Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr

Computerhilfe (PC-Abteilung) welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr

klaus46
klaus46
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von klaus46
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 13:12:56

Ich habe Congstar : 10 € / Monat 1,5 GB Daten , 300 Min. Telefonieren u. 100 SMS

Meine Fraue hat Klarmobil : 5,98 €/Monat , 750MB Daten, 100 Min. Telefon

minerva
minerva
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von minerva
als Antwort auf klaus46 vom 15.08.2022, 18:31:00

vielen dank für die info.

es war gsd nur eine störung bei aldi.
sowas kommt ja überall mal vor.

in all den jahren, die ich schon alditalk nutze, war es für mich das erste mal.

ich nutze aldi eh nur für`s internet (laptop) und zahl für  10 gb   in 4 wochen  14,99

https://www.alditalk.de/daten-paket-l

für`s handy nutz ich lidl und da ich nur wenig telefoniere kostet es nur wenige euro pro jahr, das meiste nutz ich dann noch für den laptop. die lidl-sim kostet pro jahr 10 euro.

lg
minerva

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 15.08.2022, 18:46:19

Ich benutze Vodafon CallYa Classic, da ich wenig mobilen Bedarf habe.

3 cent/MB 4G/LTE max und 5G-Netz
9 cent/Min oder SMS in alle deutschen Netze
ohne Grundgebühr
incl. EU-Roaming
Karte kostenlos

ich komme sehr gut damit zurecht.

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2022, 22:45:04

vielen dank für die info. 
ich bin sehr viel im internet unterwegs und brauch mind. 10 gb pro monat.
eigentlich ist meine bisherige lösung ok und es gab bis vor ein paar tagen auch keine störungen, jedenfalls nicht in den zeiten, in denen ich im internet war.
nur in den letzten 2 tagen etliche male rel. lang und das leider bei beiden simkarten, weil beide zu vodafone gehören. ich werde jetzt noch infos sammeln und mir dann eine sim kaufen, die keine grundgebühr usw. hat, nicht zu vodafone gehört (lt. internet gibt es örtlich begrenzt immer wieder mal störungen) usw.

lg
minerva

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

so, jetzt weiß ich zwar, was los ist, aber es nützt mir leider nichts.

hier gibt es einen ausfall bei vodafone, o2 usw. und bis das behoben ist, kann es noch einige tage dauern.
zwischendurch geht es mal ganz kurz, wenn man zufällig den richtigen zeitpunkt erwischt, aber meist nur uuuuuuuultralaaaaaaangsam.

evtl. ist t-online nicht betroffen (hat mir ein sehr netter mann im o2-shop gesagt), aber in den laden (um eine sim zu kaufen) kann ich erst morgen, weil er am anderen ende der stadt ist.

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
es sieht aus als hätten sie die reparatur schon (fast) geschafft. seit ein paar stunden bin ich wieder ganz normal im internet unterwegs und es gab nur 3 kurze aussetzer.

lg
minerva

Anzeige

Hotspot
Hotspot
Mitglied

geschrieben von Hotspot
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 12:47:29

Das schlimme wenn man ein Guthaben kauft steht das auf dem Zettel den man von dem Supermarkt ausgedruckt bekommt  ,
Du musst den Ausdruck von der Nummer mitnehmen und noch dazu den Kassenzettel , Wenn du Dir den Kassenzettel nicht mit geben lässt ,Dann können die Mitarbeiter des Supermarktes die gleiche zahl sich nochmal ausdrucken und man ist der ausgeschmierte weil sie die Nummer vor dir verwenden.

Also immer Nummer und Kassenzettel mitnehmen , Dann ist alles im grünen Bereich.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Hotspot vom 30.08.2022, 14:42:16

vielen dank für den tip.

den kassenzettel nehm ich immer mit und kontrollier ihn auch gleich im laden, wobei ich die beträge schon auf dem weg zur kasse im kopf zusammenzähle, damit ich beim warten an der kasse im portemonaie schauen kann, ob ich es passend habe bzw. was ich gebe, damit ich nicht so viel kleingeld zurückbekomme.
und guthaben geb ich immer sofort ein, wenn ich wieder in meiner wohnung bin. ist eh nie viel auf einem bon.

lg
minerva

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

keine ahnung, was die bei vodafone für einen murks machen, aber seit einigen tagen fällt das internet immer wieder lange ganz aus und wenn es funktioniert, geht es meist nur ultralangsam.  ich hab zwar simkarten von 2 anbietern, aber die gehören beide zu vodafone. 
hier in der gegend und auch in anderen haben sehr viele leute den ausfall vom internet gemeldet.  telefonieren geht, da sind auch im internet keine störungen verzeichnet. jedenfalls hier in der gegend nicht. in anderen schon.

eine andere simkarte kommt leider auch nicht in frage, weil die tarife von der telekom, die gehen müßten, leider viel zu teuer sind.
hoffentlich hat die reparatur bei vodafone endlich richtig funktioniert und es läuft wieder so problemlos wie bis vor einigen tagen.

lg
minerva

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 31.08.2022, 11:11:28

wir nutzen congstar, die preiswertere Tochter der Telekom, und sind sehr zufrieden, auch die Prepaid Angebote sind gut und man kann jederzeit kündigen - einfach online mal anschauen

Anzeige