu stopfen ist......
N.z.E.
Lieber Baerliner,
Werte Frau Gouverneurin von und zu Aurora,
auch wenn wir Sie an unserer gestrigen Tafel vermisst haben: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Wenn Sie in Wanderschuhen auf meiner Insel vorbeischauen, deren Koordinaten sicher an Hand der alten Karten von Senoria zu ermitteln sind, wenn ich nur noch wüsste, wie mein Inselchen heißt, dann schauen sie einfach in die Poststube hinein. Einen Tee, Grog oder was auch immer halte ich aufs Haus für liebe Gäste stets bereit.
Zu empfehlen ist auch der Besuch der Dauerausstellung aller Briefmarken des Inselreiches Senoria, die im letzten Jahr herausgegeben worden sind. Vielleicht kann ja die Spürnase des Geheimdienstes der Gouverneurin von Eurydike den Weg in den Ausstellungsraum ausfindig machen.
N.S. Natürlich ist auch die Gouvernante von Tusculum gern gesehener Gast.
Auch hier im Osten hat es nun kräftig geschneit. Wer nun denkt, das sei ideales Lesewetter, der irrt. Erst durch das laute Gejohle sind wir darauf aufmerksam geworden, dass die Senioren wie wild am Deich hinter dem Leseturm rodelten. Woher sie Schlitten hatten? Senioren sind erfinderisch, die brauchen keine. Sie nahmen die Schneeschippen, Plattschaufeln aus dem Gartenschuppen, Wasserschüsseln und sogar zwei Hocker aus dem Leseraum haben sie entwendet, sie umgedreht, um die Beine als Lenker zu benutzen.
Hinterher haben sie reichlich Punsch und Grog in Lilly’s Teestube getrunken. Den Anführer nannten sie „Polarstern“ oder „Nordgestirn“ oder so ähnlich. Na, das klären wir morgen, Hauptsache, sie hatten Spaß!!
Die Bildunschärfe ist beabsichtigt, wir wollen niemanden in Verlegenheit bringen.
Und nicht vergessen! Morgen – 16:00 Uhr, Klönsnack in Lilly’s Teestube. Wenn die Wetterverhältnisse es zulassen, wird uns Kolli „Geschichten up Platt“ erzählen.
Fröhlichen Sonntag und schneefrische Grüße
Pelagia
Inselgouverneurin zu Aurora-die mit dem Schneestern
Hinterher haben sie reichlich Punsch und Grog in Lilly’s Teestube getrunken. Den Anführer nannten sie „Polarstern“ oder „Nordgestirn“ oder so ähnlich. Na, das klären wir morgen, Hauptsache, sie hatten Spaß!!
Die Bildunschärfe ist beabsichtigt, wir wollen niemanden in Verlegenheit bringen.
Und nicht vergessen! Morgen – 16:00 Uhr, Klönsnack in Lilly’s Teestube. Wenn die Wetterverhältnisse es zulassen, wird uns Kolli „Geschichten up Platt“ erzählen.
Fröhlichen Sonntag und schneefrische Grüße
Pelagia
Inselgouverneurin zu Aurora-die mit dem Schneestern
Da hatte ich doch schon am Neujahrsmorgen in den Chor der Buchvorstellerinnen und-steller eingestimmt, um eines meiner Weihnachtsgeschenke vorzustellen, aber ich habe den Beitrag wohl nicht abgeschickt. Vielleicht der Restalkohol ????
Also, ich wollte hinweisen auf "Die Offenbarung" von Robert Schneider, bekannt durch "Schlafes Bruder".
Sein neuer Roman spielt in Naumburg und lässt dort einen schrulligen. lebensfernen, nur der Musik zugewandten Organisten im Bauch der Orgel kurz vor der Restaurierung ein unbekanntes Bachmanuskript finden. Dieses Werk verändert den Menschen Jakob und alle, die damit zu tun bekommen.
Eine lesenswerte Geschichte, die ich allen neugierigen Lesern empfehlen möchte.
