Die Insel Senoria Ankündigung der Einrichtung einer neuen Insel
Niet verstaan?
Misantroph:
Misanthropie
In Satire und Comedy werden misanthropische Einstellungen oft vorgeführt oder eingenommen, die dabei aufgespießten Unzulänglichkeiten der menschlichen Art geben den Geschichten eine humorvolle Note.
Mareike
Misantroph:
Misanthropie
In Satire und Comedy werden misanthropische Einstellungen oft vorgeführt oder eingenommen, die dabei aufgespießten Unzulänglichkeiten der menschlichen Art geben den Geschichten eine humorvolle Note.
Mareike
Mir kommt seltsamerweise ein Sketch von Loriot in den Sinn:
Das kommt der Sache nahe, aber Fritz hätte er in dieser Situation ein Buch in der Hand.
Gruß Fritz
Re: Beschreibung und Karte von Narrinesos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also,
da ich ja keine Insulanerin in diesem Sinne bin, dort aber bisher immer freundlich empfangen wurde, frage ich mich langsam nach dem Knackpunkt dieses Inselaufbaus.
Warum, liebe Mareike, soll ich mich um einen alten Hagestolz bemühen, mit ihm über Dich als Dritte in Kontakt treten wollen, wenn ich nicht gern gesehen bin und überlegen muss, ob ich vielleicht ein "nerviges Weibsbild" bin.
Ich bin für direkte Schreib- und Sprachweise bekannt, aber immer mit dem direkten Gegenüber.
Das ist also für mich keine inspirierende Umgebung um aufzublühen, Gedanken zu formulieren und Lyrik zu schreiben oder gar zu sprechen.
Trotzdem viel Erfolg mit Eurem Inselaufbau.
Freundlichen Gruß
Meli
da ich ja keine Insulanerin in diesem Sinne bin, dort aber bisher immer freundlich empfangen wurde, frage ich mich langsam nach dem Knackpunkt dieses Inselaufbaus.
Warum, liebe Mareike, soll ich mich um einen alten Hagestolz bemühen, mit ihm über Dich als Dritte in Kontakt treten wollen, wenn ich nicht gern gesehen bin und überlegen muss, ob ich vielleicht ein "nerviges Weibsbild" bin.
Ich bin für direkte Schreib- und Sprachweise bekannt, aber immer mit dem direkten Gegenüber.
Das ist also für mich keine inspirierende Umgebung um aufzublühen, Gedanken zu formulieren und Lyrik zu schreiben oder gar zu sprechen.
Trotzdem viel Erfolg mit Eurem Inselaufbau.
Freundlichen Gruß
Meli
Nein, eher so: Bücherwurm
Treffer!
Diesen Spitzweg hatte ich als Eröffnungsbild einer eigenen Netzseite vorgesehen.
Man hätte auf verschiedenen Regalteilen, die Unterforen öffnen können.
Die hätten heißen sollen:
Über Menschen
Über Bücher
Über Sprache/n
Allotria
Ich hatte eine Zeitlang dies als Ecke im Forum einer Freundin. Leider hat das inzwischen mangels Zulauf wieder geschlossen.
Gruß
Cat the Fritz
Vielleicht hat und weiß der alte Hagestolz etwas, das dir Gewinn und Vergügen bringen könnte.
So hat eine Hiesige aus meinen bisherigen Artikeln die Anregung genommen, sich noch einmal mit Schnabels "Insel Felsenburg" und Karl Mays Kolportageromenen zu befassen. Und ich bin sicher, dass ihr das Freude bereiten wird.
Da ich PC und Netzanschluss auf meinem Baum ist der direkte Kontakt per Mail kein Problem.
Gruß
Hallo Meli
Das Ganze ist auch für mich neu und ein Experiment. Wir versuchen ein neues Kommunikationsmodell, angelehnt an .....naja, es wird sich zeigen.
Liebe Grüße und Dank für die gute Wünsche!
