Computerhilfe (PC-Abteilung) Wlan-stick
Hallo Peter,
okay, ich habe ja nach deinen Links und Anweisung nun diesen Windows-Dienst deaktiviert (hatte ich bereits gestern schon einmal gemacht und auch darüber berichtet).
Allerdings startet das Wlan dann nicht mehr und dieser Hinweis kommt:
"Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden".
Wie soll ich jetzt am Besten weiter verfahren?
Danke für eine Antwort.
Klaro
okay, ich habe ja nach deinen Links und Anweisung nun diesen Windows-Dienst deaktiviert (hatte ich bereits gestern schon einmal gemacht und auch darüber berichtet).
Allerdings startet das Wlan dann nicht mehr und dieser Hinweis kommt:
"Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden".
Wie soll ich jetzt am Besten weiter verfahren?
Danke für eine Antwort.
Klaro
Ich hatte bei deiner obigen Antwort das Gefühl, dass du an meiner Kompetenz zweifelst, aber viell. täusche ich mich auch?
Häähhh..?
Jetzt zum drahtlos Dienst WZC. "Nicht starten", das ist auch eigentlich so gewollt! Denn der ist ja ein Teil der Inkompatibilität. Denn der WZC-Dienst ist unter XP ja kein Muss, man braucht nur gleichwertigen Ersatz. Wird denn in dieser Meldung nicht auf ein anderes Programm verwiesen?
Denn da soll ja die Verwaltung von AVM ins Spiel kommen, das wäre das andere Programm was übernimmt. Ich vermute, aber da gibt es doch sicherlich Verwaltungs- und Steuerungsprogramme.
Ich habe ja schon mal nach einer CD gefragt. Normalerweise bekommt man beim Kauf des WLAN-Sticks als Zubehör eine CD zur Installation oder eine Quelle zum Treiber Download.
Mein Vorschlag, deinstalliere noch mal den ganzen Stick.
-Lasse dabei Energieoptionen und den WZC–Dienst deaktiviert!
-Installiere jetzt aber nicht mit dem flotten "Stick & Surf"!
Jetzt berufe ich mich mal auf den Link, ich habe ja keinerlei Fritzeleien.
http://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-stick/wissensdatenbank/publication/show/368_FRITZ-WLAN-Stick-installieren/
hier genau die: 3 Installation ohne Stick und Surf
-Lege die CD ein, stecke den Stick in die USB-Buchse
-Versuche eine Option "vom Datenträger installieren" zu bekommen. (gibt es unter "Plug & Play Hardwaresuche" soweit ich mich erinnere)
-oder -Laufwerk öffnen- und über "pushinst.exe" gehen und dann nach Vorschrift….
Evtl. unter Verwendung von 1
http://avm.de/service/downloads/
Weiteres zur Ergänzung:
http://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-stick/uebersicht/
Langsam gehen die Optionen aus! Wir haben auch fast alles durch!
Peter
Nach meiner Erfahrung funktioniert die Installation mit der AVM Software nur mit dem org. FRITZ!WLAN Stick .
Henry
Henry
Hallo Peter,
wie ich bereits zu Beginn geschrieben habe, wurde die Installation über die USB-Buche der Fritz-Box vorgenommen. CD ist keine vorhanden, von vornherein wurde mir gesagt, dass ich durch das Einstecken des Wlan-Sticks in der Fritzbox die vollständigen Daten zum Installieren im PC bekomme.
@Henry74,
bei mir handelt es sich um einen Original Fritz-Wlan-Stick.
Klaro
wie ich bereits zu Beginn geschrieben habe, wurde die Installation über die USB-Buche der Fritz-Box vorgenommen. CD ist keine vorhanden, von vornherein wurde mir gesagt, dass ich durch das Einstecken des Wlan-Sticks in der Fritzbox die vollständigen Daten zum Installieren im PC bekomme.
@Henry74,
Klaro
@Henry74,
Klaro
Danke Klaro, das habe ich wohl überlesen, sorry.
