Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 10 als Update im ersten Jahr kostenlos

Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 10 als Update im ersten Jahr kostenlos

kirk
kirk
Mitglied

Re: OT: TeamViewer seriös
geschrieben von kirk
Hier mal neue Informationen zum bevorstehenden Windows 10 und dem kostenlosen Update.
Man kann offensichtlich einen Datenträger brennen um alle Laufwerke auf dem Rechner zu löschen und eine komplette Neuinstallation vornehmen.
Ebenso sollen alle “Aktualisierungen bis zum Ende der unterstützten Lebensdauer des Geräts” kostenlos sein.

Kirk
gborn
gborn
Mitglied

Re: Windows 10 FAQ
geschrieben von gborn
als Antwort auf kirk vom 04.06.2015, 16:31:00
Zur Zeit sind noch viele Details zum Windows 10 Upgrade nicht durch Microsoft festgelegt. Da sich erwartungsgemäß viele Fragen ergeben, habe ich in den Microsoft Answers Foren einen Wiki-Beitrag mit Fragen und Antworten angefangen. Der Wiki-Artikel wird bei Vorliegen neuer Erkenntnisse aktualisiert. Vielleicht für den einen oder anderen Seniorentreffler ganz interessant.
Re: Windows 10 als Update im ersten Jahr kostenlos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der alte sauere Wein in neuen sehr bunten Schläuchen.
Zwengs Verwirrung der Russen.

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2015, 12:26:52
Danke,
ein wirklich tiefschürfender Beitrag!
als Antwort auf Elko vom 05.06.2015, 12:37:10
Ich find' halt das Gedöhns um ungelegte Eier ziemlich reißerisch und daneben. Nach meinem Eindruck dient es lediglich dazu, den Markt weichzukloppen, Aufmerksamkeit zu heischen - und um dann möglichst viel von dem Krempel verkaufen (dem ahnungslosen Volk andrehen) zu können.

In den Eiern war bisher seit NT-4 immer nur der gleiche Dotter, nur die Farbe der Schalen wechselte. Also wurde jeweils nur ein anderes buntes Ei ins Nest gelegt, das vom Inhalt stets gleich war. Kaviar oder Nougat aber war nie drin.
Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2015, 12:56:05
Natürlich hat Microsoft tüchtig am Markt geklappert! Wer sollte das bestreiten? Gerade deshalb sollte trotzdem mal eine sachliche Information möglich sein.

Es steht ja jedem Nutzer frei, dieses Angebot abzulehnen! Und nicht nur das, er kann ja auf Linux oder Apple "umsteigen"! (Wie Henry74 auch schon im anderen Thread schrieb) Wer hindert den Eigentümer eines Rechners daran?? Keiner wird zur Unterstützung von Microsoft gezwungen!!

Oder bastele dir doch selbst einen Rechner auf Platine. Dann kannst du noch zum Protagonisten werden, denn in einer Fachzeitschrift las ich den Hinweis auf das Ende aller Betriebssysteme. Dann kommt alles noch ganz anders. Oder war das vielleicht auch schon mal da?

Es gibt aber in unserem "Computer-Brett" auch noch eine Spezies von besonderer Motivation! Die Schreiben kaum zur allgemeinen Information. Nein, denen passt die ganze tatsächliche Entwicklung der IT-Richtung mit all ihren dazugehörigen Facetten nicht.
Aber es kommt wie es kommt, dieses noch zum Trost!
(Ich heiße zumindest nicht Don Quijote )

Deshalb laufen immer wieder mit dem gleichen ideologischen Kopf gegen die gleiche ideologische Wand! Auch das haben wir schon gehabt! Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das sind mir die liebsten Schreiber! Das trägt zur allgemeinen Erheiterung bei. Wenigstens etwas.

Peter

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2015, 12:56:05
In den Eiern war bisher seit NT-4 immer nur der gleiche Dotter, nur die Farbe der Schalen wechselte. Also wurde jeweils nur ein anderes buntes Ei ins Nest gelegt, das vom Inhalt stets gleich war. Kaviar oder Nougat aber war nie drin.
Kann man eine Bestätigung für diese Behauptung irgendwo nachlesen? Oder saugst du dir das nur aus den Fingern, weil dir die Nachfolger deines veralteten Win XP aus irgendeinem Grund nicht passen. Immer nur die gleichen Behauptungen zu wiederholen, ohne auch nur einmal einen Beweis dafür anzuführen, spricht auch nicht gerade für deren Glaubwürdigkeit. Das nennt man nämlich "Argumentation durch Fußaufstampfen"

det
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2015, 15:11:15
Schön, dass auch Du Dich wieder mit Deinem zwanghaften Drang auf der Beitragsliste als letzter stehen zu müssen, mit wirklich sachlich fundierten Bemerkungen meldest. Sachlich insoweit, dass die Absicht zum Stänkern und Besserwissen wieder mal deutlich hervorscheint. Jeder blamiert sich halt nach besten Kräften.

Während Du ja noch seinerzeit Deine Kunden stolz 'beglückt' hast mit dem Aushebeln ihrer Sicherheitseinstellungen (wer weiss schon warum Du deswegen? von Deiner Firma freigestellt wurdest? Bei M$ wärest Du allerdings sofort geflogen), hatte ich schon rund 10 Jahre M$- Entwicklung hinter mir.

Du -und andere- kannst mir ruhig abnehmen, dass ich sehr genau weiss was Sache ist. Oder es auch sein lassen - es ist mir wurscht.
Henry74
Henry74
Mitglied

geschrieben von Henry74
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2015, 16:41:22
Ich habe ja schon einige Unverschämtheiten von dir gelesen, was du dir hier erlaubst ist empörend.
Du disqualifizierst dich selber mit solchen Beiträgen.
Du spielst dich als King auf (möglich daß du einer bist) kannst aber andere Kings nicht ab. Das ist arm!
Ein Superking entwickelt ein Betriebssystem für die Welt welches jeder Kritik stand hält oder hält einfach die Klappe!

Henry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2015, 16:41:22
Während Du ja noch seinerzeit Deine Kunden stolz 'beglückt' hast mit dem Aushebeln ihrer Sicherheitseinstellungen (wer weiss schon warum Du deswegen? von Deiner Firma freigestellt wurdest? Bei M$ wärest Du allerdings sofort geflogen), hatte ich schon rund 10 Jahre M$- Entwicklung hinter mir.
Soso, ich wurde freigestellt ... jetzt greift Digizar schon zur Verleumdung. Trotzdem Danke dafür, denn besser konntest du den Tiefstand deines Niveaus nicht darstellen.

Du willst also ernsthaft erzählen, daß du an der Kernel-Entwicklung von Windows 7, Win 8 und Win 10 mitgearbeitet hast? So stellst du dich jedenfalls dar. Wenn ich aber deine erschreckende Unwissenheit zur Arbeitsweise moderner Virenscanner sehe, dann kommen mir ernsthafte Zweifel an deiner Fachkenntnis.

Wie dem auch sei. Deine Unverschämheit, mich derart zu verleumden, paßt in die Reihe, in der du auch schon eine meiner Krankheiten benutzen wolltest, um mich damit schlecht zu machen. So sieht es also aus, wenn du nicht verkraftest, daß andere nach dir kommen, die sich mit modernen Betriebssystemen besser auskennen. Du bist nur noch zu verleumderischen Tiefschlägen fähig, mehr kannst du nicht mehr.

det, angeekelt

Anzeige