Die Insel Senoria Drachentaufe
Re: Der Drache ist, was er ißt.
Völlig abgejachtert und außer Atem komme ich - hoffentlich noch zur rechten Zeit - zur Taufe gerannt, aus privaten Gründen ließ es sich leider nicht früher einrichten.
Alle guten, brennendheißen Wünsche für den lieben Täufling Feuermäulchen. Ich habe "Feuermusik" mitgebracht, allerdings nicht den alten Vater Händel, sondern etwas modernes experimentelles, was das kleine Drachenkind, aber wohl auch die niederrheinische Bertha erfreuen dürfte ..... sfg
Ein heißes langes Leben wünsche ich "unserem" Drachenmädchen.
Küßchen wage ich nicht so recht, höchstens, wenn gleich ein Eißbeutel in der Nähe liegt.
Medea.
NB: Diese "Klänge" erfordern schon Drachennerven, so kann die Kleine
sich gleich einhören - ist bestimmt nicht jedes Menschen Sache.
Alle guten, brennendheißen Wünsche für den lieben Täufling Feuermäulchen. Ich habe "Feuermusik" mitgebracht, allerdings nicht den alten Vater Händel, sondern etwas modernes experimentelles, was das kleine Drachenkind, aber wohl auch die niederrheinische Bertha erfreuen dürfte ..... sfg
Ein heißes langes Leben wünsche ich "unserem" Drachenmädchen.
Küßchen wage ich nicht so recht, höchstens, wenn gleich ein Eißbeutel in der Nähe liegt.
Medea.
NB: Diese "Klänge" erfordern schon Drachennerven, so kann die Kleine
sich gleich einhören - ist bestimmt nicht jedes Menschen Sache.
Wow Medea,
dass gerade Du diese Dir eigentlich "verhasste" Musik hier
einstellst und mir damit eine besondere Freude bereitest und damit an meine vielen Besuche in DE erinnerst, das freut mich als Besucherin dieser Tauffestivitäten ganz besonders.
n.
Oh oh, werte Frau Medea,
damit habt Ihr was angerichtet. Die versammelte Gesellschaft will nun Schlagzeuge und Blasinstrumene haben um selbst Musik zu machen. Der Drachenlady Hofsänger, das kleine blaue Vögelchen mit den Bärenkräften, hält sich die erlauchten Ohren zu. Gegen soviel Getöse kann es denn doch nicht ansingen und schont lieber sein zartes Stimmchen.
Der Wein fließt in Strömen, der Erdbeerkuchen ist vertilgt, die Gesellschaft wird immer unternehmungslustiger und nun noch selbst musizieren.
Fürst IchKommÜberallReinWennIchNurWill vom Erzherrzogtum Andrafall, seines Zeichens Vorsitzender des Ältestenrats der internationalen Drachenvereinigung schiebt mit Lady Azura Maronia Olivia von Knöttnö Smörrebröd, Schirmherrin der Bleistiftfabrik zu Knöttnö Smörrebröd, ein gewagtes Tänzchen. Das Gemälde der werten Frau Angelottchen hat bei den beiden seine Wirkung nicht verfehlt. Wo wird das noch enden?
Im Auftrag,
--
woelfin
damit habt Ihr was angerichtet. Die versammelte Gesellschaft will nun Schlagzeuge und Blasinstrumene haben um selbst Musik zu machen. Der Drachenlady Hofsänger, das kleine blaue Vögelchen mit den Bärenkräften, hält sich die erlauchten Ohren zu. Gegen soviel Getöse kann es denn doch nicht ansingen und schont lieber sein zartes Stimmchen.
Der Wein fließt in Strömen, der Erdbeerkuchen ist vertilgt, die Gesellschaft wird immer unternehmungslustiger und nun noch selbst musizieren.
Fürst IchKommÜberallReinWennIchNurWill vom Erzherrzogtum Andrafall, seines Zeichens Vorsitzender des Ältestenrats der internationalen Drachenvereinigung schiebt mit Lady Azura Maronia Olivia von Knöttnö Smörrebröd, Schirmherrin der Bleistiftfabrik zu Knöttnö Smörrebröd, ein gewagtes Tänzchen. Das Gemälde der werten Frau Angelottchen hat bei den beiden seine Wirkung nicht verfehlt. Wo wird das noch enden?
Im Auftrag,
--
woelfin
Freut mich Ninna -
ich setze mich schon mit dieser experimentellen Musik seit Jahren auseinander (Charly Parker, Thelonius Monk u.a.), aber melodischer und entspannender für mich ist eben mehr das traditionsnelle.
Aber zur Taufe eines Drachenkindes gehört halt das ausgefallene
.
