Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Aus Fehlern lernen : Warum scheitert die Suche nach dem richtigen Lebenspartner immer häufiger?

Die Insel Senoria Aus Fehlern lernen : Warum scheitert die Suche nach dem richtigen Lebenspartner immer häufiger?

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf hafel vom 19.12.2010, 21:52:11
mensch Hans,

Du schlägsts wieder alles
bringst mich spätabends noch richtig zum Lachen.
Also zur Aufklärung, die Dritten dürfen noch eine Zeitlang warten und Leihgebiss - keine Chance, alle Onkels und Tanten haben das zeitliche gesegnet, meiner Grossmutter fehlten, als sie mit 93 verstarb, nur vier Zähne und meine Mutter schickt ihr Gebiss, falls sie mal bettlägrig wäre, auch noch nicht mit der Post zum Zahnarzt

Nein, in meiner Familie wird gebissmässig nix vererbt oder verliehen.

bongoline
hafel
hafel
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von hafel
als Antwort auf bongoline vom 19.12.2010, 21:58:23
Na okay Margit,

ich stellte mir schon vor, wie es auf dem Verteilungsplan für die Leihzähne aussieht. Da ist man doch nur zwei oder drei Mal die Woche im Genuss der Zähne, .. den Rest der Woche ist nur Suppe angesagt.

Dann bin ich ja beruhigt.

Schöne Weihnachtswoche

hans
nasti
nasti
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von nasti
als Antwort auf hafel vom 19.12.2010, 22:06:21
Bei solche Gebiss Beiträge werden wir nie erfahren warum scheitert die Suche nach dem richtigen......*g*

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von Felide1
Ganz am Anfang wird die rosarote Brille aufgesetzt über viele Ungereimtheiten wird hinweg gesehen, nur um sagen zu können: ich habe endlich Einen oder Eine erobert.Ganz stolz wird dann im Beisein dritter wie schon Bongo geschrieben hat am Anderen herumgezupft um zu demonstrieren Der oder Die gehört mir.Dann kommt der Alltag die Brille bekommt eine andere Farbe und schon wünscht sich so mancher den Partner zum Teufel.Manche halten, um vor der Umwelt gut dazustehen, dieses Dilemma aus und warten bis die natürliche Auslese passiert.Andere lassen sich scheiden und suchen gar nicht mehr weil ein Leben als sogenannter Single wesentlich einfacher ist.(ich schaffe mir keine Arbeit mehr an)In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Alleinstehende die auf die sogenannte Zweisammkeit gerne verzichten. Andere wiederum suchen krampfhaft um nur ja wieder einen "Partner" vorweisen zu können, weil sie ohne nicht leben können und nehmen vieles in Kauf was ihnen nicht behagt.
Viele Eigenschaften wie Geiz,Herrschsucht, Faulheit,ungepflegtes Aussehen, Fremd oder Bekanntgehen etc. können beitragen , dass jemand ganz einfach die Schnauze voll hat von einer Partnerschaft oder auch weil es niemand gibt der die Lücke einer bestens gelaufenen Partnerschaft ausfüllen könnte.
Abgesehen davon 100% von den Vorstellungen des Einzelnen einer Partnerschaft gibt meiner Meinung nicht.
Die meisten Alleinstehenden haben nach einer gehabten Partnerschaft andere Erwartungen als Jemand der noch unbedarft in dieser Beziehung ist.
Felide
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Felide1 vom 20.12.2010, 07:21:18


Nachtrag:

die Zeiten der 3K (Kinder, Kirche. Küche) sind für die meisten Frauen vorbei sie sind selbstständig geworden.

Felide
Marija
Marija
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von Marija
als Antwort auf Felide1 vom 20.12.2010, 07:57:00


Nachtrag:

die Zeiten der 3K (Kinder, Kirche. Küche) sind für die meisten Frauen vorbei sie sind selbstständig geworden.

Felide


Genau !
Und Mädchen gehört ohnehin die Zukunft.Sie sind schlauer, fleißiger, belastbarer. Und ohne Jungs, die stören, ohnehin leistungsmäßig unschlagbar.

Ich bin für die Samenbank.
Männer stören nur in der Küche/ Ironie aus.

Verzeihung !
Marija

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von Medea
als Antwort auf Marija vom 20.12.2010, 08:56:17
Ich bin für Akademikerinnen und andere kluge, verträgliche Frauen,
für partnerschaftliche gute Ehen, für liebevolle Ehemänner
und Väter, für freundliche gut
erzogene Kinder, für praktische hilfsbereite aber dennoch
ihr eigenes Leben nicht vergessende Großeltern, für
angenehme Nachbarschaft, gegen Müllsünder, für gute
Einkommen, für das eigene Häuschen mit Gärtchen, für den
charmanten Familienhund und für eigenwillige schnurrende
Samtpfoten, für ein einheitliches Schulsystem in der Republik,
für kritische Bürger, ein zufriedenstellendes Gesundheitssystem,
verläßlliche Freunde, Kultur für alle und funktionierende Züge
auch bei Schneeeinfall. Und bestimmt noch manches mehr.


Medea.

Marija
Marija
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von Marija
als Antwort auf Medea vom 20.12.2010, 10:06:22
Ich bin für Akademikerinnen und andere kluge, verträgliche Frauen,
für partnerschaftliche gute Ehen, für liebevolle Ehemänner
und Väter, für freundliche gut
erzogene Kinder, für praktische hilfsbereite aber dennoch
ihr eigenes Leben nicht vergessende Großeltern, für
angenehme Nachbarschaft, gegen Müllsünder, für gute
Einkommen, für das eigene Häuschen mit Gärtchen, für den
charmanten Familienhund und für eigenwillige schnurrende
Samtpfoten, für ein einheitliches Schulsystem in der Republik,
für kritische Bürger, ein zufriedenstellendes Gesundheitssystem,
verläßlliche Freunde, Kultur für alle und funktionierende Züge
auch bei Schneeeinfall. Und bestimmt noch manches mehr.


Medea.



Mensch, Medea, großartig !

Und siehst du, deshalb bin ich seit 38 Jahren beim ersten BESTEN geblieben - trotz allem.

Grüßle
Marija
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Medea vom 20.12.2010, 10:06:22
Grübel: Ob sich sooo viele Ansprüche wohl unter einem einzigen Hut versammeln lassen?
hafel
hafel
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 20.12.2010, 10:06:22
Nun ist das ja unter der "Insel Senioria" eingestellt.
Im realen Leben werdern diese Wünsche wohl kaum erfüllt. da heißt es Kompromisse machen. Aber man/frau darf ja träumen.

Ein schönes, geruhsames Fest

Hafel

Anzeige