Computerhilfe (PC-Abteilung) Wurm "Conficker" greift an
[quote=lwngwen]...ZUSÄTZLICH ist der Einsatz einer Internet-Security-Suite angeraten...
...um damit mühsam und unzuverlässig genau die Löcher notdürftig zu schließen, die ohne solche Programme gar nicht erst vorhanden wären.
Super. Find ich ok so.
Solche Meinungen sichern die Existenz von kleinen Unternehmen wie ich eines habe.
--
lwngwen
Es wäre nett wir könnten beim Conficker-Wurm bleiben und seinen Ursachen.
Dabei spielen persönliche Befindlichkeiten sicher keine Rolle.
--
susannchen
Dabei spielen persönliche Befindlichkeiten sicher keine Rolle.
--
susannchen
Re: Conficker -Wurm greift wieder an!
Dann vergiß aber nicht, ihm ne Werbeprämie zu überweisen.
--
rolf
--
rolf
...Solche Meinungen sichern die Existenz von kleinen Unternehmen wie ich eines habe...
Wohl kaum.
Oder willst du mir ernsthaft weis machen, dass die ganzen Pakete von Symantec, oder wie sie alle heißen, tatsächlich die PC-Sicherheit in jedem Falle erhöhen?
Ich rede jetzt übrigens nicht, von Anwendern, die genau wissen, was sie tun, und auch nicht von solchen, denen ein Fachmann solche Programme installiert und konfiguriert!
Ich rede von unbedarften Anwendern, wie man sie gerade hier oft antrifft, die sich dieses Zeug aufschwatzen lassen, selber installieren und dann glauben, die Sicherheit habe sich zwangsläufig erhöht, bzw. sie könne sich dadurch zumindest nicht verschlechtert haben.
Es wäre nett wir könnten beim Conficker-Wurm bleiben und seinen Ursachen.
Nun, Adam hatte ausdrücklich bzgl. Sicherheitstools noch mal nachgehakt - und darauf bezieht sich jetzt halt der etwas abschweifende Teil dieses Threads. Okay, man könnte einen neuen Thread starten, aber würde er den dann wirklich finden, bzw. überhaupt suchen?
Naja OK, ich dachte in den bereits vorhanden Links wären entsprechende
Patches zum beseitigen bzw verhindern des Wurms erkenntlich.
--
susannchen
Patches zum beseitigen bzw verhindern des Wurms erkenntlich.
--
susannchen
@Adam nochmal, wenn du in Windows " automatische Updates" auf ON stehen hast, brauchst du dir keine Sorgen machen wegen dem Wurm.
--
susannchen
--
susannchen
...ich dachte in den bereits vorhanden Links wären entsprechende Patches zum beseitigen bzw verhindern des Wurms erkenntlich.
Klar, nur wurde abschweifend auch der Einsatz so genannter Sicherheits-Suiten empfohlen, deren Hauptfunktion das Füllen der Taschen ihrer Anbieter sein dürfte..
@Adam nochmal, wenn du in Windows " automatische Updates" auf ON stehen hast, brauchst du dir keine Sorgen machen wegen dem Wurm.
--
susannchen
Das ist ein Wort. Danke susannchen. Und auch allen, die sich bemüht haben
--
adam