Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr

Computerhilfe (PC-Abteilung) welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr

minerva
minerva
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2022, 17:22:45
Vielleicht hast Du auch nur Deine Rufnmmer (zwei-oder-drei-mal) falsch eingegeben?

bevor ich irgendwas wichtiges ins internet eingebe, kontrolliere ich immer, ob es alles stimmt.

In dem Fall ran an die Hotline des Anbieters.

??? wie gesagt, funktioniert die nicht......

Vielleicht hat Dir auch eine Treue Seele schon geholfen - und aufgeladen, was Du gar nicht mitgekriegt hast.

dann wäre das guthaben auf dem konto. und die krankheitsbedingt eh nur noch 4 leute, mit denen ich beruflich zu tun habe (freunde usw. sind tot) belästige ich nicht mit problemen.

außerdem bin ich zwar noch etwas vergeßlich (deshalb schreibe ich wichtiges immer auf) , aber nicht dement.............

Kauf einfach eine neue, und dann versuchs nochmal damit.

was soll denn eine neue an der funktion bei aldi ändern ?????

lt internet gibt es bei aldi immer wieder mal probleme

minerva
minerva
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von minerva
als Antwort auf Leevke vom 14.08.2022, 17:43:19
Und mit dem *104#-Code hast du es auch schon versucht?

ja, wie gesagt

Die andere Variante, die auch @Drachenmutter schon erwähnt hat, dass du eventuelle Fristen überschritten haben könntest, kannst du ausschließen?

der bon ist wie gesagt bis ende august gültig
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.08.2022, 17:48:26

Vermutlich wurde der "da liegende Guthabenbon" schon benutzt.

dann wird einem das auch angezeigt.  da wurde aber garnichts angezeigt, weil ich wie gesagt garnichts eingeben konnte

Anzeige

Leevke
Leevke
Mitglied

geschrieben von Leevke
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 17:56:14

@minerva
Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor: es geht nicht um die Gültigkeit des Bons, sondern um Fristen beim Prepaid-„Vertrag“, d.h.  In welchen zeitlichen Abständen mindestens eine Nachladung erfolgen muss.
(ich nutze kein Aldi Talk und kann mich nicht in das Problem reindenken, aber wir versuchen ja mit mehreren Mitgliedern, der Lösung deines Problems auf die Spur zu kommen … manchmal kann man gar nicht so krumm denken, wie es kommt!)

P.S.: lass dir im schlimmsten Fall das Guthaben von Aldi Talk wieder auszahlen. Die können ja feststellen, dass die Aufladung mit der Bon-Nummer nicht stattgefunden hat

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Leevke vom 14.08.2022, 18:11:08
 Fristen beim Prepaid-„Vertrag“, d.h.  In welchen zeitlichen Abständen mindestens eine Nachladung erfolgen muss.

wenn es das gäbe oder die so kurz wären, dann hätte es garnicht funktioniert als ich noch so schlimm krank war, daß ich garnichts machen konnte.

außerdem käme ich dann trotzdem auf die aldiseite um neues guthaben einzugeben oder eine neue karte zu bestellen................

und ich bin  ja nicht die einzige, die probleme mit alditalk hat, es sind sehr viele.
Leevke
Leevke
Mitglied

geschrieben von Leevke
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 18:17:55

@minerva

du siehst, wir können hier mit „Ferndiagnosen“ nur im Nebel herumstochern und nur rätseln, woran das liegen könnte … 
Da wird sicherlich nur Aldi Talk helfen können.
Aber wenn sowas auch bei anderen Nutzern öfter vorkommt, wäre es vielleicht wirklich sinnvoll, den Provider zu wechseln. Ein paar Vorschläge wurden dir in diesem Thread ja schon gemacht.

Viel Glück!
Leevke

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Übrigens ...
das Thema war und ist immer noch:

"welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ?"

aldi funktioniert nicht mehr

Die Nebensache wurde zur Hauptsache gequasselt, wie oft
hier im channel aber das macht ja nix *lach

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

@minerva,
möglicherweise hast du noch eine3-G Karte, die für das 4-G Netz umregistriert werden muss, da 3-G eingestellt worden ist. Wahrscheinlich funktioniert dein Handy deshalb nur noch eingeschränkt.  War mal bei Vodafone bei älteren prepaid-Karten und handys so. Möglicherweise hast du die nachricht vom Provider übersehen. Schau mal bei GMX, da gibt es Verträge mit Smarphone,mit großem Volumen und die sich nicht nach einem Jahr Laufzeit verteuern. Nummer kann mitgenommen werden.

Morvan

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 17:15:40

wie gesagt ist der bon bis ende august gültig.

gekauft wurde er bei aldi..................

die filiale steht nicht drauf und die werden den auch nicht zurücknehmen, weil ich ja garnicht beweisen kann, daß er nicht funktioniert hat. ich könnte das guthaben ja schon verbraucht haben.
Das sollte doch aber auf Deiner Accountseite, bei Aldi-Talk zu sehen sein, wie Dein momentanes Guthaben aussieht ....
Der Bon ist bis Ende August gültig??????
Du hast doch etwas gekauft und das Prpaid-Guthaben darf nicht verfallen! Das kannst Du Dir auch auszahlen lassen. Es kann aber möglich sein, dass Deine Sim inaktiv geschaltet wird, wenn sie länger nicht genutzt wurde.
Siehe auch:
Darf Prepaid Guthaben verfallen? Urteile und die rechtliche Situation

pace e bene
Bernd
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2022, 18:45:40
Übrigens ...
das Thema war und ist immer noch:

"welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ?"

genau und nur das wollte ich wissen.

aber manche sind anscheinend der meinung, daß ich nach vielen jahren mit völlig problemloser nutzung von prepaidkarten, internet usw. (und das auch nach dem crash, der ja schon über 2 jahre her ist)  plötzlich zu dumm bin, neues guthaben einzugeben...................

Anzeige