Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie geht Teamviewer ?

Re: wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 23.10.2011, 00:52:55
Zwar, Pilli, stehst Du auf meiner No-No-Liste, aber trotzdem ne Bemerkung:

Du hast Recht mit Deiner Ausführung, daß hier einige Damen regelrecht ausgenommen wurden.

Hast Du aber mal bemerkt, daß ich den Internethai - deatilliert hier hier im ST und für den ST gebaut habe? Und daß es seitdem relativ ruhig geworden ist.

Aber Du weißt ganz sicher nicht, was mir dafür fast täglich an 'Aufmerksamkeiten' in mein separates Postfach trudelt.

Ich muss nicht helfen, auch nicht per TeamViewer, aber ich könnte und würde - und so ich gefragt werde, tue ich das auch. Allerdings nicht bei jedem.
adam
adam
Mitglied

Re: wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von adam
als Antwort auf pilli vom 23.10.2011, 00:52:55

Na dann ist doch alles wunderbar pilli. Jetzt fehlt nur noch heide, die versichert, daß bekannte Helfer sie nicht dazu nötigen, ihren PC lieber durch das Fenster zu entsorgen, als ihn eben denen anzuvertrauen.

Oder grollt sie Dir jetzt, weil die Meisterin der Keil-Schrift sie als Keil gebraucht hat? Na und dann nehme ich auch den unschönen Neid aus der Diskussion, denn Du hast ein Pro gebracht und deshalb möge auch ein Konter fallen.

Guts Nächtle

--

adam
pilli
pilli
Mitglied

Re: wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf loretta vom 23.10.2011, 00:35:31

Typisch heide & pilli

..... böse Gerüchte streuen, aber nicht wissen, wovon die Rede ist und noch weniger, worum es eigentlich geht.

das ist nicht mehr als eine unterstellung, loretta

Ich weiß zum Beispiel auch wie Teamviewer funktioniert. Unsere zentrale EDV-Eingreiftruppe hilft ca. 6000 Mitarbeitern bei Probs mit ihren Rechnern deutschlandweit - auch mir schon mehrmals.

Wie soll denn der Helfende denn da bitte was ausspionieren????

ich unterscheide sehr genau, ob es ein firmen-pc ist und am anderen ende jemand sitzt, der sich jahrelang und bestens auskennt n der materie oder ob es halt senioren sind, die wenig bis keine ahnung haben, was und wem sie da einblick in den pc gewähren.

Tja, das ist eben so, wie Klein Fritzchen sich den Krieg vorstellt. Peinlich bloß, dass dieser Schmunzius wieder mal von Frauen kommt. Mensch, Mädelz, wie wollt ihr euch je emanzipieren, wenn ihr solchen Schwachsinn labert.

das mag dein gedankengang sein und bleiben loretta

wenn es dich gelüstet, das anzunehmen, nur weil es so prima deinen gedankenweg stützt; aber es könnte ja eventuell anders sein, loretta? auch andere mütter haben mädelz, die sich mit den jahren kundig gemacht haben könnten?




warum ist es so schwierig, sachlich zu diskutieren?


--
pilli

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2011, 01:08:07
Zwar, Pilli, stehst Du auf meiner No-No-Liste, aber trotzdem ne Bemerkung:

fein, digizar

ich respektiere deine entscheidung, dass ich auf dieser liste stehen, denn du wirst deine gründe haben...


Du hast Recht mit Deiner Ausführung, daß hier einige Damen regelrecht ausgenommen wurden.

nicht nur im ST, auch in einem anderen, sehr grossen senioren-forum ist es damals einigen ST'lern gelungen, dort zu warnen; erst öffentlich; dann per mail an diejenigen, die sich als betroffene gemeldet haben. die admins des forums wurden seinerzeit informiert; haben sofort reagiert...mehr konnte nicht geholfen werden.

Hast Du aber mal bemerkt, daß ich den Internethai - deatilliert hier hier im ST und für den ST gebaut habe? Und daß es seitdem relativ ruhig geworden ist.

natürlich habe ich das digizar

und lese des öfteren dort; die seite ist bei meinen favoriten; denn auch da differenziere ich . wennz vielleicht mit dem austausch der meinungen auch hapert, bedeutet das für mich nicht, sich eben nicht zu informieren; wie dumm wäre denn das, alles gleich nieder zu machen?


Aber Du weißt ganz sicher nicht, was mir dafür fast täglich an 'Aufmerksamkeiten' in mein separates Postfach trudelt.

doch, ich ahne es, denn du hast ja mehrfach davon im forum berichtet und wir beide haben vor monaten keine "Vermutungen" sondern fakten per pn ausgetauscht.

Ich muss nicht helfen, auch nicht per TeamViewer, aber ich könnte und würde - und so ich gefragt werde, tue ich das auch. Allerdings nicht bei jedem.


gut so, digizar; viel erfolg!

ich wähle einen anderen weg und denke mal, das darf erlaubt sein?


--
pilli
Re: wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 23.10.2011, 01:36:37
...doch, ich ahne es, denn du hast ja mehrfach davon im forum berichtet und wir beide haben vor monaten keine "Vermutungen" sondern fakten per pn ausgetauscht. ...

