Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr

Computerhilfe (PC-Abteilung) welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2022, 18:45:40
Übrigens ...
das Thema war und ist immer noch:

"welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ?"

aldi funktioniert nicht mehr

Die Nebensache wurde zur Hauptsache gequasselt, wie oft
hier im channel aber das macht ja nix *lach

Du zitierst die Überschrift!
Im weiteren Verlauf wurde darauf eingegangen, was dann, von der TE insgesamt geschildert wurde.
Das empfinde ich als hilfreich und angemessen und nicht etwa zur "Nebensache gequasselt" ....

pace e bene
Bernd
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von Drachenmutter

Eine Möglichkeit fällt mir noch ein. Ein Handy ist ja ein kleiner Computer, der sich auch mal verschlucken kann. Was macht man da beim PC? Runterfahren und neu hochfahren. Dasselbe kann man mit dem Handy machen. Einfach mal runterfahren und neu hochfahren. Bewirkt manchmal Wunder. Selbst erlebt.

Drachenmutter

Leevke
Leevke
Mitglied

geschrieben von Leevke
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2022, 18:45:40

@feeling

super, ich bin begeistert, du hast mit deinem Beitrag entscheidend zur Problemlösung beigetragen!

(Im übrigen wurden bei aller „Quasselei“ einige Vorschläge zu Providern gemacht; vielleicht hast du die bei deiner Kritik total überlesen. Kann ja mal vorkommen!)

Leevke 

Anzeige

Leevke
Leevke
Mitglied

geschrieben von Leevke
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 19:06:53

O Mann, @minerva, das finde ich jetzt etwas merkwürdig - ich habe in keinem der Beiträge gelesen, dass dich jemand für „dumm“ erklärt hat, ich auch nicht.
Es wurde nur versucht durch gemeinsames Überlegen herauszufinden, wo es „geklemmt“ haben könnte, dass du dein Guthaben nicht eingeben konntest.

Und weil die meisten von uns schon selbst die Erfahrung gemacht haben, dass du mit einem Computer (oder einem Smartphone) Probleme lösen kannst, die du ohne die Geräte gar nicht hättest, wurde halt nach mehreren Eventualitäten gefragt.
 Manchmal kommt man selbst nicht auf das Einfachste und ist dann über so ein „Brainstorming“ ganz froh … also freu dich doch lieber darüber, dass du so zahlreiche Beiträge „geerntet“ hast - ganz nebenbei sind dir doch auch passende Prepaid-Provider genannt worden.

Stell dir vor, du hättest demnächst mal wieder eine Frage … und keiner reagiert…

Leevke

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf BerndHeinrich vom 14.08.2022, 19:06:15

Das sollte doch aber auf Deiner Accountseite, bei Aldi-Talk zu sehen sein, wie Dein momentanes Guthaben aussieht ....

das ist wie gesagt zu sehen, aber man kann den bon nicht eingeben

Der Bon ist bis Ende August gültig??????

Du hast doch etwas gekauft und das Prpaid-Guthaben darf nicht verfallen!

das guthaben nicht, aber erst, wenn es eingegeben worden ist. der bon ist begrenzt gültig.

Das kannst Du Dir auch auszahlen lassen.

nein, wie gesagt müßte ich dafür beweisen können, daß es nicht funktioniert hat und ich das guthaben nicht verbraucht hab.

Es kann aber möglich sein, dass Deine Sim inaktiv geschaltet wird, wenn sie länger nicht genutzt wurde.

die nutz ich jeden tag mehrmals, wenn ich im inet google und hier bin 

lg
minerva

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2022, 17:07:19

Also mein Mann hat auch so ein einfaches Handy mit  Prepaid Karte.
Da kann man die Nr. nicht einfach so aufladen, es funktioniert so:
*100*die aufzuladende Nr # + Sendetaste
vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
Grüßle Gitti

Anzeige

Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 19:42:09

Beim aldi hsbe ich gefragt bevor ich Guthabenbons gekauft habe.
Bons sind nicht begrenzt beim Prepaid. Aber wenn dein 4 Wochen mit einem Prepaidpaket abgelaufen sind und hast wenig oder kein Guthaben auf dem aldi Konto, wird dein Nummer nach einer Zeit ungültig. Aber vorher erhält man Sms deshalb.
wenn nichts mehr geht brauchst du neues Starterpaket. Kostet 10 Euro und Startguthaben ist 10 Euro, Simkarten jede Grösse dabei. Kostet also 0.
Oder du hast kein Telefon gebucht, nur Internet?
Bon eingabe *104*Nummer vom Bon abschreiben # danach sofort Telefonhörersymbo. Muss schnell gehen. Erhälst sofort bestätigung.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf gitti66 vom 15.08.2022, 10:46:28

vielen dank für den tip.

es ist schon wieder alles ok. es war eine störung bei aldi. heute wieder ok und ich konnte neues guthaben aufladen und wieder im normalen tempo unterwegs sein.

lg
minerva

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Eleni. vom 15.08.2022, 12:29:42

vielen dank für die tips.

es ist schon wieder alles ok. es war eine störung bei aldi. heute wieder ok und ich konnte neues guthaben aufladen und wieder im normalen tempo unterwegs sein.

lg
minerva
klaus46
klaus46
Mitglied

geschrieben von klaus46
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 13:12:56

Ich habe Congstar : 10 € / Monat 1,5 GB Daten , 300 Min. Telefonieren u. 100 SMS

Meine Fraue hat Klarmobil : 5,98 €/Monat , 750MB Daten, 100 Min. Telefon

Anzeige