Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie geht Teamviewer ?

OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 22.10.2011, 22:50:28
Mal wieder am Thema vorbei 'argumentiert'. Toll.

...Gab es hier nicht mal solch ein Helfergrüppchen? ...

Ja, das GAB es.

@Heide & Pilli:
Nun, keine Sorge,
nicht jeder Helfer ist auch bereit, JEDEM zu helfen. Und beim Mac sowieso nicht.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wie geht Teamviewer ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf heide † vom 22.10.2011, 22:50:28
Mir hat Nordstern jedenfalls per TeamViewer beim Aufräumen sehr gut geholfen.
Da dabei ja alles mit Erklärung per Telefon und Kontrolle per Monitor geschieht, ist auch der Lerneffekt nicht zu vernachlässigen.
Den TV hatte ich übrigens schon vor dieser Hilfe auf meinen Rechnern.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wie geht Teamviewer ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf heide † vom 22.10.2011, 23:20:41
Sage mal Heide, tickst Du noch richtig?

Nordstern mit Benny zu vergleichen ist ja nun schon mal ein starkes Stück.

Richtig, zum Teamviewer gehört Vertrauen zum Partner. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich zu Nordstern dieses Vertrauen habe, denn er hat mir bereits mehrmals mittels Teamviewer geholfen.

Ich kann Deine unsachliche Reaktion nur so deuten, dass Du gar nicht genau weißt was da geschieht. Du selbst entscheidest nämlich wo und was der Teamviewer-Partner sehen und machen soll. Vielleicht informierst Du Dich vor Deinen Schreibereien erst einmal was Sache ist.

hafel

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf heide † vom 22.10.2011, 23:20:41
benny, heide

alias aloisius u.a. hat die ladies aus dem chat aber sowatt von vorgeführt und ich kann nachvollziehen, dass die betroffenen mehr als nur verunsichert waren. richtiges elend hat es seinerzeit bewirkt; aber das ist nun alles chat-geschichte und ich danke heute noch kleinesrainer auf meinen schmerzenden knien, dass er das meiste verhindern konnte, weil er eben diese leute rigoros gesperrt hatte im chat; damit nicht noch weiterer schaden entstehen konnte.

natürlich ist so ein teil interessant, wenn sich beide in gleicher weise bissi auskennen mit dem technik-gedönz; aber dem ist ja nun nicht immer so.

solange es noch kein voreingestelltes "Senioren-Windoof 60+" (gerade gehört in der kabarett-sendung Stratmann/WDR) auf dem pc hat und die leutz sich weigern, mehr als den an- und abschaltkonopf bedienen zu können, so lange ist das internette feld bereit, bestellt zu werden von denen, die es eben nicht gut meinen.


--
pilli





Re: wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 22.10.2011, 23:56:28

solange es noch kein voreingestelltes "Senioren-Windoof 60+" (gerade gehört in der kabarett-sendung Stratmann/WDR) auf dem pc hat und die leutz sich weigern, mehr als den an- und abschaltkonopf bedienen zu können, so lange ist das internette feld bereit, bestellt zu werden von denen, die es eben nicht gut meinen.


Möchtest Du, werte Pilli, die Hilfsbereitschaft hier im ST in die Ecke von "eben nicht gut meinen" auch nur andenken, sollte sich der WM Gedanken machen.
Als Beispiel dafür ist Deine immer wieder gern erzählte Aloisius-Geschichte auf die Dauer etwas zu ärmlich.

nordstern
adam
adam
Mitglied

Re: wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2011, 00:09:14

Laß Dich nicht aus der Ruhe bringen Nordstern.

Was wäre die Welt, wenn es nur das hier propagierte Mißtrauen gäbe. Es soll doch nur vorhandene Harmonie gestört werden. Das macht der Neid.

--

adam

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2011, 00:09:14
Sternchen, lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Dir verdanke ich sehr wertvolle Pannenhilfe mit Hilfe des Team Viewers. Und faszinierend und unterhaltsam ist es allemal, eine ganz besondere Art von Kino, wenn man als DAU vor seinem Bildschirm sitzt und da passieren allerlei Dinge, denen man nicht so ganz folgen kann, in meinem Fall auch nicht mit den gleichzeitg abgegebenen telefonischen Erläuterungen.