Ich komme gern mal wieder vorbei auf einen Schnack.
immergruen
Also, ich wollte hinweisen auf "Die Offenbarung" von Robert Schneider, bekannt durch "Schlafes Bruder".
Sein neuer Roman spielt in Naumburg und lässt dort einen schrulligen. lebensfernen, nur der Musik zugewandten Organisten im Bauch der Orgel kurz vor der Restaurierung ein unbekanntes Bachmanuskript finden. Dieses Werk verändert den Menschen Jakob und alle, die damit zu tun bekommen.
Eine lesenswerte Geschichte, die ich allen neugierigen Lesern empfehlen möchte.
Ich komme gern mal wieder vorbei auf einen Schnack.
immergruen
Re: Insel Aurora auf Senoria - Buchvorstellungen
Und hier eine der vielen Buchbesprechungen aus der Infothek
Weitere Besprechungen und Infos zu Buch und Autor über den Linktipp
Weitere Besprechungen und Infos zu Buch und Autor über den Linktipp
ZITATE von baerliner:
Vielleicht setzt mich ja die Präsidentin nach Rückkehr aus ihrem wohlverdienten Urlaub zum Minister für das Post-, Fernmelde- und Informationsministerium von Senoria ein
Wenn Sie in Wanderschuhen auf meiner Insel vorbeischauen, deren Koordinaten sicher an Hand der alten Karten von Senoria zu ermitteln sind, wenn ich nur noch wüsste, wie mein Inselchen heißt, dann schauen sie einfach in die Poststube hinein. Einen Tee, Grog oder was auch immer halte ich aufs Haus für liebe Gäste stets bereit.
Sehr geehrter Herr Postmeister Baerliner!
Eine "alte" Karte vom Archipel SENORIA habe ich "gefunden"...
Doch wie Ihre Insel heißt, das weiß ich leider auch nicht!
Vielleicht kann die werte Kollegin Ninna von und zu Eurydike
Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge helfen???
Sehr froh bin ich über das wieder erwachende und wachsende Interesse
an SENORIA = das Inselreich lebt!
Und Nachwuchs wie auf ATARAXIA ist wohl jederzeit erwünscht!?!!!
MfG
omaria (Gouvernante auf TUSCULUM)
Vielleicht setzt mich ja die Präsidentin nach Rückkehr aus ihrem wohlverdienten Urlaub zum Minister für das Post-, Fernmelde- und Informationsministerium von Senoria ein
Sehr geehrter Herr Postmeister Baerliner!
Eine "alte" Karte vom Archipel SENORIA habe ich "gefunden"...
Doch wie Ihre Insel heißt, das weiß ich leider auch nicht!
Vielleicht kann die werte Kollegin Ninna von und zu Eurydike
Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge helfen???
Sehr froh bin ich über das wieder erwachende und wachsende Interesse
an SENORIA = das Inselreich lebt!
Und Nachwuchs wie auf ATARAXIA ist wohl jederzeit erwünscht!?!!!
MfG
omaria (Gouvernante auf TUSCULUM)
Werte Gouvernante Omaria,
die Postinsel ist vorerst noch ein geheimer Tipp nur für Insider und
ich werde nen Deubel tun (Verzeihung!) den Namen zu verraten, das überlasse ich dann doch besser der Frau Präsidentin von Senoria.
Jene sagte mir eh schon vor einiger Zeit den Kampf an und ließ ihre
Truppen auf Eurydike einmarschieren und nicht nur DAS, sogar
mit schweren Geschützen wie Panzern etc. fuhr sie auf, war ihr doch
nur zu bekannt, dass ich mich davor ganz besonders fürchte, unter einer regelrechten Panzerphobie leide (ein böses Kindheitserlebnis halt aus Kriegstagen)............
Möchte gar nicht erst wissen was dieser Frau Präsidentin noch für
Gemeinheiten einfallen sollte ich voreilig das Inselchen verraten.
Möge der Herr Postminister noch etwas Geduld haben!!!
N.z.E.
Gouverneurin