Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria »Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna«

Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria »Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna«

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria „Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna“
geschrieben von pelagia
als Antwort auf omaria vom 11.03.2011, 10:21:44
"7 Wochen anders leben"

Danke Maria, dass Du auf die Fastenzeit aufmerksam machst. Meine Fastenwoche beginnt morgen, ich fahre in ein Kloster nach Koblenz und freue mich auf diese Woche.
Eine Fastenwoche hat mir immer gut getan und ich weiß von einigen aus dem ST, dass sie ebenfalls Fastenzeiten halten. Gut für Körper und Seele.
Es gibt viele Initiativen, die eine Fastenzeit gestalten und begleiten. Hier nur ein Hinweis:

Fastenzeit

"Wer fastet, der hat die Chance, sich selbst zu überraschen: Fällt es mir leicht, sieben Wochen auf Schokolade zu verzichten? Ist mein Leben anders, wenn ich keinen Rotwein trinke? Was entdecke ich, wenn ich täglich einen Psalm lese? Wer fastet, der schafft sich selbst neue Freiräume.

Die Fastenzeit beginnt am Aschermittwoch (9. März 2011) und endet Ostersonntag (24. April 2011). "7 Wochen anders leben" heißt die Aktion von "Andere Zeiten"."

Vielleicht schaut ihr euch die Internetseiten einmal an.

Für mich beginnt also morgen u.a. eine Woche ohne den ST, die Wiedersehensfreude danach ist gewiß.

Herzlich grüßt von der Insel Aurora
pelagia

omaria
omaria
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria „Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna“
geschrieben von omaria
Ganz unter dem Eindruck der schrecklichen Geschehnisse in JAPAN,
kann ich nur hoffen, dass die Menschen *wach* werden:

Auch die Insel SENORIA muss einen Beitrag dazu leisten!

omaria
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 15.03.2011, 20:35:14
Liebe Maria,

ich danke Dir für die wunderschönen Bilder, die uns wieder einmal geschenkt hast. Rees ist ein mir liebes Städtchen und an dieser Promenade habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Der Strom zieht in einer großen Ruhe und Frieden dahin.

Es ist eine sehr wichtige Botschaft, die Du damit aussprichst. Es ist wichtig, sich immer wieder der Wunder der Erde und des Lebens bewußt zu werden.

Liebe Grüße

Meli

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Liebe Maria, die Schönheit des Rheines hast Du wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, danke! Es ist eine eindrucksvolle Landschft, wenn sie auch recht flach ist. Ich habs mehr mit den Bergen, die mir nach einiger Zeit im "Flachen" fehlen.
Dass die Natur geschützt werden muss, ist ja nicht neu, trotzdem wird das nicht so ernst genommen, wie es sein müsste. Und warum??? Ich glaube, es ist die Gier...und das ist ein weites Feld.
Einer, der die Natur geliebt, gut beobachtet und auf einzigartige Weise beschrieben hat, ist Erwin Strittmatter. Hier eine kleine Geschichte:

Weshalb ich keine Rute brach

Mein Pferd ging schlecht, zögerte bei jedem Schritt, scheute und buckelte; der Frühling saß ihm im Leibe. In so einem Falle brauche ich der Stute nur ein Rütchen zu zeigen, und sie schwebt wie das Flügelroß der alten Dichter durch den Wald.
Ich wollte mir eine Gerte brechen. Birken, Haseln, Eschen und Buchen hielten mir ihre Reiser hin, aber auf allen traten junge Blätter aus ihren Knospenschuppen. Silbergrau und grünsamten hingen sie gleich Kleinschmetterlingen an den Saftstraßen der Zweige, und jeder Zweig war seit dem vergangenen Herbst beschäftigt, wohlgeformte Blätter anzufertigen.
Ich ließ meine Stute gehen, wie sie wollte.

Es grüßt aurora
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 16.03.2011, 10:27:08

Osterbräuche

Ich hab sie im Internet gesammelt und in der Gruppe an Rhein entlang veröffentlicht.

Osterspaziergang in Bildern:

Osterspazeirgang

mea
mea
Mitglied

geschrieben von mea
als Antwort auf chris vom 19.03.2011, 15:30:09
Grüsse Euch Alle im Frühlingsgarten !

Nach jeder Katastrophe , egal wie und wo ...
braucht der Mensch Hoffnung !
und Zuversicht in die Zukunft ,
das Leben wird weitergeh'n
im Vertrauen und Glauben ...