Mareike
Das Ganze ist auch für mich neu und ein Experiment. Wir versuchen ein neues Kommunikationsmodell, angelehnt an .....naja, es wird sich zeigen.
Liebe Grüße und Dank für die gute Wünsche!
Mareike
Kann ich jett die eigentliche Insel als eigenes Brett aufmachen?
Wieso als eigenes Brett, Fritz? Womöglich noch mit Adminfunktion für das Brett?
Keiner von uns hat für seine Insel ein eigenes Brett. Alle laufen unter dem Brett Insel Senoria. Hier kann dann jeder die entsprechenden Threads eröffnen.
Es sollte mich doch sehr wundern, wenn Dir die Webmasterei für Deine Insel ein eigenes Brett einrichtet.
LG,
woelfin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun, ich verstehe das nicht Mareike.
Ich kommuniziere nicht gern über Dritte - das erinnert mich doch sehr an die "Stille Post".
Das war in der Kindheit ein nettes Spiel - aber in einem Forum kann es m.M.n. nur zur Verwirrung führen und das gibt mir kein so gutes Gefühl.
Ich mag auch nicht unangekündigt einfach für ein neues Kommunikationsmodell herhalten, das jemand ohne vorherige Aufklärung probiert.
Bin kein Versucheskaninchen - Sorry.
Meli
Ich kommuniziere nicht gern über Dritte - das erinnert mich doch sehr an die "Stille Post".
Das war in der Kindheit ein nettes Spiel - aber in einem Forum kann es m.M.n. nur zur Verwirrung führen und das gibt mir kein so gutes Gefühl.
Ich mag auch nicht unangekündigt einfach für ein neues Kommunikationsmodell herhalten, das jemand ohne vorherige Aufklärung probiert.
Bin kein Versucheskaninchen - Sorry.
Meli
Gruß
Cat the Fritz
Cat the Fritz? Oder vielleicht Fritz_The_Cat ? Nur eine Frage am Rande.
woelfin
PS.
Erst jetzt sehe ich Deinen neuen Thread, wo Du die Insel offiziell vorstellst. Also doch kein eigenes Brett, sondern ein Thread im Brett Senoria. Jut. Dann wünsche ich viel Erfolg mit dem Projekt.
Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Kommunikation, seit 2 Jahren in etwa sammle ich Erfahrungen mit dem PC, seit einem Jahr mit dem Internet und mit den Problemen, die hinsichtlich Kommunikation in den Foren auftauchen. Der Thread ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion ?ist ein Paradebeispiel. Weit davon entfernt, eine Fachfrau auf diesem Gebiet zu sein, frage ich mich doch schmunzelnd: Ist die Lösung das Problem? Vergl. Watzlawick: Wenn die Lösung das Problem ist
Watzlawick schreibt auch Interessantes zu Paradoxien in der Kommunikation: Paradoxien. So wäre es Paradox einen Hagestolz wie Fritz zur Geselligkeit aufzufordern.Er wird jedoch regelrecht gesellig, wenn er auf Menschen trifft, die Interesse an Sprache haben. So sehe ich das Bild der versteckte Anlegestelle als Hinweis und nicht als Unfreundlichkeit. Der Ausdruck: Nervige Weibsbilder geht auf meine (Närrinnen)Kappe, ich bitte um Entschuldigung!
Mit freundlichen Grüßen
Mareike
Watzlawick schreibt auch Interessantes zu Paradoxien in der Kommunikation: Paradoxien. So wäre es Paradox einen Hagestolz wie Fritz zur Geselligkeit aufzufordern.Er wird jedoch regelrecht gesellig, wenn er auf Menschen trifft, die Interesse an Sprache haben. So sehe ich das Bild der versteckte Anlegestelle als Hinweis und nicht als Unfreundlichkeit. Der Ausdruck: Nervige Weibsbilder geht auf meine (Närrinnen)Kappe, ich bitte um Entschuldigung!
Mit freundlichen Grüßen
Mareike