Die Insel Senoria ATARAXIA - Völlig neu befeuert
Nachdem die Dracheninsel Ataraxia lange im Dornröschenschlaf lag, regt sich etwas im dunklen Tann. Es wird von der Entdeckung eines lange im Verborgenen gelegenen Dracheneies gemunkelt. Stimmen flüstern im Wind vom bevorstehenden Schlupf eines Feuerdrachen, wie ihn Senoria noch nie gesehen hat. Geheimnisumwittert ist die Stätte des Fundorts. Nur wenige haben das Ei bisher gesehen. Und wer es sah, verschwieg den Ort des Geschehens, damit das Ei nicht in falsche Hände geraten und der Schlupf des Drachen ungehindert stattfinden könne. Nur eine wagte es, ein Bild von dem Gesehenen zu zeichnen. So kommt es, dass ich Euch Zeugnis ablegen kann von der Wahrheit dessen, was gesehen wurde. Voller Spannung warten nun die wenigen Bewohner Ataraxias auf die Dinge, die da kommen werden. Sollte es wirklich wieder einen Jungdrachen auf Ataraxia geben, dessen Abenteuer Senoria unterhalten könnten? Könnte an alte Zeiten angeknüpft werden, als sich ganze Rudel von Drachen auf Ataraxia tummelten? Ich werde sehen, was ich dafür tun kann. Es grüßt die Drachengouvernante und Gouverneurin von Ataraxia, woelfin
liebe "Drachengouvernante"
auch Drachen können schön sein
dieser Drachenspross sieht aber besonders "hüschb" aus
Gudrun,
sieht--ganz ääährlich--bestimmt nicht so schön aus,wenn sie zum Drachen wird....
auch Drachen können schön seinKlar ... schließlich bin ich nach dem chinesischen Sternzeichen ein Drache - wenn auch ein gemäßigter Wasser-Drache.
det, sich in seinem Spiegelbild sonnend
abba sowas von schön!!!
Und ich bin und bleibe:
ne, sag ich lieba nich ---
Gudrun
Vielleicht finde ich den Anschluss, aber auf jeden Fall lese ich erst mal gerne mit...
Einen feurigen Gruß
Shen (geboren im Zeichen des Feuers )
Sie sind Kinder des Feuers, des Wassers und des Eises, je nachdem von welcher Gattung sie abstammen. Ein jeder aber hat seine Aufgabe, die er nach bestem Wissen und Gewissen, so vorhanden, zu erfüllen sucht.
Lassen wir uns überraschen, welche Aufgabe unser kleiner Feuerdrache haben wird, dessen Schlupf in vollem Gange ist. Es ist schon Geschrei im Ei zu hören. Das wird sicher ein Mädel.
woelfin,
Gouvernante auf Ataraxia
woelfin,
Gouverneurin auf Ataraxia
Würdest Du die Aufgabe übernehmen, dem Drachenkind beizeiten das Feuerspucken beizubringen?
Aber ich greife in der Geschichte vor. Das Drachenkind schlüpft ja noch. Eventuell können wir morgen einen ersten Blick auf das Würmchen wagen.
Es knistert und knastern heftig in der Schale und das Geschrei drinnen lässt auf ein lebhaftes Drachenkind schließen.
woelfin,
Gouvernante und Gouverneurin auf Ataraxia (kurz Gou-Gou-Ata)
Meine Güte, war das eine Nacht. Ganz Ataraxia in Aufruhr. Das Drachenkind ist geschlüpft und es ist in der Tat ein Mädel.
War das ein Gebrüll nach dem Durchbruch, fast wie ein Befreiungsjubelgeschrei. Jetzt ist die Ruhe auf Ataraxia vorbei und es heißt, einen Jungdrachen zu füttern, zu bespaßen und zu erziehen. Dafür ist jede Hilfe notwendig, die irgendwie zu bekommen ist. Außerdem steht die Namenswahl an. Die Bewohner Ataraxias bitten um Namensvorschläge für die kleine Schreihälsin, auf dass es eine rauschende Taufe geben kann. Also, wer sich berufen fühlt, einen Drachen zu benamsen, der mache bitte Vorschläge. Alle Vorschläge werden gesammelt und dann wird ausgewählt. Ensendeschluss ist der 31. 08. 2014. Der/die Gewinner/in wird Taufpate sein. Die Taufe wird im September stattfinden. Die Namen Feuermäulchen und Donnerklops sind ausgeschlossen, da schon vergeben. woelfin (Gou-Gou-Ata)
Das Draki ruht sich momentan von der schweren Schlupfarbeit aus. Die Bewohner Ataraxias tun es ihm gleich, denn es ist Schlaf nachzuholen.
Bis zum nächsten Bericht grüßt herzlich,
woelfin
(Gou-Gou-Ata)