Mir ist es nicht unrecht, dass nicht alle auf deine Hilfe zurückgreifen wollen. Die Warteschlange würde mir dann nämlich zu lange. Wie bei einem guten Zahnarzt, den ich auch nicht jedem weiterempfehle, aus denselben Gründen.

Gegen böse Geschichten vom Hörensagen, Voreingenommenheit und einen gewissen Mangel an Flexibilität ist kein Kraut gewachsen, lass es einfach dabei bewenden.

Nicht gerade jeder, aber Du könntest an meinem PC den ganzen Tag teamviewen, das kriegste hiermit schriftlich. Wenn das nicht damit verbunden wäre, dass ich dabeisitzen muss....
Wochenendgrüßle von deinem viewenden Fan.
loretta
loretta
Mitglied

Re: wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von loretta
als Antwort auf silhouette vom 23.10.2011, 00:32:33

Typisch heide & pilli

..... böse Gerüchte streuen, aber nicht wissen, wovon die Rede ist und noch weniger, worum es eigentlich geht.

Ich weiß zum Beispiel auch wie Teamviewer funktioniert. Unsere zentrale EDV-Eingreiftruppe hilft ca. 6000 Mitarbeitern bei Probs mit ihren Rechnern deutschlandweit - auch mir schon mehrmals.

Wie soll denn der Helfende denn da bitte was ausspionieren????

Tja, das ist eben so, wie Klein Fritzchen sich den Krieg vorstellt. Peinlich bloß, dass dieser Schmunzius wieder mal von Frauen kommt. Mensch, Mädelz, wie wollt ihr euch je emanzipieren, wenn ihr solchen Schwachsinn labert.

Gute Nacht John Boy – gute Nacht Deutschland
Loretta, die seit 25 Jahren an und mit Rechnern arbeitet.
walter4
walter4
Mitglied

Re: wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von walter4
Teamviewer ist ein Riesen-Tool ! Note 1
Mir hat Digi neulich damit geholfen und mich mit diesem Tool überhaupt bekannt gemacht. In Zukunft brauche ich bei Problemen nur noch meinen Sohnemann anrufen und ihn das aus der Ferne erledigen lassen. Früher hätte er extra herkommen müssen.

Und diese Leute halten nicht gleich die Hand auf. Das Tool ist für Privatnutzung kostenlos.

Wer seinen Focus gleich auf Mißbrauch richtet, der sieht wohl alles schwarz. Außerdem ist es absurd. Der "Geholfene" kann doch alles mitverfolgen und einen eventuellen Mißbrauch sofort unterbinden.

War zwar überflüssig, aber gut daß wir mal drüber geredet haben.
pilli
pilli
Mitglied

Re: wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2011, 00:09:14
mich wundert nordstern

dass du gedanklich nicht zulassen möchtest,

dass es jederzeit ein pro und ein contra in einer diskussion haben kann? wie schon in meiner überschrift geschrieben, wenn du sie denn dann gelesen und verstanden hast:

"wie könnte es gehen"

mich wundert weiterhin, dass stets du dann meinst, angesprochen zu sein ???

heide hat dir z.bsp. nur eine frage gestellt; nicht mehr und nicht weniger! und wenn ich meine, dass jemand stets und ständig sich in das vertrauen anderer eingeschlichen hat, nordstern

dann bist nicht du gemeint, denn zu dieser zeit warst du auch als "Klabautermann" noch nicht schreibend im chat oder forum unterwegs!

wenn aber nun andere ihre sichtweise in einer diskussion darstellen und warnend zu bedenken geben, wie es auch gehen könnte, dann wundere ich mich noch mehr, watt datt nun mit neid zu tun haben sollte, adam?

welche logik darf ich da vermuten?

nein, noch mal sehr klar und deutlich:

ich bin nicht neidisch ; die windigen hilfe-angeboten seinerzeit nicht angenommen zu haben und nein; ich bin auch nicht neidisch auf diejenigen, die halt lehrgeld dafür bezahlt haben, ihr vertrauen so schnell zu verschwenden.

ja, ich bedauere heute sehr; nicht noch mehr öffentlich gewarnt zu haben, weil ich meinte, damit den forenfrieden zu stören. wen interessiert es denn, wenn sich da nur wenige die augen ausheulen ob der entstandenen schäden?

nein, nordstern

zum zigsten und wiederholten male, du bist nicht gemeint!


--
pilli

Anzeige