Nicht dass ich wüsste, wozu sollte das auch gut gewesen sein?
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von Felide1
Teamviewer ja oder nein,

ich habe den Teamviewer auf meinem PC, bevor ich nicht meine ID Nummer und Passwort herausgebe kommt doch keiner in meinen PC. Nummer und Passwort ist immer nur einmalig zu verwenden und wechselt bei jeder Anwendung. Da ich ein "technisches Genie" bin brauche ich diese Funktion, nur muß ich sehr kritisch damit umgehen wem ich mein Vertrauen schenke. Einem mir komplett unbekannten Menschen würde ich die Nummer und Passwort nicht geben.
Vertrauensseligkeit ist da falsch am Platz.

Felide

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

Re: Wie geht Teamviewer
geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2011, 02:57:21
Ich finde es gut, wenn Fachleute hier ihre Hilfe anbieten und notfalls kann man die Teamviewer Sitzung

ganz einfach beenden.

Da ich auch keine Staatsgeheimnisse oder andere Dinge gespeichert habe, würde auch der Bundestrojaner nicht viel bei mir finden.

Gruß poldy
Re: wie kann es nur angehen.....:-((
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 23.10.2011, 00:52:55
mich wundert nordstern

dass du gedanklich nicht zulassen möchtest,

dass es jederzeit ein pro und ein contra in einer diskussion haben kann? wie schon in meiner überschrift geschrieben, wenn du sie denn dann gelesen und verstanden hast:

"wie könnte es gehen"

pilli


Das , werte Pilli, geht aus meinem Text nirgends hervor.

Ich sprach ausdrücklich von Vertrauen auf beiden Seiten, Du verstehst ?
Vertrauen auch auf meiner Seite.

Zu der Frage von Heide:

Gehörtest Du nicht auch dieser Gruppe rund um Benny an?
Brauchst mir nicht zu antworten, Dich werde ich eh nie kontaktieren wollen.
H


Ich sollte sie ja nicht beantworten müssen.
"Gruppe rund um Benny" hört sich wie eine Verschwörung an.
Dabei war es eine simple Gruppe im ST, die sich fachlich austauschte, um die geschriebene PC-Hilfe zu optimieren.
Mehr nicht. Daran ist nichts ehrenrührig.
Da ich aber direkt angesprochen war in der dann folgenden Schlußfolgerung, erlaubte ich mir, dazu etwas zu sagen.

Geschriebene Hilfe führt manchmal auch dazu, daß ein PC verschlimmbessert wird, wenn es nicht fundiert ist.
Dazu habe ich ein Beispiel, wo ich per Teamviewer Mühe hatte, den angeratenen Müll wieder heraus zu bekommen.


dann bist nicht du gemeint, denn zu dieser zeit warst du auch als "Klabautermann" noch nicht schreibend im chat oder forum unterwegs!
pilli


Eben.
Die Dinge liegen Jahre vor meinem Erscheinen.
Es waren keine Teamviewer-Aktivitäten.
Darüber reden wir jetzt.

Und etwas Wesentliches ist auch anders.
Ich bin mit meiner Identität dem WM bekannt, um jedem Verdacht vorzubeugen.
Bei den jetzt tätigen Helfern wird ein sachlicher, kollegialer Ton gepflegt.
Und Gruppen gibt es auch jetzt.
Verdächtig ?

Man kann seine berechtigten Warnungen auch so ausdrücken,
daß sie nicht heutige Helfer im ST in merkwürdigem Licht zu anderen,
früheren Fällen stehen.

Aber gut, daß wir mal drüber gesprochen haben und für mich wertvoll,
daß ich nicht der Einzige bin, der eine "No"-Liste hat.
Somit ist allen Seiten gedient.


nordstern


ingo
ingo
Mitglied

Re: Wie geht Teamviewer ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf heide † vom 22.10.2011, 22:50:28
Was Du da schreibst, heide, halte ich für eine maßlose Übertreibung; und es wird dem Teamviewer auch nicht gerecht. Soll heissen; Der Teamviewer ist gut, und wenn einem jemand hilft, kann man jeden Schritt, den der Hlefer macht, auf dem Bildschirm verfolgen. Der Helfer kann also nicht "mal so nebenbei" in einen Ordner gucken. Wen man an seinen PC ranlässt, bestimmt man selbst. In der Regel werden das ja Freunde und Verwandte sein. Ich kann das sogar mit meinem Sohn in Australien machen. Man kann auch parallel dazu telefonieren. Damit kann jeder Schritt vorangekündigt werden und die Maus bewegt sich nicht geisterhaft (ist übrigens ein ulkiges Gefühl, wenn der Mauszeige sich bewegt, obwohl man selbst nichts macht). Am Ende der Hilfe trennt man selbst endgültig die Verbindung, und vorbei ist es. Uns alle in Bausch und Bogen quasi zu verteufeln, finde ich nicht nett.
Re: Wie geht Teamviewer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 23.10.2011, 10:07:14
Ich bin über die auf diesem Wege erfahrene Hilfe sehr dankbar, denn diese Hilfe war gleichzeitig per skype mit Erklärungen begleitet, die mich vieles gelehrt haben.

Traurig finde ich es allerdings, wenn Mißtrauen geschürt wird in einem Bereich, der mit Vertrauen zu hat und mit der eigenen Aufmerksamkeit.
Denn wenn ich sehen würde, dass der Cursor in Bereiche wandert, die mir nicht gefallen, kann ich jederzeit stopp sagen bzw. die Verbindung unterbrechen.

Diese eigene Handlungsmöglichkeit lässt ein Gefühl des Ausgeliefertseins gar nicht erst aufkommen.

Meli

Anzeige