deutsche Mundarten Echt Kölsch
Für Alle die die Prinzenproklamation (im Volksmund PriPro) nicht im Fernsehen verfolgen konnten,
gibt es hier den Link zur entsprechenden Aufzeichnung. Es lohnt sich die Sendung anzusehen, die in diesem Jahr sehr, aber positiv, von der ursprünglichen Variante abweicht.
Viel Spaß dabei
a-k-J
Für alle Fastelovendsfründe
a-k-J
Hier hat sich ja lange Nichts mehr getan. 😒
Bringe zur Abwechslung mal wieder einen musikalischen Gruß vorbei
Viel Spaß beim Mitsingen
a-k-J
@ahle-koelsche-jung
Die lustige Truppe im alten Hamburger Elbtunnel hat mir sehr gut gefallen. So fröhlich und mit so viel Fez.
Je-oo jumm jumm jumm!!! Je-oo jumm jumm jumm. Sonst habe ich von dem "Gesang" nichts verstanden.
So ähnlich kenne ich das auch von dem Rendsburger Fußgängertunnel unter dem NOK. Was für ne Akustik, bzw. wat förn Hall!!!. Zuerst die ellenlange Rolltreppe runter. Wir haben versucht, die Stufen zu zählen. Ein ganzer Bus voller Schulkinder aus Dänemark. Ein dreng oder pige auf jede dritte Stufe. Und immer noch gab es weitere Stufen. Und dann unten Singen. Das werden sie bestimmt lange in Erinnerung behalten.
LG. jacaré4/Udo
Trude Herr hätte heute Geburtstag,
ist am 4.5.1927 geboren, am 16.3.1991 verstorben
Liebe Grüße nach Köln
von
Charlie
sondern auch einen Leuchtturm....in Köln Ehrenfeld
mit Gruß von 🐞
Auf Hochdeutsch möchte ich unserem lieben AKJ zum Geburtstag gratulieren,
heute soll Dir am Feiertag, Geburtstag und Vatertag nur Schönes passieren,
von ganzem Herzen alles Gute für Dein neues Lebensjahr
und vor allem Gesundheit immerdar !
Dir, lieber AKJ, und allen hier einen schönen Tag wünscht
Charlie
aus dem westlichen Kölle.....
Ich verstehe zwar nur janz wenich, was da gesungen wird, aber ich hoffe, es passt trotzdem 😁.
Alles Gute, lieber akj für dein neues Lebensjahr, lass es dir einfach gutgehen und sei herzlich gegrüßt von
Roxanna