Und jetzt gehts ran an die Torte.
M.
ich setze mich schon mit dieser experimentellen Musik seit Jahren auseinander (Charly Parker, Thelonius Monk u.a.), aber melodischer und entspannender für mich ist eben mehr das traditionsnelle.
Aber zur Taufe eines Drachenkindes gehört halt das ausgefallene
.
Und jetzt gehts ran an die Torte.
M.
Freut mich Ninna -
ich setze mich schon mit dieser experimentellen Musik seit Jahren auseinander (Charly Parker, Thelonius Monk u.a.),
Tztztztztztz, auseinander ist nicht gut..........zusammen und miteinander wäre besser........
Mit einem Schmunzeln
ninna
Mit Entsetzen stellen wir fest, dass noch ein wichtiger Gast fehlt. Wollte nicht vom Bürohochhausgebäude "The Repulse Bay" her die Ur-Ur-Ur-Großtante Supi .......... direkt aus Hongkong nach Senoria kommen? Nicht, dass der betagten Dame, sie erwähnte, sie sei nicht mehr die Jüngste, unterwegs etwas zugestoßen ist.
Fürst IchKommÜberallReinWennIchNurWill vom Erzherrzogtum Andrafall, seines Zeichens Vorsitzender des Ältestenrats der internationalen Drachenvereinigung schickt sofort in alle vier Himmelrichtungen je einen Drachen aus, um nach der Dame zu suchen.
Sich zu einer Drachentaufe anmelden und nicht Erscheinen ist nach Drachenknigge ein Fauxpas, der nur verziehen wird, wenn triftige Gründe vorliegen.
Im Auftrag,
--
woelfin
Fürst IchKommÜberallReinWennIchNurWill vom Erzherrzogtum Andrafall, seines Zeichens Vorsitzender des Ältestenrats der internationalen Drachenvereinigung schickt sofort in alle vier Himmelrichtungen je einen Drachen aus, um nach der Dame zu suchen.
Sich zu einer Drachentaufe anmelden und nicht Erscheinen ist nach Drachenknigge ein Fauxpas, der nur verziehen wird, wenn triftige Gründe vorliegen.
Im Auftrag,
--
woelfin
Werte Frau Wölfin,
ich schlage vor, dass man den 11.11. zum Nationalfeiertag auf Senoria erklärt.
Ich bitte Euch darum, den Antrag an die Frau Präsidentin zu schreiben.
Medea, bist du von Sinnen, so laute Musik für unser Feurmäulchen, willst Du,
dass das Kind einen Schock fürs Leben bekommt?
Ich frage mich aber auch, wo Supi die Ur-Ur-Ur-Großtante abgeblieben ist.
Ich hoffe, dass Ihr zartes Alter am Vergessen schuld ist.
Wenn denn die zarten Töne einer Panflöte.
--
chris
ich schlage vor, dass man den 11.11. zum Nationalfeiertag auf Senoria erklärt.
Ich bitte Euch darum, den Antrag an die Frau Präsidentin zu schreiben.
Medea, bist du von Sinnen, so laute Musik für unser Feurmäulchen, willst Du,
dass das Kind einen Schock fürs Leben bekommt?
Ich frage mich aber auch, wo Supi die Ur-Ur-Ur-Großtante abgeblieben ist.
Ich hoffe, dass Ihr zartes Alter am Vergessen schuld ist.
Wenn denn die zarten Töne einer Panflöte.
--
chris
So, Ihr Lieben, das rauschende Fest neigt sich dem Ende zu. Die Drachen machen sich nach einem grandiosen Feuerwerk auf in ihre heimatlichen Gefielde und unser Feuermäulchen ist rechtschaffen müde. Es zieht sich zum wohl verdienten Schönheitsschlaf in seine Höhle zurück. Aufgeräumt wird morgen.
Allen Gästen einen recht herzlichen Dank für ihre Anwesenheit und die äußergwöhnlichen Geschenke. Es lebe Senoria
Im Auftrag,
--
woelfin
Allen Gästen einen recht herzlichen Dank für ihre Anwesenheit und die äußergwöhnlichen Geschenke. Es lebe Senoria
Im Auftrag,
--
woelfin
Abschlusskonzert zum Fest der Taufe von:
Dragonia Elsa Griseldis di Drachea von und zu Dragostea y Senoria, genannt Feuermäulchen
--
chris
geschrieben von ehemaliges Mitglied
OOH wie schade...
nun schläft Feuermäulchen schon und ich wollte ihm doch noch ein
Schlaflied singen.
Nun ja, ich sing ganz leid, damit das Kind nicht aufwacht.
Gute Nacht!
--
kleinehexe