Viel Erfolg wünsche ich euch.
Henry
Danke, ich werde den letzten Vorschlag von Peter in den nächsten Tagen noch ausprobieren. Ich habe aber auch nicht viel Hoffnung, da man im Netz viele Anfragen solcher Art lesen kann, also haben viele Leute diese Probleme.
Danke für die Hilfe.
Klaro
Danke für die Hilfe.
Klaro
Hallo an euch!
@Klaro
ich möchte das jetzt nicht überfrachten.
Aber einfach mal als allgemeine Referenz (daher keine Werbung )
WLAN- STICK AC 430
Hast du ggf. ähnliche Spezifikationen?
Schöne Grüße
Peter
@Klaro
ich möchte das jetzt nicht überfrachten.
Aber einfach mal als allgemeine Referenz (daher keine Werbung )
WLAN- STICK AC 430
Hast du ggf. ähnliche Spezifikationen?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich habe die Fritz!Box 7330 und passend dazu den Wlan-Stick Fritz!Wlan N mit 300 Mbit/s, genauso wie die Box. Mir wurde auch gesagt, dass ein Mehr an Mbit/s nichts bringt.
Beste Grüße
Klaro
ich habe die Fritz!Box 7330 und passend dazu den Wlan-Stick Fritz!Wlan N mit 300 Mbit/s, genauso wie die Box. Mir wurde auch gesagt, dass ein Mehr an Mbit/s nichts bringt.
Beste Grüße
Klaro
Ich google mal über Stick-N1
Wir haben bis jetzt schon einiges vermutet, kommt noch eins hinzu.
Bitte einmal beim nächsten Installationsversuch prüfen, ob bei der Umstellung auf WLAN das Protokoll für WPA2 Verschlüsselung noch vorhanden war/ist.
XP kannte keine Verschlüsselung mit WPA2. Das sollte irgendwann mal nachinstalliert worden sein. Jetzt beschädigt?
Hintergrund:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DSL-WLAN-WLAN-Funknetzwerke-sicher-machen-1331608.html
Peter
Wir haben bis jetzt schon einiges vermutet, kommt noch eins hinzu.
Bitte einmal beim nächsten Installationsversuch prüfen, ob bei der Umstellung auf WLAN das Protokoll für WPA2 Verschlüsselung noch vorhanden war/ist.
XP kannte keine Verschlüsselung mit WPA2. Das sollte irgendwann mal nachinstalliert worden sein. Jetzt beschädigt?
Hintergrund:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DSL-WLAN-WLAN-Funknetzwerke-sicher-machen-1331608.html
Peter
Hallo Peter,
zu spät,ich habe bereits neu installiert. Vorher alles - wie von dir beschrieben - deinstalliert. Es ging sehr schnell und ich brauchte die Reihenfolge von avm gar nicht beachten.
Haben wir da nicht vielleicht auch etwas übersehen? Wenn ich denselben Stick benutze, dann sind doch die Daten auf diesem Stick eh schon vorhanden, weil ich ja vorher - beim ersten Mal überhaupt und auch beim 2. Mal - mit stick & surf installiert hatte. Theoretisch müsste man die Daten auf dem Stick selber auch deinstallieren, oder was meinst du?
Grüße
Klaro
zu spät,ich habe bereits neu installiert. Vorher alles - wie von dir beschrieben - deinstalliert. Es ging sehr schnell und ich brauchte die Reihenfolge von avm gar nicht beachten.
Haben wir da nicht vielleicht auch etwas übersehen? Wenn ich denselben Stick benutze, dann sind doch die Daten auf diesem Stick eh schon vorhanden, weil ich ja vorher - beim ersten Mal überhaupt und auch beim 2. Mal - mit stick & surf installiert hatte. Theoretisch müsste man die Daten auf dem Stick selber auch deinstallieren, oder was meinst du?
Grüße
Klaro