Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 11 steht für meinen Computer zur Verfügung!!
Hallo Elko ich gebs jetzt auf.
Das Snippingtool hab ich Deinstalliert weil reparieren nicht funktioniert hat .
Und jetzt, gehts auch nicht mehr zu aktivieren.
Wenn ich wieder auf die Welt komme lerne ich IT Techniker oder so .
Grüßle Gitti
..natürlich lässt sich das Snipping-Tool wieder sichtaber machen. Ist ähnlich wie beim
Mond, der verschwindet auch nicht! 😯 Das scheint nur so.
Also mein Snipping Tool hat / hatte die folgende Versionen Nummer
Die habe ich deinstalliert, genau wie du.
Jetzt suchen wir das Icon, welches aussieht wie ein vergessener Koffer am Bahnhof.
Das ist der Microsoft Store
Den Öffnet man den Store und gibt in der Suchleiste ein:
Microsoft Snipping Tool
Jetzt kommt allerdings eine Kleine Gemeinheit! Du findest:.
Ausschneiden und skizzieren
Da wo auf meinem Bild schon Öffnen steht, findest du noch Herunterladen o.ä.
Dann ist in Sekundenschnelle dein Snipping Tool wieder installliert
Kein Fake, hier:
Sogar die Versinsnummer stimmt noch und achte auf das Datum des Tages
Diese Deinstallation, Suche, Installation dauerte ca. 1 Minute. 💥
Wenn das jetzt immer noch nicht geht, prüfe nochmal ob das optinonale Update
richtig installiert ist.
Ansonsten gibt es im Store genügend andere Snipper
VG
Peter
Wenn ich wieder auf die Welt komme lerne ich IT Techniker oder so .Willkommen in der *Horde Wahnsinniger*. 😁
geschrieben von gitti66
Danke gewußt wie, Snippingtool ist wieder da. Nur das Microsoft Konto muß ich noch aktivieren,
Der schreibt meine web.de Addi und will einen Code, oder ein Passwort, mein web.de Passwort nimmt er aber nicht an.
Auf dem Smartphon hab ich aber eine andere Addi von G-Mail und mit dem Smarthphon tel. ich selten und kommuniziere nur mit Whatsup. mit dem Internet gar nicht.
Hallo Peter
Ich habe jetzt ein Microsoft-konto erstellt. Hat auch geklappt. Aber das Snippingtool funktioniert noch immer nicht. Nur zur Info, dann lass ich das eben weg, jetzt haben wir uns genug wegen dem blöden Snippingt.
rum geärgert. bzw. dich genervt sorry. Lebenswichtig ists auch nicht .
Grüßle Gitti
Hallo Gitti,
danke für die Info.
Ich halte jetzt noch Augen und Ohren offen um noch was über dem Snipper zu ergattern.
Gut, dass das Microsoft-Konto jetzt eingerichtet ist. Ich habe z.Zt, auf drei Rechnern
jeweils ein Microsoft-Konto. Die braucht man! (Store, Wiederherstellung)
Mit dem Profilen dazu arbeite ich aber nicht. Daneben habe ich mir -Lokale Konten-
eingerichtet, auf denen wird dann gearbeitet.
Schöner Gruß
Peter
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/snipping-tool-und-weitere-windows-11-apps-starten-nicht-
Man kann angeblich auch ein Datum vor dem 31.Oktober einstellen. Wenns dann läuft,
Datum zurückstellen
Ggf. auch erst mal das KB5006746 deinstallieren und dann eine neue Suche starten.
Alles wird gut 👼
Peter
Ich mach jetzt nix mehr, zurückstellen, das hab ich schon mal gemacht und dann mußte ich mir alles wieder zusammen suchen.
Womöglich bring ich dann das ganze System durcheinander. Bei XP z..b war das kein Problem einfach Datum zurückstellen und es hat geklappt aber z. b. bei win 10 wars schon ....
Der Link ist interessant, werde mich mal mit dem Reparatur Tool beschäftigen.
Grüßle Gitti