... es wird Frühling !

Hoffnungsschimmer

Hoffnungsschimmer, Licht des Lebens,
Lösche niemals gänzlich aus,
Dunkler wird’s sonst in dem Herzen
Als im düstern Erdenschoß!

Sieh, der Frühling ist Dein Abbild!
Wenn das erste Grün ersprießt,
Dann die Seele, hell vor Freuden,
Dich in ihre Arme schließt.

Lockst selbst Kinder in die Weite,
Sei ihr Wünschen auch gering,
Sei’s auch nur ein kleines Blümlein,
Dem das Aug’ mit Lieb’ anhing.

Sprichst Du nur: ihr werdet’s finden,
Freudig sind sie gleich bereit!
Liebe Hoffnung täusch’ sie nimmer,
Mit den Kindern hab’ Mitleid!

Leucht’ auch mir voran auf Erden,
Leit’ mich bis zum Jenseits hin,
Zum Gestade voller Hoffnung, –
Wo enthüllt der Hoffnung Sinn! –

Friederike Kempner, 1836 - 1904

Herzliche Frühlingsgrüsse

mea

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
ARD Tagesschau-Ticker: 20.03.2011 10:00 Uhr
Radioaktiv belastete Bohnen in Taiwan entdeckt

In Taiwan sind 14 Kilogramm radioaktiv belastete Bohnen aus Japan entdeckt worden. Bei der Lieferung aus Kagoshima, im Süden Japans, seien erhöhte Strahlenwerte gemessen worden, teilten die taiwanesischen Behörden mit. Genauere Angaben machten sie nicht.

Wernher von Braun[/indent]

omaria [i](sehr besorgt!)

pelagia
pelagia
Mitglied

geschrieben von pelagia
als Antwort auf omaria vom 20.03.2011, 11:10:36
Alle Besucherinnen und Besuchern des Aurora-Inselgartens ein herzliches Willkommen an diesem Sonntag.
Vielen Dank für Eure treuen Besuche und Mitbringsel.

Liebe omaria, ich teile Deine Besorgnis, denn noch kann niemand sagen, welche Folgen das atomare Unglück in Japan weltweit haben wird. Von Freunden aus Tokio erhielten wir Antwort auf unsere besorgten Fragen. Sie sind fassungslos und bemühen sich um die erforderliche Hilfe ihrer Landsleute. Sie baten um unser Gebet und um unsere Unterstützung im Krisengebiet, in welcher Form auch immer es uns möglich ist. Diese Bitte gebe ich auch an Euch weiter.
Der Ausspruch von Herrn von Braun ist sehr richtig und wahr, dennoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich wünsche mir, dass wir uns noch lange an dem schönen Inselgarten auf Aurora erfreuen können und uns dabei gemeinsam bewusst für sinnvolle und notwendige Umweltbedingungen einsetzen.

Von meiner Fastenwoche habe ich etwas mitgebracht.

Diese Gartenmöbel im Klostergarten gefielen mir auf Anhieb und sie sind richtig bequem. Also habe ich sie sofort für unseren Inselgarten bestellt und sie sind bereits geliefert.

Kissen und Decken sind bei Bedarf in Lilly's Teestube abzuholen.

Sehr gut gefallen hat mir auch das Insektenhotel, das ich kleiner und in sehr viel bescheidener Ausführung auch im eigenen Garten habe.

Wer hätte Lust und Zeit, so ein Häuschen für den Inselgarten zu bauen??

Mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen für den Frühlingsanfang
Eure pelagia
pelagia
pelagia
Mitglied

geschrieben von pelagia
als Antwort auf pelagia vom 20.03.2011, 14:18:45
Zum Frühlingsanfang

Nehmt einen Moment Platz und genießt das kleine Konzert. Es ist allen gewidmet, die sehnsüchtig auf den Frühling gewartet haben und allen, die heute ihren Geburtstag feiern. Ganz besonders mit herzlichen Glück- und Segenswünschen für unseren treuen Besucher auf der Insel Aurora, H E N R Y K.

Vivaldi: Die Jahreszeiten. Der Frühling

Mit frühlingszarten Grüßen

pelagia von der Insel Aurora
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf pelagia vom 21.03.2011, 13:17:58
Zum Frühlingsanfang 2011:

Reinhard Mey

omaria

Anzeige